Zolo
.....
Glück gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
xristallklang schrieb:ah ok also doch was komplizierteres... glaub dann nehm ich lieber das kaoss pad und den looper effekt. das geht schneller
Candy Wahllos schrieb:Ich habe gestern mit dem Octa einen externen Synth per MIDI über Kanal 1 angesteuert. Als ich in der entsprechenden Spur den Kanal von 1 mal kurz auf off setzte, konnte ich plötzlich mit den Trig Tasten den Synth wie mit einem Keyboard steuern. Auf den Tasten 9 - 16 wurden dazu noch die jeweils hinterlegten Audiosamples abgespielt. Das nervt zum einen ein bisschen, zum anderen verstehe ich nicht, warum da überhaupt MIDI-Daten rausgehen, wenn doch der einzige Kanal (oder die einzige MIDI-Spur) auf off ist...
...wo ist mein Denkfehler?
Candy Wahllos schrieb:Zolo schrieb:Check mal auf welchem Kanal dein Global Midi Send/Receive Dingends (oder wie es heißt) eingestellt ist. Warhscheinlich auf Kanal 1
In den MIDI Grundeinstellungen konnte ich das Problem beseitigen, danke.
Part vorher sicherntecnaut schrieb:Sagt mal, gibt es eigentlich sowas wie eine Rückstellfunktion. Ich denke zB. wenn man einen track hat, den man nun live bearbeitet (Filter etc,) und nun soll schnell zur ursprünglichen Soundeinstellung umgeschaltet werden...?! Gibt es da etwas was ich nicht kenne?
tecnaut schrieb:Ah mit Parts! Die habe noch nicht im Visier! Ist noch Neuland! Danke
weiss jemand wieso ich wenn ich auf CD meine monomachine einsample die machinedrum von AB auch mitaufgenommen wird?
das auf AB nur MD signal aufgezeichnet wird klappt aber auf CD nur MNM klappt nicht. Wo hab ich da was übersehen?
sushiluv schrieb:Ich selbst mach da gar nicht smehr und sample nurmehr mit tracktaste gedrückt halten und dan auf den gewünschten eingang drücken, äusserst praktikabel, wie ich finde.
xristallklang schrieb:sushiluv schrieb:Ich selbst mach da gar nicht smehr und sample nurmehr mit tracktaste gedrückt halten und dan auf den gewünschten eingang drücken, äusserst praktikabel, wie ich finde.
ach ja sowas geht auch meine ich gelesen zu haben. da muss man aber aufpassen das man nicht zu spät drückt oder zu früh loslässt oder?
xristallklang schrieb:sushiluv schrieb:Ich selbst mach da gar nicht smehr und sample nurmehr mit tracktaste gedrückt halten und dan auf den gewünschten eingang drücken, äusserst praktikabel, wie ich finde.
ach ja sowas geht auch meine ich gelesen zu haben. da muss man aber aufpassen das man nicht zu spät drückt oder zu früh loslässt oder?
psicolor schrieb:Falls du es noch nicht selbst gemerkt hast: Es gibt "a b" und "a+b". Bei einem von beidem macht er nen Monomix.
Die Soundeinstellungen speicherst du in den Parts. Davon hast du vier pro Bank.
Du kannst dann jedem Pattern einen Part zuweisen.
Es is richtig, dass die Rechnung nicht ganz aufgeht, da man pro Bank ja 16 Pattern aber nur 4 Parts hat. Aber man gewöhnt sich dran.
Als ich mit Parts, Pattern und dem Arranger rumgespielt hab, empfand ichs als gute Organisationsweise, sich einfach vorzustellen, es gäbe nur 4 Pattern pro Bank, nämlich Pattern 1,5,9 und 13. Dann passt das mit den vier Parts. Die übrigen Pattern kann man für Variationen nehmen oder einfach ungenutzt lassen.
Ich arbeite aber inzwischen überhaupt nicht mehr mit Pattern und Parts und so. Ich hab jeweils ein Ding, das sich immer verändert. Ich mach einfach weiter wo ich vorher war. Passt irgendwie zu den Elektron Maschinen. Schau nicht zurück was vorher war. Immer weiter
serge schrieb:Nein, siehe Manual Seite 15:
"A project contains:
(…)
• A BPM setting controlling the tempo of the patterns."
Fehlt nur noch "Tick", dann ist Donalds Neffenschar komplett.Candy Wahllos schrieb:Die Anleitung ist ja durchaus umfassend, aber bei Sätzen, die hauptsächlich aus den Wörtern "Trig" und "Track" bestehen, schaltet ein Neuling erstmal automatisch ab.