stuartm
|| | | | |
polymono schrieb:Pattern verbinden: ... Kann man diese nicht irgendwie schützen?
Den Arranger benutzen.
Klingt erstmal blöd, aber das Ding ist sehr mächtig - wenn man es mal kapiert hat, wie immer bei Elektron.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
polymono schrieb:Pattern verbinden: ... Kann man diese nicht irgendwie schützen?
stuartm schrieb:wenn man es mal kapiert hat, wie immer bei Elektron.
polymono schrieb:Dann schau ich mir den Arranger mal an!
stuartm schrieb:polymono schrieb:Dann schau ich mir den Arranger mal an!
-> schaust du hier: Elektron Octatrack Arranger - Einstieg Basisinfo
(http://www.elektronauts.com/topics/view/15762/page:2)The bug is that any sample that is loaded onto a Static machine will be read as being 300 BPM. This does not affect already loaded samples however, so all your Projects will be unaffected if they are opened in the new OS. We have isolated the issue and the developers are working on it though.
Bug fixes
A regression caused static samples to be assigned a tempo of 300 BPM when loaded. Fixed.
Trigless locks in the currently active bank were incorrectly converted into trigless trigs when
restarting the machine. Fixed.
kl~ak schrieb:ähmm _ ja aber selbst wenn es das bringen würde - ich will ja die audiotracks spielen ... das ist ja gerade derwitz am OT = einmal n moll und n durackord gezogen und man kann mit den zwei samples nahezu alles harmonien abdecken die es in einer tonart braucht ... bzw. eben 64slices verschiedener fast gleichklingender samples auf einem slot und dese dann mit modwheel und tastatur chromatisch spielen können und im soundsverändern können. das will ich auf jeden fall weitermachen können. aber ich teste trotzdem mal ...
verstaerker schrieb:psicolor schrieb:In 1.21b wird note length und velocity noch nicht aufgezeichnet. genau desshalb benutz ich 1.21b. Ab 1.22 wird note length und velocity (auch im grid mode ) aufgenommen
was ist der grid-mode?
also hier unter 1.25E ist alles wie ich es erwarte:
tippe ich die die Noten normal in den Stepsequencer ein wird keine Notenlänge oder Velocity ge-p-locked
recorde ich die Noten im Echtzeitmodus - egal ob nun via midi-keyboard oder dem chromatic-mode der step-taster wird Note,Notelength und velocity ge-p-locked
klar ne Umstellmöglichkeit schadete sicher nicht, aber für mich ist es genau wie ich es brauche
kl~ak schrieb:gilt das bei dir für beide sequencer - also kannst du im samplesequencer und im midisequencer die notenlängen recorden ?
es gibt ne deutsche?!kl~ak schrieb:(und ich hab schon das deutsche)
http://eu.elektron.se/wp-content/upload ... s_1.21.pdfChris van Oz schrieb:es gibt ne deutsche?!kl~ak schrieb:(und ich hab schon das deutsche)
kl~ak schrieb:bin die ganze zeit am überlegen wie es gehen könnte ... man den controller gibts ja (müsste CC23 sein)
jemand ne idee wie mans basteln könnte
verstaerker schrieb:kl~ak schrieb:bin die ganze zeit am überlegen wie es gehen könnte ... man den controller gibts ja (müsste CC23 sein)
jemand ne idee wie mans basteln könnte
naja falls du mit Ableton Live arbeitest , kein problems .. sonst ..pfff
tmk009 schrieb:Kabel raus, Kabel rein tadaa.
tmk009 schrieb:Wie meinst du das genau? Gibt's bei ableton einen Note lenght to cc mapper? Ich arbeite schon lange nicht mehr produktiv mit ner daw, daher die Frage.
kl~ak schrieb:hat jemand ne idee wie man evtl. die audiotracks mit den miditracks ansteuern kann ?