Nur OnTopic Elektron Digitone II

Ok. In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden. Ich hab beide Anleitungen verglichen, und beim DN2 steht an der entsprechenden Stelle nichts mehr von einem Chord Mode.
 
Ok. In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden. Ich hab beide Anleitungen verglichen, und beim DN2 steht an der entsprechenden Stelle nichts mehr von einem Chord Mode.

Bin Gestern Abend zufällig drauf gestoßen. Man kann Harmonien eingeben und diese dann mit einem Finger spielen. Wenn es das ist , was du unter Chord Mode meinst. Ansonsten gibt es ja auch die Tastaturbeschränkung auf Tonart.
 
Haha, dann haben sie es in der Anleitung vergessen 😀

Vielleicht auch nur beschrieben und kein Bild dazu… Es ist halt wirklich die 1.0 Firmware. Da wird noch was kommen. Ich glaube sogar, es wird Erweiterungen geben, die gleichzeitig auf Digitakt und Digitone erscheinen. Hab so das Gefühl, das ist deren eigener Anreiz, Dinge auf einer gemeinsamen Plattform zu hosten
 
Nein, der ohne Keys hatte das auch. Hatte, denn beim DN2 ist das Feature nicht mehr vorhanden. Wie auch der Chord Mode.
Also der dn2 kann alles was der 1er kann, außer chord mode und multimapping?

Edit:
Chord mode scheinbar doch.

Programmierbarer arp, heißt dann, wie im muse, blofeld oder polybrute. Das man rythmen programmieren kann und vielleicht oktaven, etc?

Find ich super, wenn der arp das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch nur beschrieben und kein Bild dazu… Es ist halt wirklich die 1.0 Firmware. Da wird noch was kommen. Ich glaube sogar, es wird Erweiterungen geben, die gleichzeitig auf Digitakt und Digitone erscheinen. Hab so das Gefühl, das ist deren eigener Anreiz, Dinge auf einer gemeinsamen Plattform zu hosten
Hundertprozent.
Das ist bei elektron so üblich, dass bestimmte Grundfunktionen in allen Ablegern einer Serie integriert werden und diese auch erweitert werden. Dazu kommen noch instrumentspezifische Funktionen.
Die heben den Standard über die lebensdauer immer weiter an. Im rahmen der Möglichkeiten natürlich oder auch mal darunter.😉

Elektron versteht es ihre Instrumente über lange Zeit in der Öffentlichkeit relevant zu halten. Manche updates haben größere Kaufwellen angestoßen.
Mir fällt da kein anderer Hersteller ein, der hier so auftrumpfen kann.
 


News

Zurück
Oben