A
Anonymous
Guest
Weiß jemand ob es möglich ist (und wenn ja, wie?) Sounds und Patterns, also quasi alles, von einem Projket in ein anderes zu kopieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nicht richtig dass der OT stress ist.Xpander-Kumpel schrieb:Bei der "Billigkauf-Aktion", hatte ich den OT irgendwie nie im Visier, kein Bock auf Stress ...
siebenachtel schrieb:Es ist nicht richtig dass der OT stress ist.Xpander-Kumpel schrieb:Bei der "Billigkauf-Aktion", hatte ich den OT irgendwie nie im Visier, kein Bock auf Stress ...
Was ist ist, dass man sich RICHTIG einarbeiten muss !
ich wage mal zu behaupten das man auch beim RYTM richtig zuhause sein muss wenn man die möglichkeiten nutzen will und patterns schrauben will die jenseits von dem sind was jeder Hansl mit der kiste nach 1-2 abenden rausholen kann.
Xpander-Kumpel schrieb:Die Videos von Cuckoo sind für mich perfekt, Cenk kapiert einfach nicht das es Leute gibt die nicht hauptberuflich für Elektron arbeiten und kanns nicht so richtig erklären imho. Er ist gut, aber leider nicht im Erklären.
PS: Ich finde übrigends sehr schade das die Gema alle Elektronvideos vom Elektron-Mitarbeiter "Jimmy Myhrman" für Deutschland gesperrt hat!!!
Sammy3000 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Die Videos von Cuckoo sind für mich perfekt, Cenk kapiert einfach nicht das es Leute gibt die nicht hauptberuflich für Elektron arbeiten und kanns nicht so richtig erklären imho. Er ist gut, aber leider nicht im Erklären.
PS: Ich finde übrigends sehr schade das die Gema alle Elektronvideos vom Elektron-Mitarbeiter "Jimmy Myhrman" für Deutschland gesperrt hat!!!
Genau, dass meinte ich vorhin. Bei Cenk geht es zwar ans Eingemachte aber durch die hektische Geschwindigkeit muss ich 3x zurückspulen um mir die Tastaturkürzel zu merken.
Jimmy Myhrman kannte ich (aufgrund der Sperrung) noch gar nicht. Irgendwie muss man doch an die Videos drankommen. Ich versuch´s mal einem VPS-Tunnel - bin jetzt nämlich neugierig geworden
Sammy3000 schrieb:Danke für den Tipp. Der Jimmy macht echt interessante Sachen.
Vielleicht weiß es schon jeder, aber wenn man "ss" vor das "y" (also nach www.) des gesperrten youtube-Links in die URL setzt wird man auf savefrom.net umgeleitet und kann sich dort ziemlich fix das Video anschauen.
laesic schrieb:...achja, bei mir funktioniert das Sampleschupsen übrigens immer noch nicht, auch nicht mit dem Video was da 2 Seiten vorher geposted wurde.
Ich bekomm auch die Fehlermeldung "Could not allocate MIDI In port", wenn ich den RYTM als MIDI In setze.
Bei dem im Video scheint das ja zu gehn..
auralsex schrieb:Wieso MIDI In port?
Ist der AR wirklich auf USB umgestellt? Siehe Video 0:45 => "Input from USB"
https://www.youtube.com/watch?v=MliQZYlGKPU
mighty mouse schrieb:lest ihr auch noch fragen oder nur noch euer fanboy.hype.geposte?
seelentripper schrieb:mighty mouse schrieb:lest ihr auch noch fragen oder nur noch euer fanboy.hype.geposte?
wegen dem kopieren? kannst du ein projekt nicht einfach unter einem anderen namen speichern? http://www.elektron.se/sites/default/fi ... o,-274,728
laesic schrieb:naja, bei 1.44 im Video, dort wo er die MIDI preferences im C6 Sysex Tool einstellt, dort wird MIDI out und In für den RYTM eingestellt...das meine ich.
Am Rytm selbst hab ich auch USB eingestellt..
genau so ist das bei mir mittlerweile auch.Xpander-Kumpel schrieb:Musik ist für mich ein Hobby und soll Spaß machen so wie "Gitarre nehmen und spielen".
also ich bin mittlerweile "so weit" dass ich die Manuals erst verstehe nachdem ich das gerät halbwegs bzw. schon recht gut verstehe.Xpander-Kumpel schrieb:so mit Manual erst ausdrucken und aus dem Englischen erstmal zu testen ob ich es richtig verstanden habe was da steht.
ebenXpander-Kumpel schrieb:Musik ist für mich ein Hobby und soll Spaß machen so wie "Gitarre nehmen und spielen".
es sollte auf keinen Fall in Arbeit ausarten, davon hab ich genug.
rz70 schrieb:Also ich habe heute ca. 1.000 Samples auf dem Rytm geladen. Alles absolut ohne Probleme. Hab den Rytm direkt am iMac dran und beim C6 die beiden Checkboxen "SDS Handshake" und "Use Extended SDS" aktiviert. Am Rytm ist Turbo aus und die beiden Midieinstellungen "Input From", "Output To" stehen auf USB. Geschwindigkeit ist für Drumsamples ok. Keine Abbrüche.
mighty mouse schrieb:lest ihr auch noch fragen oder nur noch euer fanboy.hype.geposte?
tyskiesstiefvater schrieb:Diese blöden Pads nerven…kann doch nicht sein dass man wie n Berserker auf
die Pads knüppelt und nix zu hören ist…kommt mir schon fast willkürlich vor!
tyskiesstiefvater schrieb:Diese blöden Pads nerven…kann doch nicht sein dass man wie n Berserker auf
die Pads knüppelt und nix zu hören ist…kommt mir schon fast willkürlich vor!
Xpander-Kumpel schrieb:Wieviel Gesamtspeicher ist denn für Samples drin?
Kannst Du die Samples irgendwie sortieren?
Weil, 1000 Samples durchscrollen, da kann man dann morgen Musike machen ...
Xpander-Kumpel schrieb:Wieviel Gesamtspeicher ist denn für Samples drin?
Kannst Du die Samples irgendwie sortieren?
Weil, 1000 Samples durchscrollen, da kann man dann morgen Musike machen ...
hää? der AR hat doch 8x einzelouts..also für jede stimme.. whats the problem alter