Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich muss die aussage zurücknehmen die pads sind zwar immer noch nicht weicher, aber man kann die anschlagempfindlichkeit von 0 bis 4 einstellen und auf 4 muss man nicht mehr so hart anschlagen um was zu hören. und es gibt MPC like einen fixed level knopf. da kommt dann egal wie fest man anschlägt immer de eingestellte velocity wert raus. klasse teil.xristallklang schrieb:man muss aber dazu auch sagen das die pads leider etwas hart sind. hätte mir da eher mpc like pads gewünscht die fühlen sich angenehmer an.
Die letzten zwei Updates die ich verfolgt habe schon. Ist aber egal, weil das wichtige ist, dass man nur an einem Tag in der Woche ungeduldig ist.void schrieb:kamen die anderen updates auch immer an Freitagen?
ViolinVoice schrieb:
Quadrophonia schrieb:Den Octa hatte ich bereits, was sich in einer ähnlichen Hassliebe äußerte.
Das war mir dann irgendwie wieder zuviel Samplegebrassel.
Im Laufe der Zeit hab ich für mich entdeckt lieber ohne Samples zu arbeiten.
Die MD ist für meine Zwecke und Vorlieben der perfekte Drummi und Sequencer.
Der Octa ist zwar noch ein Stück tighter als Sequencer, ansonsten aber nix für mich.
Den Virus / NL4 würde ich halt mit der MD sequencen, teilweise auch via Ableton.
Der Einsatz gestaltet sich da etwa 50/50.
Neben der MD möchte ich halt einen zentralen Synth haben, der mir dann natürlich ein breites Spektrum bietet um alles außer Drums/Percussions abzudecken.
Dafür zeigt sich der A4 zwar extrem spassig und außergewöhnlich, deckt aber leider gerade im Bassbereich nicht meine Wünsche ab.
Generell halt zu wenig Pfund hinterm Sound.
Vermissen würde ich den A4 eigentlich nur wegen der absolut genialen Arpeggiosounds die man damit zaubern kann.
Quadrophonia schrieb:Muss multitimbral sein.
... lediglich einen Synth stehen haben möchte, dieser müsste dann halt alles abdecken.
Ein extra Synth für Bässe kommt nicht mehr in Frage, hatte ich ja bereits.
...
Quadrophonia schrieb:So, gerade nochmal ne Stunde mit dem A4 rumgequitscht
Es ist einfach ne Hassliebe.
Einerseits der von mir heißgeliebte Sequencer, das kompakte Format, die abgefahrenen Sounds die sich ergeben...
Andererseits fehlt mir doch immerwieder der Druck in den Sounds ohne die Effekte und die Unberechenbarkeit.
Quadrophonia schrieb:Hatte schon seinen Sinn daß ich NL4 und Ti2 ins Auge gefasst habe
xristallklang schrieb:btw. kann der A4 inzwischen midi? also senden?
hehe ja echt geile kiste und er wär noch da wenn ich net das geld für andere schöne geräte gebraucht hätte xDQuadrophonia schrieb:Ja schade, übern den Darkstar hätten wir reden können
void schrieb:ja, über das sysex dump menu.............
.........und über nicht zu unterschätzende Umwege kann man damit dann sequenzieren.... FUCK YEAH
void schrieb:die kiste reverse-engineeren... dann ein backup vom A4 dumpen und mit dem nachgebauten sequencer die sysex daten parallel abspielen....
ViolinVoice schrieb:Kann das jemand bestätigen?
Encoder fühlen sich manchmal so an, als wäre Sand drin?
Beim Runterdrücken bleiben die Encoder manchmal kurz hängen?