Elektron - Analog Four

Weg isser, kein Nerv mehr gehabt.
Durch den aktuellen Neupreis habe ich sagenhafte 25,- Verlust gemacht mit dem Verkauf ;-)

Nun steht dafür ein Ti2 Desktop hier, Love :)

Ach ja, wenn mich der Hafer sticht wird er halt wiedergeholt.
Das Minimalsetup mit Machinedrum und Ti2 bringt mir gerade wirklich wieder ordentlich Motivation und den Sound den ich mir vorstelle.
Ich werde die Updates natürlich aufmerksam verfolgen und mal sehen was sich da so tut.
Wer weiß, vielleicht werden wir ja irgendwann wieder ein Paar ;-)

utysehan.jpg

Selbst gemacht, ich hatte ja für MD und A4 auch nen Stand.
ana3apav.jpg

Ich habe dazu ne große Akazieplatte aus dem Baumarkt geholt.
120x40 für 15,-

Kreissäge oder Stichsäge mit ruhiger Hand, Löcher für die Schrauben und danach die Kanten leicht abschleifen.

Ist in 15-20 Minuten gemacht und auch für Nichthandwerker keine schwere Aufgabe.

Hab mir schon überlegt die Teile zu verticken, scheints ja Bedarf für zu geben ;-)

Quadrophonia schrieb:
Durch den aktuellen Neupreis habe ich sagenhafte 25,- Verlust gemacht mit dem Verkauf ;-)

ist das jetzt ne MK 1 oder eine 2? mit weisen LED? wie ist ein TI im vergleich zum A4? würde mich Deine Meinung interessieren, bitte

echt schick! hab die Bilder gerade erst gesehen ;-) wäre die MD mit weisen Display nun nicht optisch schicker?

chain schrieb:
Quadrophonia schrieb:

ist das jetzt ne MK 1 oder eine 2? mit weisen LED? wie ist ein TI im vergleich zum A4? würde mich Deine Meinung interessieren, bitte

echt schick! hab die Bilder gerade erst gesehen ;-) wäre die MD mit weisen Display nun nicht optisch schicker?

was hast du denn immer mit dem weissen display? ob mk1 oder mk2, UW hat immer nen halben weissen displayrand!

Re: AW: Elektron - Analog Four

Die Encoder...Nicht Wir. :cool:

Für etwas mehr als nen 1000er was glatt nudeln?

Vielleicht bei einem 20 Jahre alten Gerät oder Diy Kram.

Wer sagt denn, ob da nicht daraus resultierend ein Schaden entsteht? Außerhalb der Garantie trage Ich die Kosten...Why?

naja ich mein, auf dem ding sind noch geschätzte mindestens 2 Jahre Garantie drauf oder?

Ich kenn das was du beschreibst, machte mir zunächst auch Sorgen aber das ging vorbei... die Encoder verlieren mit der Zeit an Reibewiderstand und das Problemchen ist dann weg. Klar, schick ihn ein, dann löten die neue Encoder dran und 6 Monate später ist es so als hättest du den nicht weggeschickt. WINNING

(will sagen, heb dir den encoder-ersetzen-einschick-vorgang doch auf bis die Garantie kurz vor Ende ist)

Re: AW: Elektron - Analog Four

Recht hast Du.
Das T. will das Gerät sehen. Und wenn es vor Ablauf der Garantie wieder passiert...dann eben nochmal.
Nervt zwar bzw. verpacken und wegschicken...aber gut.

ja... weiß auch nicht was das ist, aber denke es ist irgendwie bauteilbedingt und schon okay.

ich hab ja meinen A4 im April weggeschickt weil die CV Ausgänge tot waren, nach 2 Monaten keine Rückmeldung... Dass das ganze über MusicStore lief und nicht direkt über Elektron machte die Sache nicht leichter, weil bei MusicStore anrufen brachte halt einfach gar nichts. wenn ich nicht Cenk von Elektron 2 Monate später direkt gedrängt hätte dass was passiert, wär der vermutlich immer noch dort.....

(hab dann prompt ein komplett neues Gerät bekommen, eine Woche später das gleiche Problem: CV tot. Stellt sich raus, man kann per undokumentiertem SysEx command die CV Kalibrierung löschen...... ich mach ja so sysex experimente.... sie hatten also nicht mal einen Blick draufgeworfen, hätten nur neu kalibrieren müssen, vermutlich eine Sache von 10 Minuten, vielleicht 30 inklusive Diagnose... Laugh Out Loud :selfhammer: ). Ich hab jetzt immer noch einen Analog Four ohne CV Ausgänge, einfach weil ich keinen Bock auf den Stress habe, warte lieber bis sie ein Selbstkalibrierungsmenü implementieren.

Kenn auch jemanden der seinen Octatrack wegen irgendwas einschickte, da ist dann irgendwas komisches bei der Logistik zwischen JustMusic & Elektron schiefgelaufen, mit dem Resultat dass der Octatrack sich komplett auflöste und er nach über 6 Monaten dann anstelle des Octatrack einen Analog Four als Trost bekam.

Will sagen: Aus meiner Erfahrung, kann sein dass es den Stress/das Risiko nicht wert ist. Gerade jetzt, das Team scheint sehr busy zu sein mit... irgendwas.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben