Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
emdezet schrieb:Das kommt erst mit dem A4 UW.
chain schrieb:Seltsam:
jetzt erklär mir doch bitte mal einer, warum der A4 dieser Tage sooooo oft wieder verkauft wird? Sind 900 schleifen doch zu viel, für das "wenige" was er wirklich kann? 8)
Quadrophonia schrieb:Meine eher kurzfristige Verkaufsentscheidung hat sich rasch wieder gelegt.
Nach einer kleinen Jamsession wurde mir mir wieder klar daß es einfach nichts vergleichbares gibt und ich den A4 sicher schnell vermissen würde.
Gerade in Verbindung mit dem Arpeggiator entstehen manchmal einfach geniale Sequencen die ich mir in der Form einfach nicht ausdenken würde.
Vor allem bin ich jetzt umsomehr auf kommende Updates gespannt...
pulsn schrieb:Ich finde gerade, wenn man die Patternlänge klein hält, können sehr schöne Klangminiaturen entstehen.
danielxiang schrieb:chain schrieb:Seltsam:
jetzt erklär mir doch bitte mal einer, warum der A4 dieser Tage sooooo oft wieder verkauft wird? Sind 900 schleifen doch zu viel, für das "wenige" was er wirklich kann? 8)
Ich habe meinen heute auch wieder zur Post gebracht – der A4 geht zurück zum Laden. Nicht weil er "wenig" kann, für meinen Geschmack ganz im Gegenteil. Nach mehreren Abenden hat sich nicht das "genau das hab ich gesucht"-Gefühl breitgemacht. Eine Superkiste, aber für mich zu zeitaufwendig. Vom Sound her finde ich ihn super, aber bis ich mal dahingekommen bin....da vergeht schon einige zeit und viel probieren..Schade(für mich).
Falls noch jemand einen A4 zum schnäppchenpreis kaufen will, kleiner tip: ich habe meinen in Belgien bestellt, neuware, 2 jahre garantie, 989€.
VEB_soundengine schrieb:so hoch kan die marge gar nicht sein, dass es als händler heutzutage noch spaß macht
Mir geht es genau so und das Update wird schlussendlich entscheiden ob der A4 bleibt oder nicht. So interessant der Sequencer auch ist, die Klangerzeugung hat fuer mich einfach zuviele Eigenheiten und verhaelt sich unberechenbarer als ein MS20.Quadrophonia schrieb:Meine eher kurzfristige Verkaufsentscheidung hat sich rasch wieder gelegt.
Nach einer kleinen Jamsession wurde mir mir wieder klar daß es einfach nichts vergleichbares gibt und ich den A4 sicher schnell vermissen würde.
Gerade in Verbindung mit dem Arpeggiator entstehen manchmal einfach geniale Sequencen die ich mir in der Form einfach nicht ausdenken würde.
so hoch kann die marge gar nicht sein, dass es als händler heutzutage noch spaß macht :agent
snowcrash schrieb:Mir geht es genau so und das Update wird schlussendlich entscheiden ob der A4 bleibt oder nicht. So interessant der Sequencer auch ist, die Klangerzeugung hat fuer mich einfach zuviele Eigenheiten und verhaelt sich unberechenbarer als ein MS20.Quadrophonia schrieb:Meine eher kurzfristige Verkaufsentscheidung hat sich rasch wieder gelegt.
Gestern wieder so eine Situation gehabt: Initsound als Ausgangslage, beide OSCs auf Saw, eine Oktave auseinander und etwas staerker detuned. Sequenz ist in hoeherer Lage, also keine Baesse. Levels der OSCs waren relativ hoch, Filter ohne Resonanz und leicht geschlossen, ohne Overdrive. Ploetzlich bemerke ich Ringmodulator aehnliche Subbaesse. Wirklich laute Subbaesse. Nach etwas debugging, ob sich nicht eine Modulation eingeschlichen hat die Levels der OSCs zurueckgedreht. Subbaesse gehen zurueck.
Schoen und gut, laesst sich technisch erklaeren, aber intuitive Klangerstellung schaut fuer mich definitiv anders aus. Man muss jeden Sound sorgfaeltigst einstellen, zT mit P-Locks nachjustieren, wenn Frequenzausreisser passieren, sonst ist das Arrangement im Arsch.
snowcrash schrieb:Gestern wieder so eine Situation gehabt: Initsound als Ausgangslage, beide OSCs auf Saw, eine Oktave auseinander und etwas staerker detuned. Sequenz ist in hoeherer Lage, also keine Baesse. Levels der OSCs waren relativ hoch, Filter ohne Resonanz und leicht geschlossen, ohne Overdrive. Ploetzlich bemerke ich Ringmodulator aehnliche Subbaesse. Wirklich laute Subbaesse. Nach etwas debugging, ob sich nicht eine Modulation eingeschlichen hat die Levels der OSCs zurueckgedreht. Subbaesse gehen zurueck.
In dem Fall wars ein einfacher kurzer Arpeggio-Klang. Also Brot und Butter, lediglich mehr verstimmt als ich das sonst machen wuerde.dns370 schrieb:Ich frage mich gerade welche art von sounds du da machst? ausreißer hatte ich beim a4 noch nie.
Quadrophonia schrieb:wurde mir mir wieder klar daß es einfach nichts vergleichbares gibt u
void schrieb:kann ich auch nicht nachvollziehen....
kann der Tempest denn 60 Kits pro Sekunde über SysEx empfangen, direkt in den RAM schieben und ohne jegliche Ausreißer alle ~400 Soundparameter anpassen? Der A4 kann das nämlich easypeasy, wird nicht warm, nix:
Quadrophonia schrieb:Kann ich garnicht nachvollziehen.
Besonders die Machinedrum ist doch super-tight.
snowcrash schrieb:Kann der Tempest schon was anderes als 4/4? Polyrhythmen? Ohne zu stoppen Zugriff auf mehr als 16 Patterns?