Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja richtig und wieso willst du dann kurze drum samples dafür verwenden?weil ich dachte die static ist besser für lange grosse samples die keinen ram verbrauchen sollen
Sample laden Start/endpunkt einstellen.. loopen = fertig
Man hat kaum gemerkt wo snfang und ende war.. ich denke ja auch nicht dass der 950 andeere oder mehr möglichkeiten hatte.. im vergleich zum octatrack war das ja eher rudimentär
Trotzdem bin ich beim octa was loops angeht oft abgetörnt
ja, man kann looppunkte definierenIch weiß jetzt nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde.
Gibt es beim Octatrack die Möglichkeit, wie in Ableton, ein Sample zuerst starten und dann in einen Loop laufen zu lassen? z.B. werden die ersten beiden Takte nur einmal gespielt und im Anschluss werden die nächsten beiden Takte immer wieder geloopt abgespielt.
Ist das mit dem Octatrack möglich?
wieso die static für kurze drum sounds? das wird direkt von der Karte gestreamed .. würde ich wirklich nicht empfehlen
hallo
ich habe eine Frage bezüglich des Samplings und wiedergeben von 1-2 taktigen Loops im Octatrack.. mein Problem ist dass ich einen Discobeat loopen möchte der aber releativ ungenau gespielt ist ..wie kriege ich das hin dass der Octa seine kicks genau auf die 1,5,9,13 legt ?
Create linear locks.(es gibt außerdem ne Funktion um gleich automatisch die entsprechenden Trigger anzulegen,
Eigentlich kann man besonders für One Shot Drum Samples Static Machines nehmen. Da passiert ja meistens wohl nichts wofür es ne Flex Machine braucht.Wieso würdest du das nicht empfehlen? Funktioniert doch einwandfrei. Und so bleibt mehr freier RAM zum Aufnehmen übrig.
das erhöht die Haltbarkeit der Karte nicht unbedingtWieso würdest du das nicht empfehlen? Funktioniert doch einwandfrei. Und so bleibt mehr freier RAM zum Aufnehmen übrig.
mach wie du magst ... ich find die Vorstellung das da stundenlang alle paar ms Daten von er Karte geladen werden besorgniserregend, es erscheint mir völlig logisch das die Haltbarkeit verringert wird... das streaming ist ganz klar für lange samples konzipiertErzähl mehr! Üblicherweise liest man ja nur davon, dass die Anzahl der Schreibzyklen beschränkt ist. Oder machst du dir Sorgen um die Wärmeentwicklung in der CF Karte?
Reliability
Original PC Card memory cards used an internal battery to maintain data when power was removed; the rated life of the battery was the only reliability issue. CompactFlash cards that use flash memory, like other flash-memory devices, are rated for a limited number of erase/write cycles for any "block." Cards using NOR flash had a write endurance of 10,000 cycles. Current cards using NAND flash are rated for 1,000,000 writes per block before hard failure.[22]
CompactFlash - Wikipedia
en.wikipedia.org
ja, man kann looppunkte definieren
Wie ist das mit den Gummifüssen am Octa - muss man da bestimmte Maße kaufen, oder sind die einfach unten aufgeklebt?
Ich weiß, ich hatte schon mal gefragt...bin aber gerade auf dem Weg zum Baumarkt und könnte gleich welche mitnehmen.
ahh, du bringst mich da auf was:Du kannst übrigens im Audio Editor unter Attribute für jedes Sample festlegen ob es geloopt abgespielt werden soll, oder nicht.
Dann kannst du die Loop Einstellung im Playback Menu für die Tracks auf Auto lassen und so würden Samples die geloopt werden sollen als Loop gespielt, andere aber nicht.
...und Insert Effekte.......Aber OT hat den Fader und timestretch, etc.
es reicht sogar den Thur-Track ein einziges Mal zu triggernDu musst Trigs setzen, sonst kommt nix vom Effekt..
Das habe ich getan, kommt aber nichts durch. Könnte es sein das die Effekte des OT „kaputt“ sind? Ich meine, so schwer ist das ja nun wirklich nicht mit der Thru Machine.... *kopfkratz*Du musst Trigs setzen, sonst kommt nix vom Effekt..