Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bei der 1.0A funktioniert es anscheinend!Aktuell ist 1.0A, ist kurz nach Erscheinen veröffentlicht worden.
digitone 2 käufer, haben keinen Grund den 1er zu behalten.
Nein. Ich meinte damit eher, dass der 2er den 1er vollständig beinhaltet, plus aller extras, die ja schon toll sind.Hast du mal die Klangqualität direkt verglichen?
Der DT2 macht schon recht viel Aliasing in hohen Lagen, abhängig von der Maschine etc.
Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich: als man damals den Nordlead 3 rausgebracht hat, war offenbar die Klangqualität schlechter als früher, beim NL2. Sozusagen Quantität auf Kosten der Qualität. Also es gab schon mal solche Fälle "in der Geschichte der Synthesizer". Ich hatte, du hast beide, las sich so . Für die ganzen neuen Features müssen sie auf alle Fälle ne doppelt so starke CPU eingebaut haben.Nein. Ich meinte damit eher, dass der 2er den 1er vollständig beinhaltet, plus aller extras, die ja schon toll sind.
Aber würde mich sehr überraschen, wenn der 2er vom Klang qualitativ schlechter wäre.
Ist das beim 1er anders?
Clavia/Nord hat wahrscheinlich modernere Algorithmen verwendet, das Ganze wirkt dann im Vergleich zum NL2 was cleaner beim NL3, für den Grundsound/Charakter ist das wahrscheinlich nicht immer von Vorteil, speziell wenn man sonst eher Richtung 90er VAs gewohnt ist.Aber eins weiß ich: als man damals den Nordlead 3 rausgebracht hat, war offenbar die Klangqualität schlechter als früher, beim NL2. Sozusagen Quantität auf Kosten der Qualität.
Hast du mal die Klangqualität direkt verglichen?
Der DT2 macht schon recht viel Aliasing in hohen Lagen, abhängig von der Maschine etc.
Ist die darin zum Ausdruck gebrachte These, der Elektron-Nachfolger klänge schlechter, bei dieser Faktenlage jetzt nicht ein wenig arg spekulativ?Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich: als man damals den Nordlead 3 rausgebracht hat, war offenbar die Klangqualität schlechter als früher, beim NL2. Sozusagen Quantität auf Kosten der Qualität. Also es gab schon mal solche Fälle "in der Geschichte der Synthesizer". Ich hatte, du hast beide, las sich so . Für die ganzen neuen Features müssen sie auf alle Fälle ne doppelt so starke CPU eingebaut haben.
Ja stimmt, dass haben viele damals über den nordlead 3 gesagt.Ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich: als man damals den Nordlead 3 rausgebracht hat, war offenbar die Klangqualität schlechter als früher, beim NL2. Sozusagen Quantität auf Kosten der Qualität. Also es gab schon mal solche Fälle "in der Geschichte der Synthesizer". Ich hatte, du hast beide, las sich so . Für die ganzen neuen Features müssen sie auf alle Fälle ne doppelt so starke CPU eingebaut haben.
Bestimmt.Clavia/Nord hat wahrscheinlich modernere Algorithmen verwendet, das Ganze wirkt dann im Vergleich zum NL2 was cleaner beim NL3, für den Grundsound/Charakter ist das wahrscheinlich nicht immer von Vorteil, speziell wenn man sonst eher Richtung 90er VAs gewohnt ist.
Ist es. Ich hatte viele Jahre ein Digitone Keyboard und jetzt den IIer. Ich kann kann keinen Unterschied feststellen bei Einsatz der FM Tone Machine. Aber meine Ohren sind auch alt.Ist die darin zum Ausdruck gebrachte These, der Elektron-Nachfolger klänge schlechter, bei dieser Faktenlage jetzt nicht ein wenig arg spekulativ?
Nein, wars nicht. Der Don Solaris hats untersucht, und kam zu dem Ergebnis, dass der alte cleaner klang. Wie soll auch ein VA besser klingen, wenn er mehr dirty ist, wenn ein echter ANALOGER OHNE ALIASING noch cleaner klingt, macht ja keinen Sinn, nicht wahr?Clavia/Nord hat wahrscheinlich modernere Algorithmen verwendet, das Ganze wirkt dann im Vergleich zum NL2 was cleaner beim NL3, für den Grundsound/Charakter ist das wahrscheinlich nicht immer von Vorteil, speziell wenn man sonst eher Richtung 90er VAs gewohnt ist.
Zuindest mal ne Aussage!Ist es. Ich hatte viele Jahre ein Digitone Keyboard und jetzt den IIer. Ich kann kann keinen Unterschied feststellen bei Einsatz der FM Tone Machine. Aber meine Ohren sind auch alt.
Ich habe einfach keinen Vergleich. Ich möchte Dinge einfach ausschließen.Ist die darin zum Ausdruck gebrachte These, der Elektron-Nachfolger klänge schlechter, bei dieser Faktenlage jetzt nicht ein wenig arg spekulativ?
Wie hat er das gemacht?Nein, wars nicht. Der Don Solaris hats untersucht, und kam zu dem Ergebnis, dass der alte cleaner klang.
Kann mich auch beim Vergleich zwischen NM1 zum G2 auch an div. Beschwerden erinnern, daher meine Vermutung (da ich die Vorgänger nicht gut genug kenne) dass es beim NL3 ähnlich ist.Bestimmt.
Die Vorwürfe kamen damals aus allen Ecken.
Den Sound mochte ich trotzem. Das klang auf jeden fall nach nord lead.
Der 3er wäre mein Favorit, wenn das os nicht so kacke gewesen wäre. Ein update mehr und der nl3 wäre ein richtig rundes Ding. Sehr schade.
Insgesamt fand ich den am besten auch wenn ich das Röcheln des 2ers lieber mag.
Kannst du hier nachlesenWie hat er das gemacht?
Du hattest oben aber NL2 und nicht 2x geschrieben, da trifft schon das mit den 96Khz nicht zu.