Elektron - Analog Four

ne das mit den knöpfen brauch echt nich viel kraft.
es ist halt so das wenn ich den knopf durchdrück ich auch noch die frontplatte berühre.
vorher waren die halt beim durchdrücken darüber.
 
reznor schrieb:
ne das mit den knöpfen brauch echt nich viel kraft.
es ist halt so das wenn ich den knopf durchdrück ich auch noch die frontplatte berühre.
vorher waren die halt beim durchdrücken darüber.

Also ich habs jetzt mal sozusagen mit Nachdruck :) gecheckt. Die sitzen bei mir zumindest bombenfest,
und es kommt nicht zu einer Berührung mit der Frontplatte, Ausleihern würd ich da jetzt auch nicht erwarten..
Schreib die Jungs doch mal an was sie dazu meinen?
 
reznor schrieb:
bei mir lassen sich manche tiefer eindrücken als andere und beim octa konnte man die wirklich versenken mit wenig druck,,,, :kaffee:

Versenken ist gar kein Ausdruck. Hatte neulich beim Händler zum ersten Mal einen Octa in den Händen... einmal fester für Drums draufgehauen und das Ding steckte im Gehäuse und weigerte sich wieder zurückzukehren... war wohl n Montagsgerät... :roll:
 
Angenommen, ihr drückt die Taster einigermaßen normal (im Eifer des Gefechts, drückt man durchaus mal etwas fester, das is glaub ich okay) würde ich sagen, eure Taster sind im Popo.
 
ich weiß gar nicht was ihr hier an den Tastern rum nörgelt..... Ich habe den A4 und den OT aus den jeweils ersten Serien und beide haben keine Probleme mit Tastern! Die Teile sind stramm und ragen weit genug aus ddem Gehäuse. Vielleicht bin ich aber auch nicht so ein Flohhusterhörer wie ihr :floet: Oder ward ihr zuviel in der Muckiebude?
 
Hier Beweisfotos..... Fotos eurer Maschinen wären auch interessant!

1475800_486148704835843_1701612657_n.jpg


1382135_486148698169177_722257551_n.jpg
 
leuts, ihr kapiert das nicht , also manche.
Bei mir ragen die auch alle weit genug raus. drücke ich allerding den taster rein, berühre ich gleichzeitig noch die frontplatte.
bEI ANDEREN tastern ist das eben weiter oben beim drücken.
Am anfang ragten allerdings alle weiter raus.

Ich hatte vor meinem a4 schonmal einen gekauft. da habe ich dann ALLE taster reingedrückt, das war aber scheisse also habe ich mir ein ersatzgerät gekauft.

Die taster lassen sich wirklich bei jedem gerät ein stück eindrücken, als würden die nicht richtig aufsitzen. Habe das heute nochmal bei just music getestet. Ist also anscheinend immer so.
Wenn man dann den taster drück berührt man halt die frontplatte. Fühlt sich komisch an wenn das eben nicht bei allen ist.

Ist jetzt kein Weltuntergang aber es ist doch echt komisch. Ich hatte sowas noch bei keinem einzigen synth.
Nur bei den elektron geräten
 
Q960 schrieb:

haha! :lollo:
bei dir ist das auch so!
schau dir mal die klaviaturtaster bei deinem a 4 an. die dritte weisse von links und die erste schwarze von links sind weiter unten.

Ich hab das halt beim spielen bemerkt.
Woher kommst das, dass die nachgeben???
 
Also, das mit den tastern liegt einfach schlicht und ergreifend daran, das die kappen von werk aus nicht richtig aufsitzen hab gerade die tieferenen mit der zang rausgezogen und die kappen vorsichtig draufgesetzt. Man kann sie allerdings soweit eindrücken, die kappen, das man beim drücken die frontplatte berührt. Dann würden sie richtig aufsitzen.

So .
case closed :agent:
 
mal kurz ne Frage


ich habe Pegelunterschiede zwischen links und rechts beim Output ..... links ist es leiser .... bei den Patches passt alles... es sei den es gibt irgendwo einen "hidden"-Parameter von dem ich nichts weis

Was kann das sein? Hoffentlich nicht ein Hardwaredefekt :?
 
eigenartig

jetzt passt wieder alles

ich habe das Phänomen schon mehrfach gehabt ..... ich hoffe das ist nur Kit-spezifisch

am den Macros ist es nicht gelegen, der Unterschied würde ich jetzt mal in DB sagen lag bei ca. 5-7

an den kabeln wohl eher nicht .... na hoffentlich nicht das Audio-Interface

links klang es dünn und rechts klang es voll (unten rum)

echt strange
 
....also manchmal versteh ich den A4 och nicht. Hab ein Kit gebaut, das abgespeichert, Projekt nochmal gespeichert, aus gemacht...runde mit meinen Hund gegangen...wieder gekommen, eingeschaltet und auf Spur 4 plötzlich nen komplett anderen Sound gehabt...Kit gereloadet, dann war alles wieder beim alten.

Ist nicht weiter dramtisch, aber erschreckt mich manchmal schon ganz schön..
 
...achja, und bei mir reagieren die Steptaster zur Mitte hin manchmal erst beim 2. oder 3. drücken...das ist auch erst seit kurzem so, Hat das auch jmd. von Euch?
 
Es gibt übrigens seit heute wieder ein Update. Laut den Release Notes wurde NICHTS geändert, aber irgendwo auf der Internetseite steht, dass ein paar Fehler behoben wurden.
 
release notes:

List of changes from OS 1.1B to 1.1C Changes
Empty patterns (i.e. patterns without any trigs) would preserve their swing and scale settings, which could lead to unexpected results when moving back into a pattern that was indicated empty. Now, when leaving an empty pattern, it will therefore be fully cleared, with swing and scale settings reset to default.
Bug Fixes
General
The new Arp Mode POLY was not remembered after reboot or when saving projects. Fixed.
The "Live Rec on Trk Ch" option would only allow notes and MIDI NRPN parameter changes to be recorded, not MIDI CC parameter changes. Fixed.
Renaming the active project in PROJECT MANAGER would rename only the +DRIVE version of the project, not the RAM version (potentially causing the project to revert to its original name if saved again). Fixed.
Analog Keys
On Analog Keys, the joystick modulation wheel or breath values could get stuck when moving quickly between these two types of modulation.


außerdem:

http://vine.co/v/hlTn2TLLa36
 
Ah, danke! Haha, hab nach Seite 2 nicht mehr weitergeblättert :D

Was hats mit diesem komischen Bild auf sich?
 
laesic schrieb:
....also manchmal versteh ich den A4 och nicht. Hab ein Kit gebaut, das abgespeichert, Projekt nochmal gespeichert, aus gemacht...runde mit meinen Hund gegangen...wieder gekommen, eingeschaltet und auf Spur 4 plötzlich nen komplett anderen Sound gehabt...Kit gereloadet, dann war alles wieder beim alten.

Ist nicht weiter dramtisch, aber erschreckt mich manchmal schon ganz schön..


...ich hab immer noch das Problem, jetzt hat es mal plötzlich Spur 3 betroffen, und nicht wie sonst spur 4, das da n komischer anderer leiser sound drauf ist. sobald ich "reload kit" mache ist wieder alles gut...aber das nervt, gerade für live-performance wenn da plötzlich was nicht hinhaut...
 
...das Problem zieht sich übrigens durch mein gesamtes Projekt wie ich jetzt gerade festgestellt habe, egal welches von mir gespeicherte Kit, das zerhaut es immer mal wieder, manchmal auch mitten im Track, also während es läuft...ob das an dem OS liegt, hab das drauf was mit dem Analog Keys released wurde, werd mir am WE mal das Neue drauf ziehen, hoffe dass das dann wieder behoben ist..

..ihr habt das Problem anscheinend nicht, nehm ich an?
 
also mir ist nichts aufgefallen, allerdings bin ich zur zeit mit dem esq1 beschäftigt. Mir ist aber auch was aufgefallen, keine ahnung was das war. irgendwas komisches war da....
ich werd mal am we reinschauen und sage dir dann ob ich auch was gefunden habe? :eek:
 
Ich hab (bis auf einen angepassten Init-Sound) noch nie was abgespeichert auf dem A4
 
..ich nutze den A4 quasi wie mein Rechner, also da ich ohne Rechner arbeite, aber mal am Set bauen will und mal an einzelnen Tracks, speichere ich da immer mal hin und her, ähnlich der Snapshotverwaltung bei der MD. Das Projekt wo ich gerade die Probleme habe ist kein "Neu angelegtes". sondern ein Altes was ich geändert und dann "Überschrieben" habe.

Und was konkret passiert ist, das er manchmal nur Sounds, öfters aber auch mal das Kit + ARPeinstellungen etc., was vorher im alten Projekt auf dem Pattern gespeichert war plötzlich wieder da hin packt als wolle mir der A4 sagen "..ey hau ab mit deiner neuen Scheiße die anderen Einstellunegn waren zuerst hier..."

Naja, da der Pattern aber der gleiche bleibt kann ich wieder das zuletzt angelegte KIT laden und alles ist halbwegs ok, manchmal klingt es aber dann doch anders irgendwie, ich weiß nicht ganz warum, wahrscheinlich weil er auch die alten "Track-Settings" mit lädt oder so..es nervt auf jeden Fall ganz schön und lässt mich um mein hart erschraubtes bangen :waaas:

Ich muß auf jeden Fall mal n Backup machen, das geht doch, oder? Mit dem SysEx-Manager oder so?
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben