3
3zspb9wbisüfd
Guest
Im Mixer "Dir" auf 0?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der AMP MAIN Page der THRU Machine müssen sowohl HOLD als auch REL auf INF stehen, dann genügt ein Trigger auf dieser THRU Machine, um sie bis zum Laden eines anderen Projects oder zum Ausschalten auf Durchlass zu stellen.Das habe ich getan, kommt aber nichts durch. Könnte es sein das die Effekte des OT „kaputt“ sind? Ich meine, so schwer ist das ja nun wirklich nicht mit der Thru Machine.... *kopfkratz*
DIR steht im Mixer auf 127. Hold und Rel stehen ebenfalls auf INF und die Input Pärchen stehen auch auf A&B....Im Mixer "Dir" auf 0?
Wenn ich das so mache dann kommt das Signal mega schwach aus dem OTDIR kannste aber auf 0 stellen wenn du ne Thru Machine nutzt.
DIR schleift das Signal ja direkt auf den Ausgang des OT durch.
Probiere mal, das Ganze einzupegeln:Wenn ich das so mache dann kommt das Signal mega schwach aus dem OT
Ich hatte vorhin mal 'ne Idee und probiert, hab's nur über den Arp hinbekommen.Der Octatrack hat Retrigger für die Midi Tracks, bis zu 8 fach.
1x Retrigger ist dann 1/16, 2x ist 1/32, 4x ist 1/64, 8x ist 1/128.
Mit dem Arpeggiator kann man aber auch Retriggern.
(...)
Im Microtiming Menu (Trig halten, Pfeil links oder rechts drücken), dann Pfeil nach oben um Retrigger zu setzen. Die Zahl oben rechts ist das.Ich hatte vorhin mal 'ne Idee und probiert, hab's nur über den Arp hinbekommen.
Wie retriggert man auf den Steps/Trigs über die Midi Tracks (ohne Arp)?
Gruss
Ja, doof... aber meine sehr spontane und impulsive Arbeitsweise taugt nicht für strukturiertes und diszipliniertes arbeiten. Es kommt wie es kommt.
Jetzt war meine Idee: vielleicht kann ich das mit nem ext. Controller etwas entwirren. Fader 1 des ext. Controllers regelt IMMER alle Tracks die irgendwie Kick/Bass related sind am OT. Fader 2 regelt immer alle Percussion Tracks am OT.
ja vermutlich .. mir fällt leider auch grad nichts besseres einBin OctaEdit User der ersten Stunde aber es wäre in etwa so viel Aufwand als alles am OT selbst umzubauen.
nicht so ohne weiters .. CC17 steuert die Slice Auswahl ... mit nem Midihub könnte man sicher bestimmte Noten Trigger an CC Value changes assignen ... aber das ist schon umständlich und wie ich las mit nem nicht ganz unerheblichen delay von mehren ms verbundenwäre es möglich verschiedene slices in einem Track auf verschiedene Pads zu legen