Discordia
dissasembly
genau und das noch dazu zu so nem günstigen preis!psicolor schrieb:Ich hab auch die Schnauze voll und werd mir n Synclavier holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau und das noch dazu zu so nem günstigen preis!psicolor schrieb:Ich hab auch die Schnauze voll und werd mir n Synclavier holen.
Der Preis ist so günstig, weil es kein Synclavier, sondern ein Fairlight ist!xristallklang schrieb:genau und das noch dazu zu so nem günstigen preis!psicolor schrieb:Ich hab auch die Schnauze voll und werd mir n Synclavier holen.
TickTackMann schrieb:Im mixer Menü den AB Eingang auf 0 gedreht und in der Thru Machine Eingang AB aufgedreht. Jetzt
habe ich leider die ganze Zeit im Beat "Aussetzerklicks"?!
TickTackMann schrieb:Nachdem ich heute Nacht eine Taste zu schnell und im falschen Moment gedrückt hatte
war nicht nur das Klicken weg, sondern auch mein aktueller Fortschritt der letzten 6 Stunden.
psicolor schrieb:TickTackMann schrieb:Im mixer Menü den AB Eingang auf 0 gedreht und in der Thru Machine Eingang AB aufgedreht. Jetzt
habe ich leider die ganze Zeit im Beat "Aussetzerklicks"?!
Ich hatte das Problem neulich auch, und zwar beim ersten Einsatz des OT auf ner Bühne. Das war mal sowas von schräg!!!
Bei mir war der Access Virus am Octatrack Eingang D. Die Klicks kamen sogar, nachdem ich den Virus komplett leise gedreht hab!!!
Bin fast kollabiert vor Stress auf der Bühne. Die Klicks gingen erst weg, nachdem ich alle Kabel abgezogen hab, den OT aus- und angeschaltet, ein neues Projekt geladen, das alte Projekt wiedergeladen und die Kabel wieder eingesteckt hab.
Die 5 Minuten waren echt die absolute Hölle! Hector is manchmal ein echtes Arschloch!
Steril707 schrieb:Durfte den Liveact abbrechen. Spitzensache.
Da muss man echt höllisch aufpassen.
Ich wollte ja letztens statt einen Mixer mitnehmen zu müssen die Lautstärke vom Octatrack direkt am Gerät regeln. Beim Octatrack ja leider mit Function und dem Trackgainregler.
Im Dunkeln muss ich was falsches gedrückt haben, auf einmal war der Sound komplett weg. Und ich hatte keine Ahnung, was denn mal wieder im Arsch war.
Durfte den Liveact abbrechen. Spitzensache.
"Daraufhin wurde der Liveact abgebrochen und ich rausgeworfen."chain schrieb:so richtig mit rausschmiss = krass
Michael Burman schrieb:"Daraufhin wurde der Liveact abgebrochen und ich rausgeworfen."chain schrieb:so richtig mit rausschmiss = krass
Da der erste aufgenommene Loop einer Pickup-Maschine das Master-Tempo bestimmt, kann das doch auch nicht im Slave-Modus gehen. RTFM.Skwit schrieb:...Ich hab mal ne Woche mit den Pickups geübt, ging dann auf nen Jam und nichts tat. Warum? Funktioniert nicht im Slave modus...
Du hast vielleicht Wünsche... Wenn man sich mit dem Gerät nicht sicher fühlt, sollte man auf der Bühne vielleicht immer einen Plan B parat haben... Z.B. wenn das Gerät aussteigt, mit einem anderen Gerät einen vorprogrammierten Song im Loop abspielen, bis man sich entschieden hat, wie man nun weiter verfahren möchte.Skwit schrieb:Anstatt das da steht "Funktioniert nicht im Slave-Modus" macht er einfach nix.
nanotone schrieb:Da der erste aufgenommene Loop einer Pickup-Maschine das Master-Tempo bestimmt, kann das doch auch nicht im Slave-Modus gehen. RTFM.
sushiluv schrieb:Ich wollte ja letztens statt einen Mixer mitnehmen zu müssen die Lautstärke vom Octatrack direkt am Gerät regeln. Beim Octatrack ja leider mit Function und dem Trackgainregler.
Im Dunkeln muss ich was falsches gedrückt haben, auf einmal war der Sound komplett weg. Und ich hatte keine Ahnung, was denn mal wieder im Arsch war.
Durfte den Liveact abbrechen. Spitzensache.
wieso drückst du da function + irgendwas? Da reicht doch die tracktaste einmal drücken (track aktiv) und dann die lautstärke regeln.
psicolor schrieb:Nur um das hier nicht zu einseitig aussehen zu lassen: Das UI-Konzept des Octatracks (und offensichtlich wurde das Konzept "lieber Kombinationen und kontextabhängige Mehrfahbelegungen als Menühierarchien" ganz konsequent umgesetzt) ist genau nach meinem Geschmack. Mir fällt keine Veränderung des Bedienkonzeptes ein, die es für mich nicht schlechter machen würde.
Ich habe allerdings nur in sofern mit UI-Design zu tun, als dass ich Nutzer bin. Jedoch finde ich beispielsweise das UI-Konzept von Emacs besser als das von Eclipse.
Steril707 schrieb:Und und und...
Ich finds halt so sauschade, weil das Gerät ans ich toll wäre, und vieles hat, was ich echt mag. Umso mehr tuts weh, dass das eben jetzt das Dings war, und da nichts mehr besseres kommen wird in der Art.