Unifono0815
||||||||||
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein nicht wirklich, wenn du dein pattern kopierst wird die Einstellung mit übernommen, aber Elektron hat da leider keine Globale Option für angelegt .. genau deswegen verwende ich es auch nichtDoof ist nur, dass man jedes Mal neu in der Master Page vom Digitone die Input Kanäle neu einstellen muss, wenn man ein Pattern beim Digitone wechselt....oder gibt’s nen Trick?
habt ihr keine Probleme die das Klangspektrum des Digitone zu integrieren? Bei mir fällt der Sound massiv raus - auf unangenehme Weise.
Nee überhaupt nicht. Macht das ganze ein wenig runder (finde ich). Ist halt ein Sound der wirklich anders klingt, als die ganzen Analogen oder VAs. Ich bin aber vorbelastet, mein erster richtiger Synth war Mitte der 80er der DX7. Da ist leider viel hängen geblieben.habt ihr keine Probleme die das Klangspektrum des Digitone zu integrieren? Bei mir fällt der Sound massiv raus - auf unangenehme Weise.
habt ihr keine Probleme die das Klangspektrum des Digitone zu integrieren? Bei mir fällt der Sound massiv raus - auf unangenehme Weise.
da müsste ich nicht mal anfangen drüber nachzudenkenBin nur am hadern ob ich Analog four und digitone behalten soll.
Sorry der Logik kann ich gerade nicht folgen. Ich bin zufrieden mit dem A4. Der DTo integriert sich klanglich nicht so leicht mit allem anderen was ich so hab.Das mag jetzt Korinthenkackerei sein, aber ich habe gesehen, dass Du noch den A4MK1 hast. Der MK2 klingt deutlich "saftiger" und mit mehr Tiefe. Vielleicht ist es die Ähnlichkeit, des tendenziell "hellen" Charakters des MK1, der Dich an den DTo erinnert? Beim MK2 stimmt die Harmonie mit dem DTo m.E. besser.
Ich meinte nicht A4 oder DTo sondern A4 und DTo Ich versuch immer einigermaßen minimalistisch zu bleiben mit meinem Gerätepark. Ich verlier sonst leicht den Fokus aufs Track basteln.da müsste ich nicht mal anfangen drüber nachzudenken
Ist mir klar, dass die beiden unterschiedlich klingen und unterschiedliche Sounds möglich sind. Liegt bei fm vs subtraktiv in der Natur der Sache Ich meinte eher vom Workflow und wie ich sie nutze etc. Das überschneidet sich bei mir. Weil halt beides Elektron synths sind mit ähnlichem Sequencer etc. und sehr ähnlichen Effekten. Beide 4 tracks, beide gut für drums etc. Naja, egal.dafür bekommt der DTo Töne hin, die mit dem A4 nunmal nicht gehen - und umgekehrt.
Wie das? Hab ich cv Eingänge am Digitone übersehen?Und Du kannst ja den DTo z.B. mit der CV Spur des A4 Sequencers spielen.
Vielen Dank, freut michEdit: Übrigens ziemlich klasse, Deine Pattern!
Wie das? Hab ich cv Eingänge am Digitone übersehen?
ja genau dafür bräuchte der Digitone doch CV/Gate InsNein andersrum. Ich trigger mit dem A4 Sequencer und dessen CV Spur den Digitone.
Ups, ich geh dann mal vom Schlauch runter . Ich habe das bisher nur mit dem A4 und dem MatrixBrute gemacht - da funktioniert das ganz wunderbar - weil der MB eben CV/Gate INs hat. Sorry.
Dann eben anders rum: Den A4 mit den 4 MIDI Tracks vom DTo spielen (das funktioniert! Hab ich gestern ausprobiert .