Schwierig für mich auszudrücken das was ich denke (junger Skywalker
)...
Also wenn ich Function und Scale drücke komme ich ja in das Menü in dem ich einstellen kann wie viele Steps gespielt werden sollen.
Vorrausgesetzt jetzt ich habe die Tracklänge auf "per Track" gesetzt (oder wie das heisst so das jedem Track eine eigene Steplänge eingestellt werden
kann) kann ich nun rechts neben dem (zB) 64/64 -1- einstellen. Oder 1/2 und so weiter.
Steht jetzt die Einstellung auf 16/16 1/2 und Du möchtest einen Standard Techno Bassdrum Part spielen (1, 5 , 9 ,13) dann kannst Du auf der einen
Sequencerlinie 1,3,5,7,9,11,13,15 aktivieren und der Octa spielt die eingestellte bpm.
Puh, ich weiss das ist ganz schön wirr, aber ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll. In diesem Moment läuft das Laufband langsamer. Eben 1/2 mal so langsam.
Bin bei der Arbeit, kann nicht nachsehen, aber Du kannst die Auflösung noch oben ändern oder nach unten bis hin zu 1/4. Da kannst Du dann der 16 Lichter anmachen und
hast dann deine Kickdrum wie bei jedem vierten angeklicktem Schalter bei einer 64/64 er Sequenz.
Verstanden? Wenn nicht kann ich das verstehen.
Können das gerne per Skype machen. Das ist vielleicht leichter