dani
||
void schrieb:tight,
ich park die mac app einfach mal hier und hol sie später wieder ab: http://cl.ly/0o1w3A3M410k
ist bewusst simpel gehalten. Im Analog Four muss man in GLOBAL > MIDI PORT CONFIG den OUTPUT CH auf TRK CH stellen, und natürlich in/out auf USB. Sonst müsst es eigtl. mit den default settings passen. In der app dann bei DEVICES die richtigen Geräte wählen und fertig..
mit den großen X-en macht man die Kanäle 1-4 an/aus.
wenn CTL SYNC aktiv ist, schickt die app parameter-tweaks am A4 zurück auf die anderen Kanäle. D.h. wenn du mit einem leeren Kit anfängst (oder einmal einen Sound auf alle 4 tracks kopierst) und dann schraubst, hast du den selben sound auf allen Stimmen bei denen die Polyphonie aktiviert ist.
du kannst also z.b. auf track 1 drums + bassline haben und auf tracks 2-4 polyphon / unisono spielen, und unabhängig die sounds verschrauben....
Nützlicher shortcut am A4: track taste gedrckt halten, COPY + PASTE um sounds zu kopieren...
viel spaß! wenn irgendwas an der app abkotzt, bitte bescheidsagen...
known issues:
- die app empfängt auf allen midi kanälen, momentan für den user nicht änderbar
- ein bug im a4: oscillator feintuning wird nicht per MIDI gesendet, d.h. damit funktioniert die CC sync nicht.
- die app spackt/crasht, wenn man geräte an-/absteckt während man sich im devices menü befindet
super Sache, aber bei mir klappts irgendwie nicht: CTL SYNC funktioniert, doch Notenwerte (vom Minibrute aus) kommen nicht an (über Ableton-Live-Routing gehts per USB)
weiss jemand an was, dass es liegen könnte?
sonst freu ich mich natürlich auf auf ein Elektron-Update