Nur OnTopic Elektron Digitone II

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Vorhin war ein B-Stock bei Musicstore für 899€ drin, da habe ich zugeschlagen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass DTakt 2 und DTone 2 sich stabil unterhalb 799€ einpendeln werden. Wenn man mal den Syntakt als Beispiel hernimmt, hat der sich meine ich die ganze Zeit schon zwischen 800€ und 900€ bewegt.

Bei den aktuellen Ansammlungen von Bugs bei den Elektronauten wundert es mich, das nicht schon längst ein Update gekommen ist. Ist ja überall was
Dran.. Ich traue mich aktuell nicht Arbeit in die Maschine zu investieren. Die gelegentlichen Crashs sind da weniger das Problem. Es ist vielmehr das verschwindende Vertrauen die Probleme in den Griff zu bekommen, da seid Firmware 1.0A nix passiert ist..
Anscheinend gibt es auch Probleme mit der Hardware. Es häufen sich Berichte über defekte Komponenten. Eventuell ist der Bestücker Mist ? 🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Ansammlungen von Bugs bei den Elektronauten wundert es mich, das nicht schon längst ein Update gekommen ist. Ist ja überall was
Dran.. Ich traue mich aktuell nicht Arbeit in die Maschine zu investieren. Die gelegentlichen Crashs sind da weniger das Problem. Es ist vielmehr das verschwindende Vertrauen die Probleme in den Griff zu bekommen, da seid Firmware 1.0A nix passiert ist..
Anscheinend gibt es auch Probleme mit der Hardware. Es häufen sich Berichte über defekte Komponenten. Eventuell ist der Bestücker Mist ? 🤦‍♀️
Was wären denn jetzt die Top 5 Bugs?

Bin am überlegen mir zum Digitak 2 den Digitone 2 zu kaufen. Den Digitak musste ich nach 4 Wochen einschicken zum Displaytausch. Der Support meinte das bei einer Charge defekte Displays verbaut wurden. Wisst ihr ob dies bei den Digitone 2´s auch der Fall sein könnte?

Da bin ich in beiden Fällen überfragt. In der Produktion kann auch mal ein Fehler auffallen, bei der nächsten Batch dann ein neuer dazukommen usw. . Es gibt eben einige Meldungen die auf reine Qualitätsprobleme zurückzuführen sind, ob es die Teile selbst sind oder der Bestücker Mist braut, werden wir wohl nicht erfahren, auch nicht die tatsächliche Häufigkeit.

Auch Fehler. Ich könnte da keine Liste aufstellen, aber vermehrt sind es Abstürze der Maschine die nur durch Neustart beheben lassen. Ansonsten sind Bugs ja eher so Sachen die man mit Workflow umschiffen kann. Aufällig ist einfach, die Fehler passieren augenscheinlich unter diversen Vorraussetzungen. Es scheint, als ob die Speicherdaten da eine Rolle spielen, weil man mich nach meinen Projektdaten gefragt hatte seitens Elektron. Was mich eben super beunruhigt..

Als early adopter ist man immer ein wenig gekniffen. Das sollte sich bzgl. verschiedener Hersteller eigentlich schon rum gesprochen haben.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben