verstaerker
*****
Re: Elektron Octratrack Thread
schreib doch sows mal an Electron
schreib doch sows mal an Electron
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:schreib doch sows mal an Electron
Steril707 schrieb:Habt ihr auch Lautstärkesprünge, wenn ihr zwischen Banks umherschaltet?
Bei mir ist manchmal irgendein Sound viel zu laut, usw. Wenn man den Volumeregler bei dem sound dann kurz antippt, dann passts. Also die Grafik/GUI stellt das richtige da quasi, blos bei der Soundengine scheint das nicht angekommen zu sein.
Das mcht mir für meinen Liveact in zwei Wochen im Harry Klein ein bisschen Sorgen, will ja nicht, dass da alle taub werden...
Snitch schrieb:Weiter geht es damit das Samples manchmal selbst nach anhalten des ext. sequencers weiterlaufen. Allerdings nicht alle. Drücke ich nochmals Play am ext. Sequencer starten die anderen Samples komplett wirr irgendwann. Erst wenn ich am Octatrack selbst STOP drücke hat der Spuk ein Ende.
Argument schrieb:Snitch schrieb:Weiter geht es damit das Samples manchmal selbst nach anhalten des ext. sequencers weiterlaufen. Allerdings nicht alle. Drücke ich nochmals Play am ext. Sequencer starten die anderen Samples komplett wirr irgendwann. Erst wenn ich am Octatrack selbst STOP drücke hat der Spuk ein Ende.
Dies war bei mir auch so. Ehrlich gesagt, finde ich dies total super, weil ich so beste Effekthascherei betreiben kann. Drück ich Pause läuft das Sample als unverändertes Audiofile durch und das kann manchmal sehr lange dauern... Allerdings hab ich festgestellt, dass man dies auch ändern kann. Loop off und bei Pause höre ich nix... Loop on, da läuft das Audiofile als unbearbeitetes file weiter. Ich hab dies bis jetzt für nen Feature des Octatrack gehalten. Nun ja.
Best Argument
Verrätst du uns, was die Leute genau in den Wahnsinn treibt?Steril707 schrieb:Hab gestern mit dem Octatrack live gespielt, und war mal wieder total begeistert.
Kenn einfach kein anderes Gerät, wo man live so abgehen und die Leute in den Wahnsinn treiben kann wie mit der Kiste.
Also trotz aller Bugs und Seltsamheiten (die hoffentlich noch behoben werden) hat sich für mich der Kauf mal wieder eindeutig gelohnt.
Soundwave schrieb:wenn ich dich richtig in erinnerung habe, hast du mal gesagt du möchtest deine performance mit dem octatrack wie eine dj performance einrichten, also mit jeweils ganze songs auf einem track des octa.
hast du das jetzt so gemacht oder hast du 8 "einzel"spuren des octa mit zusatzhardware etc. laufen lassen?
Q960 schrieb:angeblich noch im Juni!