Logic Pro 11.1 released

Ich schreibe sowas nicht leichtfertig aber bin wirklich erstaunt darüber wie gut das Quantec Plugin klingt.
Vielleicht muss ich jetzt mein original QRS verkaufen...
Da ist Apple wirklich ein großer Wurf gelungen. Die Hardware klingt nochmal minimal plastischer und schmiegt sich dem Ausgangsmaterial besser an.
Aber wir reden hier über 3-5% .. ob einem das 5000€ wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Ich lasse das mal so stehen und füge einen DFAM Loop ein. Einmal mit dem Logic Quantec, einmal mit der Hardware.
Settings sind abgeglichen.
(Gefällt mir auch SEHR das sich das Plugin 1:1 wie die Hardware bedienen lässt. Es sind exakt die selben Parameter und bei gleichen Einstellungen klingen beide Reverbs nahezu identisch)
Vielen Dank, @HansLanda das ist sehr hilfreich! Die Unterschiede sind hörbar, aber sehr gering. Ich hatte vor zwei-drei Jahren Kontakt mit der Witwe von Dr. Buchleitner und war bemüht, einen Yardstick zu kaufen. Daraus wurde letzten Endes nichts, weil das zur Zeit des Chipmangels war. Gab es zu der Zusamenarbeit mit Apple irgendwo eine Pressemeldung?
https://support.apple.com/en-gb/guide/logicpro/lgcpd2222833/mac Es muss sich also um eine Lizensierung handeln!

Gibt es einen separaten Thread für Quantec-Emulationen? Wäre vielleicht eine Idee, zumal es je mindestends ein oder zwei andere Plug-ins gibt, die Quantec emulieren.

Edit: habe spontan Relab QRSX gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
aalso,
habe jetzt alle Plugins die etwas dubios sind, rausgeschmissen, weil logic normal startet wenn man dabei option/control drückt.
rosettamodus ist ausgeschaltet.
Problem existiert weiterhin.
ca. 1 sekunde normaler Start, dann friert logic für ca. eine Minute ein um dann normal zu fragen, welche Spur ich erzeugen will.
Der letzte Eintrag im startfenster ist "Sample instrumente suchen..."
das ist wirklich frustrierend und hat jetzt inzwischen den zweitwn arbeitstag gekostet...

gruß, arne

aalso,
habe jetzt alle Plugins die etwas dubios sind, rausgeschmissen, weil logic normal startet wenn man dabei option/control drückt.
ca. 1 sekunde normaler Start, dann friert logic für ca. eine Minute ein um dann normal zu fragen, welche Spur ich erzeugen will.
das ist wirklich frustrierend und hat jetzt inzwischen den zweitwn arbeitstag gekostet...

gruß, arne

Einfach mal löschen und neu installieren ?

aalso,

gruß, arne
ich würde mal in der "console" nach den Logic Logs schauen. Da wird sicher was drin stehen. Vielleicht findet er einen Pfad nicht und sucht eine Minute danach.

News

Zurück
Oben