Tie-fighter
||||||||||
Nur zur Info: auf der Elektron Seite sind aktualisierte preise alle Geräte werden wohl um 50 Euro teurer !!!
Thoman hat noch "alte" Preise.
Thoman hat noch "alte" Preise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Roboto schrieb:Elektronauts. Ist doch aber das offizielle Elektron Forum, oder? Wurde ja als erster Preis auch ein Elektron Gerät der Wahl zur Verfügung gestellt. Der Gewinner hat einen AK genommen.
Speedy75 schrieb:Auf welchem Wert steht der Holdparameter in der Amp Page ? Steht der auf "auto"?
Speedy75 schrieb:Steht der Holdwert auf Auto, dann geht die Attackphase bis das gedrückte Pad losgelassen wird, erst dann setzt die Decayphase ein. Setzt man die Holdwerte auf einen Wert zwischen 1 und 127 dann bestimmt man mit diesem wie lange die Holdphase bis zum einsetzen des Decays dauern soll (unabhängig wie lange man das Pad gedrückt hält)
Ich finde es auch ein wenig kompliziert, man muss auf jeden Fall die Relation Hold Wert, Trig Length, Attack, Decay. Samplelength und den Filterenv im Auge behalten.... Aber es geht...
locaa schrieb:Hallo
Rytm mit Ableton verbinden
Habe ( Externes Instrument ) genommen
Midi Spur schlägt der Pegel des Kanals nicht aus
Wenn ich ihn über die Kanale meiner Soundkarte anwähle höre ich den Sound doppelt
Egal ob Midi oder Audio Spur
Möchte ihn gerne per Midi Spur einbinden und das als Audio aufnehmen
Danke für Eure Hilfe und Antworten
Gruss Olli
Die zwei Checkboxen "Clock Receive" und "Transport Receive" im AR abhaken, Global > Global Slots > MIDI Config > MIDI Sync.locaa schrieb:A) Syncen
Sicher? Damit beraubst Du Dich der Parameter-Locks, mithin eines der Alleinstellungsmerkmale des AR.B) Sequencen
AR an Eingänge der Audio-Interface anschliessen,C) Aufnehmen
serge schrieb:Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber unterschiedliche Rhythmen würde ich über unterschiedliche Pattern erstellen. Spannend wird es bei der Frage, wie der AR zwischen diesen umschaltet, wenn man manuell von einem Pattern zum nächsten wechselt. Dazu gibt's drei Modi:
SEQUENTIAL (werksseitig voreingestellt)
Das neue Pattern startet mit seinem ersten Step, nachdem das derzeit spielende Pattern seinen letzten Step gespielt hat.
DIRECT START
Das neue Pattern startet mit seinem ersten Step, nachdem der derzeit spielenden Step des aktuellen Pattern gespielt wurde.
DIRECT JUMP
Das neue Pattern startet, nachdem der derzeit spielenden Step des aktuellen Pattern gespielt wurde. Allerdings startet das neue Pattern dann nicht mit seinem ersten Step, sondern mit der Step-Nummer, die auf die des derzeit spielenden Step des aktuellen Pattern folgt. Nochmal lesen.
Zu Direct Jump ein Beispiel: Während das aktuelle Pattern Step 5 spielt, wechsle ich das Pattern – dann wird das neue Pattern mit Step 6 auf Step 6 beginnen.
Man kann also an beliebiger Stelle (!) zwischen Pattern hin- und herschalten, und somit spielerisch von einem geraden Pattern in ein gebrochenes Pattern und wieder zurück wechseln – und landet bei der Rückkehr in das gerade Pattern genau da, wo das Pattern in seinem Ablauf sein würde, wenn man nicht zwischendrin mal eben ein gebrochenes Pattern eingefügt hätte.
Tastenkombination auf Seite 33 im Manual.
freidimensional schrieb:Bug oder Feature?