ahhhhhhhhhhh, manchmal macht mich der A4 echt verrückt..
#1 Problem: wie in den voran gegangenen Posts schon mehrfach erwähnt, das plötzliche umstellen meiner KITsounds...ich glaub ich hab das Problem gefunden, hab es aber noch nicht ausgiebig getestet. Und zwar hab ich seit heute ein MIDIkeyboard und beim rumspielen hab ich gemerkt sobald ich an einem Regler komme, ändert sich plötzlich auch der Sound in so ein gemurkse ohne sich zurückstellen zu lassen...lange rede kurzer Sinn, nachdem ich am A4 das Häckchen bei MIDI Config -> MIDI Port Config -> Recive CC/NRPN weggemacht habe, lässt es sich zumindest vom MIDIkey nicht mehr verstellen....ich vermute das mein Octa auch irgendwie solche Befehle gesendet hat (der A4 hängt da normalerweise im Slave).
[hier nochmal kurz aus dem Manual: RECEIVE CC/NRPN will when active make it possible to control Analog Four parameters from an external MIDI device sending CC/NRPN data.]
#2 Problem: ich hab vor einiger Zeit ein KIT gespeichert wo bereits 3 von mir eingestellte Sounds gespeichert sind, den 4 wollt ich jetzt mal ändern und bin dafür erst einmal die Presetsound durchgegangen...ich will nicht ewig rumlabern, egal ob ich Bass oder english Horn oder so anwähle, die Sounds klingen hochtönig, pfeifen metallisch, kurz klinngen käcke, und nicht so wie sie sollten. Lade ich ein anderes KIT und ändere dann den Sound, klingt es ganz normal. Kehr ich wieder in mein UrsprungsKIT zurück und versuch den Sound zu ändern, klingt es wieder übel.
...Also hab ich den Track geCLEART, alle Pages geCLEART, geschaut ob irgendwo TransposeLock an ist...nix passiert, die Sounds die ich einstellen will klingen alle scheiße und pfeifen.
WTF?!....gibt es irgendwie sowas wie ne globale KITeinstellung....ja, gibt es, gerade gefunden...verdammte Performancepage, ich glaub die wars...naja, is wohl alles erstmal wieder gelöst...hoff ich...ignoriert mich