Elektron - Analog Four

Du hast die Wahl zwischen 5 und 7 mm...ich habe 5 mm genommen, da ich keine Live Einsätze in Betracht ziehe. 7mm sind dann etwas stabiler und wahrscheinlich teurer.
Aber Typ heißt Neil und ist sehr freundlich!

juhu, in ein paar Tagen bin ich dann auch endlich stolzer A4 Besitzer.

Gibts irgendwelche MUST SEE Tutorial Videos oder dergleichen die man sich auf jeden fall reinziehen sollte?

Snitch schrieb:
juhu, in ein paar Tagen bin ich dann auch endlich stolzer A4 Besitzer.

Gibts irgendwelche MUST SEE Tutorial Videos oder dergleichen die man sich auf jeden fall reinziehen sollte?

Setzt dich vor den A4 und leg los...Du brauchst keine Videos :phat:
Das rockt!

Snitch schrieb:
MUST SEE Tutorial Videos

Wäre kein Fehler, sich bei Elektronauts.com anzumelden und dort mit uns auf die angekündigte, das kommende Software-Update begleitende Tutorial-Serie zu warten. ;-)

Ich selbst habe mir ein Video über die Evolution vom Pattern zur Chain zum Song gewünscht.

Ansonsten, what Violin said. 8)

..ich erwarte meinen a4 auch in der nächsten Woche. Wirkliche Tutorials kenne ich nicht, ich habe hier mal ein paar Sachen zusammengesammelt:

1.) Tools ->A4 Sound Sorter / Elektron C6 / A4 OS 1.06
2.) Knowledge -> A4 Reference Manual OS 1.00 / A4 Cheat Sheet / A4 Quick Ref.
3.) Presets -> Drums / Sid-Sounds / Elektron Soundpack (Drums, Bass, FX, Leads, Atmo), Richard Devine Collection

Ich denke damit kann man gut starten!

--

https://dl.dropboxusercontent.com/u/705120/AnalogFour.zip

--

soweit ich mitbekommen habe, ein Bereich für Dateien die dort gesammelt werden können, optimierung des Layouts..ich denke ein "großes Update" wird es nicht, es ist moment halt einfach nicht ganz ausgereift, feddich..

Ich habe hier eine Noten Folge von F5 bis C5, diese jeweils auf 1/8 gesetzt. Jetzt muss ich bei Transpose auf -36 runter um überhaupt in einen hörbaren Bereich zu kommen.
What is da los?

danielxiang schrieb:
..ich erwarte meinen a4 auch in der nächsten Woche. Wirkliche Tutorials kenne ich nicht, ich habe hier mal ein paar Sachen zusammengesammelt:

1.) Tools ->A4 Sound Sorter / Elektron C6 / A4 OS 1.06
2.) Knowledge -> A4 Reference Manual OS 1.00 / A4 Cheat Sheet / A4 Quick Ref.
3.) Presets -> Drums / Sid-Sounds / Elektron Soundpack (Drums, Bass, FX, Leads, Atmo), Richard Devine Collection

Ich denke damit kann man gut starten!

--

https://dl.dropboxusercontent.com/u/705120/AnalogFour.zip

--

Hi!

den Sound Sorter hab ich geschrieben.. das Umbenennen von Sounds ist buggy und spätestens mit der nächsten A4 OS Version ist der ganz kaputt.
Ich rate hiermit von der Benutzung ab.

A propos Sound Sorter...wenn ich an einem Track Sound was verändere und dann speichere, dann muss ich immer wieder den Namen neu eingeben.
Gibt es da auch einfach nur Speichern ohne neu benennen?

Der Track Sound ist Teil des Kits. Wenn du den Track Sound für diesen Track sichern willst, musst du das Kit speichern (YES + KIT), das fragt dann nicht nach dem Namen, speichert aber halt alle Sounds in dem Kit.

Den Sound speichern bedeutet andererseits "Sound aus dem Kit herauskopieren und in der Library als neuen Sound speichern", das hat dann mit dem Kit auch nichts mehr zu tun.

(Umgekehrt bedeutet LOAD TRACK SOUND einen Sound aus der Library in das aktuelle Kit zu kopieren)

Sind das jetzt alles panikkäufe bevor der überall nur noch für 1200 zu haben ist?
glaub nämlich der preisanstieg kommt wegen der bevorstehenden polyphonie...

void schrieb:
Der Track Sound ist Teil des Kits. Wenn du den Track Sound für diesen Track sichern willst, musst du das Kit speichern (YES + KIT), das fragt dann nicht nach dem Namen, speichert aber halt alle Sounds in dem Kit.

Den Sound speichern bedeutet andererseits "Sound aus dem Kit herauskopieren und in der Library als neuen Sound speichern", das hat dann mit dem Kit auch nichts mehr zu tun.

(Umgekehrt bedeutet LOAD TRACK SOUND einen Sound aus der Library in das aktuelle Kit zu kopieren)

Danke Dir! :supi:

reznor schrieb:
Sind das jetzt alles panikkäufe bevor der überall nur noch für 1200 zu haben ist?
glaub nämlich der preisanstieg kommt wegen der bevorstehenden polyphonie...

wo gibt´s den denn noch zum alten Preis? Mittlerweile haben doch alle Händler nachgezogen..

hm..
MIDI IN/OUT richtig konfiguriert (MIDI PORT CONFIG)?
PRG CH IN CH richtig? (MIDI CHANNELS)?
sequencerpatternwechselmodus auf SEQUENTIAL?

Oha, dein A4 ist ja oben ganz nackig! :selfhammer:

Anyway, cooler Shizzle, richtig schoen organisch wie die Parts ineinandergreifen. Wollte man sowas rein nur ueber Patterns bauen (was jetzt fuer die Laengen zT ja gar nicht gehen wuerde) kaeme das bei weitem nicht so gut. Auf die Art hat man praktisch 4 unabhaengige Maschinen die fuer sich laufen. Very nice!

Und ich mag auch die cheezy Sequenzen, kein Grund sich da zu entschuldigen. :mrgreen:

ich finds och gar nicht so cheezy :) der sound hat mich jetzt so hypnotisiert das ich das tutorial gar nicht mehr gecheckert hab, egal, schön.

hat noch jmd. ne idee zu dem pattern-wechsel-problem?

News

Zurück
Oben