Digitone 2 vs Syntakt

das hat ein guter Bekannter von mir auch fest gemeint..ich bin mir da nicht so sicher. Die Parameter sind erstens stark auf drums zugeschnitten, es geht natürlich auf viel tonales. Aber es klingt einfach anders. Woran das liegt kann ich nicht sagen, mein Ohr täuscht mich sicher nicht, hab eine ähnliche Meldung hier im Forum schon mal gelesen..ich würde den Klang der Cycles "roher", "holziger", "kühler" beschreiben.
Cycles vs Digitone wohlgemerkt...die Syntakt hatte ich noch nicht unter den Fingern
Cycles fällt bei mir leider raus, weil der syntakt mir schon nicht gefällt und wenn da die engines gleich sind dann weiß ich wie der cycles klingt.
Digitone 2 hat mich nach antesten leider nicht so ganz überzeugt. Habs im musikladen getestet und dann mal meine kophörer am analog four angeschlossen und war sofort zufrieden was synth sounds betrifft.

Der Digitakt besitzt gleich 3 LFOs, und mit den Engines zusammen kann man da auch Problemlos eine Synthesizerstimme kreieren und spielen. Kurze Loops erlauben Wavetable artiges,. Die Filter klingen gut und man findet eigentlich immer eine Einstellung. Also ich habe da schnell Komplexe Synthesizer Verläufe aus einfachen Samples erstellt - und parallel kann man ja alles an Samples abfeuern.. Nur eben nicht Polyphon. Ich persönlich komme mit dem Digitakt weiter, vor allem weil ich doch gerne auch mal ordentliche Drumsamples nehme, die FM Sachen klingen halt anders.. und überhaupt klingt das Ding gut, sehr direkt , und Fullrange.. also auch untenrum geht da alles was das Herz begehrt
Ja mag auch lieber echte drums also würde ich die rytm auch mit samples bestücken bis auf die snare und clap weil die find ich eigentlich ganz gut.
Beim digitakt weiß ich halt nicht ob mir die limitierte synthese gefällt. Müsste ich mal probieren.
Beste kombo für mich persönlich wäre rytm und analog four aber wenn ich am digitakt die synth sounds hin bekomme die ich gerne hätte und mit einer mbase dann wäre das natürlich die günstigere und bessere Alternative.
Noch den beatstep dazu zum track muten und paar ccs mappen und wäre auch zufrieden.

Ja mag auch lieber echte drums also würde ich die rytm auch mit samples bestücken bis auf die snare und clap weil die find ich eigentlich ganz gut.
Beim digitakt weiß ich halt nicht ob mir die limitierte synthese gefällt. Müsste ich mal probieren.
Beste kombo für mich persönlich wäre rytm und analog four aber wenn ich am digitakt die synth sounds hin bekomme die ich gerne hätte und mit einer mbase dann wäre das natürlich die günstigere und bessere Alternative.
Noch den beatstep dazu zum track muten und paar ccs mappen und wäre auch zufrieden.

Die MIDI Engines im Digitakt 2 und Digitone 2 sind super mächtig. Ich nutze den Digitone mehr als Midi Sequencer. Theoretisch könnte ich auch 2 Spuren am Digitakt für MIDI opfern, aber da ich 5 Spuren Midi brauche, wird da schon knapp mit dem Digitakt. Ist aber auch eine Sache des Workflow, also ob man innerhalb eines Parterns gerne mal Muten und zuschalten möchte oder Pattern umschaltet für das neue Event. Klar ich spiele auch mal einen Sound vom Digitone, aber halt immer die gleichen Effekte.. Das ist auf der Drum und Sample Schleuder noch Okay, am Digitone nervt es mich dann schnell.,

News

Zurück
Oben