Oh, nein, das sehe ich aber ganz und gar nicht
Die Specs und was so bisher bekannt ist vom Elektron, hört sich zwar sehr gut an, aber für mich viel wichtiger ist die Bedienung.
Ob das Gerät letztendlich analog oder digital arbeitet ist mir im Prinzip wurst - wenn es klingt !
Und ich habe irgendwie schon vorab den Eindruck, daß dieses Gerät auch wieder die Elektron typische, ich will es mal "konzentrierte Bedienung" nennen, erfordert, wie auch schon alle bisherigen Geräte. Und das war, zumindest mir, wenn es in die Tiefe ging, irgendwie einfach immer "zu viel".
Zu viele Möglichkeiten, zuviele doppelte Belegungen, zuviel von allem...natürlich kann man das erlernen und dann wie ein Virtuose darauf herum klimpern, aber das muss man auch wollen.
Ich stehe da allerdings mehr auf "Oldstyle-Bedienung", je weniger pro Knopf, desto gut - und je mehr Knopf desto besser.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber vom bisher bekannten ausgehend und allein vom äusseren Erscheinungsbild her, glaube ich, daß ich mit dem Roland Teil eher "warm" werden könnte...