Elektron - Analog Four

So, jetzt ist der sound beim linken ausgang engültig weg :heul:

Den werde ich jetzt wirklich versenden ..... echt scheisse

Kann mich also auf ein paar wochen einstellen

dns370 schrieb:
So, jetzt ist der sound beim linken ausgang engültig weg :heul:

Den werde ich jetzt wirklich versenden ..... echt scheisse

Kann mich also auf ein paar wochen einstellen

mein beileid :sad: kenn ich zu gut leider.... sowas nervt. grade wenn die sachen eigentlich "neu" sind... :|

Es hat 24 Tage gedauert. Allerdings habe Ich es erst zu Thomann geschickt und dort wurde es geprüft und weiter gesendet. Ich habe also nicht direkt mit Elektron korrespondiert.

Analog Four - Ableton Live 9

Hallo liebe Sequencer-Gemeinde.
Mein erster Beitrag und natürlich gleich eine Anfängerfrage.

Ich habe in Ableton vier Spuren mit "External Instrument" angelegt und jedem Track des A4 ein "external Instrument" zugewiesen (Channel 1 - 4 bei "Midi from"). Jetzt habe ich dass Problem, dass wenn ich z.b. Track 4 des A4 spiele, dieser auch in Ableton auf Spur 1+2+3 abgespielt wird. Wenn ich alle 4 tracks des A4 gleichzeitig abspiele potenziert sich deshalb die Lautstärke. Was für Einstellungen muß ich machen das z.b. Track 4 des A4 nicht in den anderen Spuren zu hören ist? Muß ich Einstellungen im A4 oder Ableton vornehmen?

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich und ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen.

Da alle vier Midispuren auf den gleichen Audioeingang geroutet sind wird das nicht möglich sein.
Erst mit der neuen Software, die es erlaubt über USB jeden einzelnen Track separat an deine DAW zu schicken, wird das klappen.
Ich warte auch schon darauf.

Re: Analog Four - Ableton Live 9

Schallnado schrieb:
Hallo liebe Sequencer-Gemeinde.
Mein erster Beitrag und natürlich gleich eine Anfängerfrage.

Ich habe in Ableton vier Spuren mit "External Instrument" angelegt und jedem Track des A4 ein "external Instrument" zugewiesen (Channel 1 - 4 bei "Midi from"). Jetzt habe ich dass Problem, dass wenn ich z.b. Track 4 des A4 spiele, dieser auch in Ableton auf Spur 1+2+3 abgespielt wird. Wenn ich alle 4 tracks des A4 gleichzeitig abspiele potenziert sich deshalb die Lautstärke. Was für Einstellungen muß ich machen das z.b. Track 4 des A4 nicht in den anderen Spuren zu hören ist? Muß ich Einstellungen im A4 oder Ableton vornehmen?

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich und ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen.

willkommen. :)

das problem lässt sich mit einem kleinen workaround lösen. du kannst da du nur einen stereoausgang hast also nur maximal 2 getrennte kanäle nehmen.
du machst bei jedem kanal ein panning ganz links und rechts. dann stellst du das eingangssignal auf mono und machst es bei der 2. spur jeweils auf no input. so kannst du dann 4 verschidene sequenzen auf alle 4 tracks spielen und 2 getrennte audiospuren aufnehmen.

klar was ich meine!?

oder du machst es so das nur auf einer spur das stereosignal reinkommt und bei den andern machst du audio input auf no input. dann kannst du auch die spuren alle getrennt anspielen allerdings auch nur als summe aufnehmen. oder eben track by track :)

hoff das hilft weiter.

Danke xristall,
alles zu viel gepfriemel, dann wird halt Track für Track aufgenommen.
Da der A4 mein erster Synth ist, bin ich sowieso bis Winter beschäftigt, das Gerät zu verstehen.

Schallnado schrieb:
Danke xristall,
alles zu viel gepfriemel, dann wird halt Track für Track aufgenommen.
Da der A4 mein erster Synth ist, bin ich sowieso bis Winter beschäftigt, das Gerät zu verstehen.

ich hab da grad sogar noch ne idee wie du aus den 2 evtl doch 4 getrenne kanäle machen kannst. werd das nachher mal testen dann schreib ich dir ob es geht und wie :)

xristallklang schrieb:
ich hab da grad sogar noch ne idee wie du aus den 2 evtl doch 4 getrenne kanäle machen kannst. werd das nachher mal testen dann schreib ich dir ob es geht und wie :)

denkfehler. hat sich erledigt. :selfhammer:

Hallo Leute,
ich habe seit ein Paar Tagen einen A4, wirklich geile Kiste!
Allerdings nicht so einfacher Zugang zur Architektur und den verschachtelten Untermenüs.
Folgende Fragen hätte ich an euch, betreffend der Sounds/des Sound Managers:
Der Soundpool eines Projektes hat 128 Sounds, wenn ich also mein eigenen Soundpool erstellen möchte, lösche ich alles 128 Sounds des aktuellen Projektes und kopiere aus dem +Drive Soundpool
meine bevorzugten Sounds. Die ich dann in einem neuen Projekt Save, bez. dem aktuellen Projekt unter "Save Project" einen neuen Namen gebe. So weit so gut...
Folgende Fragen:
1. Im Sound Manager kann ich in "View Pool" wählen zwischen dem Aktuellen Pool und dem +Drive Pool. Der +Drive Pool hat in der Bank A u. B 256 Sounds, die anderen Bänke sind leer. Normal?
2. Wenn ich im +Drive Soundpool bin gibt es rechts ein Untermenü, in dem ich z.B. einen einzelnen Sound in den Project Pool kopieren kann, nennt sich "copy to...", wenn ich da drauf gehe kommt ein weiteres Unter Menü, in dem ich auswählen kann, in welchen Pool ich den Sound kopieren möchte. Da tauchen dann plötzlich die Bänke auf, angezeigt wird da: +Bank A (o) +Bank B (0) alle anderen Bänke zeigen 256 Sounds an, z.B.: +Bank C (256)...
Das bringt mich etwas durch ein ander...
3. Wie komme ich an die Bänke, wenn ich mir die Sounds anhören möchte? Wieso sind im Sound Manager/+ Drive Pool, Bank A und B Sounds, aber alle Bänke ab Bank C werden leer angezeigt?
Das ist verwirrend...
Außerdem finde ich in der Anleitung leider nichts zu den Abkürzungen die man in dem Sound Manager "Filter" sieht, also wo man einstellen kann, mit welchen Oberbegriffen die Sounds Sortiert, geladen werden...
Wo für stehen die Abkürzungen: TXTR, TRAN (o. TRAM), EVLU, FRIL, TMPS u.s.w.?

Sorry, falls das Thema hier schon mal gepostet wurde, aber ich habe jetzt nicht die 80 Seiten komplett durch geblättert...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben