Elektron - Analog Four

Re: Neues von Elektron. Analog Four

Aus dem Thread "Neuer Korg MS20 Mini":
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich habs durchsucht, aber da steht nix darüber wie die Kabel belegt sein könnten drin.

Wenn Du das schon getestet hast, hast Du 2CV's und 2Gates aus einem Stereokabel bekommen?

Für jede der beiden Stereobuchsen brauchst Du ein Insertkabel mit zwei Monoklinken als Ausgang, Du hast also vier Spannungen. Was für ein Spannungstyp an jedem Ausgang ausgeben werden soll, kannst Du auf der CV-Config-Seite (siehe Seite 38/39) einstellen. Den Einfluss von LFOs und Hüllkurven auf diese Spannungen sowie Stimmung und Spannungspegel kannst Du auf den CV-A-bis-D-Seiten (siehe Appendix C-1 im Manual) einstellen.

Xpander-Kumpel schrieb:
[Merkwürdig ist das mit den altbekannten Mitteln keine vernünftigen Bassdrums gehen…
Warum nimmst Du statt des resonierenden Filters als Klangquelle nicht einen der Oszillatoren und entfernst die überzähligen Obertöne des Dreiecks des Oszillators mit dem Filter? So sollte sich doch auch knackig-zackiges Tieftongetrommel erzeugen lassen.

In Sachen Frontplattenschäden sei angemerkt, dass sich bei meinem Anfang Januar bereits einmal ausgetauschten A4-Frontpanel nun auch die Farbe um eine Schraube herum zu lösen beginnt.

Rock'n'Roll.

serge schrieb:
In Sachen Frontplattenschäden sei angemerkt, dass sich bei meinem Anfang Januar bereits einmal ausgetauschten A4-Frontpanel nun auch die Farbe um eine Schraube herum zu lösen beginnt.

Rock'n'Roll.

Wenn Du auch wieder so Motörheadsachen damit spielst, ist das ja kein Wunder :mrgreen: ...

Ehrlicher Rock mit engagierten Texten:

"Politicians kissing babies for good luck,
T.V. preachers sell salvation for a buck,
You don't need no golden cross, to tell you wrong from right,
The world's worst murderers were those who saw the light.
"

(Motörhead: "No Voices in the Sky" vom 1991er Album "1916")

Steuere meinen Modular über die CV/ Gate des Analog 4, kein Problem, ich kann den Modular auch über einen angeschlossen Midisynth(Voyager)(am A4)spielen jetzt würde ich gerne noch Pitchbenden und Modulieren mit den Handrädern, den Analog 4 (interrne Klang Erzeugung ) da geht das Pitchbending über CV am Modular aber nicht.
HAt jemand einen Tipp wie es geht?

fft.jpg

habt ihr eine Vorstellung was dieses Signal sein könnte?

es hat etwas mit der Midi-Clock zu tun, soweit habe ich das rausgefunden

Xpander-Kumpel schrieb:
dns370 schrieb:
[ http://3.bp.blogspot.com/-5ryK9DZavS4/UTjzVSO447I/AAAAAAAAAaM/4bt_RqM4ktE/s1600/fft.jpg (•BILDLINK) ]

habt ihr eine Vorstellung was dieses Signal sein könnte?

es hat etwas mit der Midi-Clock zu tun, soweit habe ich das rausgefunden

Und, läßt sich das Midiclocksignal gut als Osc nutzen?
Wonach klingt die Wellenform?

das liegt im nicht hörbaren Bereich , aber das Spectrometer + FFT kanns abbilden

als OSC?????? :invader2:

whet schrieb:

du verwechselst hier etwas

dies ein Signal über die Audio-Outs und nicht über CV

nicht einmal der Sequenzer läuft

was du hier siehst ist der Noisefloor und der Buckel stellt innerhalb eines Frequenzbereichs einen Verlauf der Lautstärkenänderung zu einem bestimmten Zeitpunkt dar

nichts spektakuläres, nur mir ist es aufgefallen, als ich mir die Wellenformen (Pardon: Schwingungsform lt. Oberkommissar Elektrokamerad) des A4 mal unter die Lupe genommen habe

Xpander-Kumpel schrieb:
Das war auch nicht ernst gemeint :D ...

Von mir auch nicht :p .

Hab mein a4 mit den Lackschäden übrigens getauscht bekommen gegen einen anderen b-stock, beim neuen ist der Lack i.O. hat aber irgendwelchen schmutz auf der backlight folie hinterm display, halt ein kleiner punkt/pixel, wie ein gewittertierchen. Naja ich werd wohl mit leben...

whet schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Das war auch nicht ernst gemeint :D ...

Von mir auch nicht :p .

Hab mein a4 mit den Lackschäden übrigens getauscht bekommen gegen einen anderen b-stock, beim neuen ist der Lack i.O. hat aber irgendwelchen schmutz auf der backlight folie hinterm display, halt ein kleiner punkt/pixel, wie ein gewittertierchen. Naja ich werd wohl mit leben...

Aufschrauben, wischen
, zuschrauben ;-)

snowcrash schrieb:
Der Typ nervt sowieso mit seiner penetranten Selbstvermarktung, irgendwie wuerdelos... IMO.

absolut! und die sounds die er an den jeweiligen geräten macht sind irgendwie immer unbrauchbar bis scheisse... IMO.

snowcrash schrieb:
islandersurf schrieb:
....glaube zwar nicht das du die "Devine-Sounds" unbedingt brauchst, aber es klingt fein :supi:
Der Typ nervt sowieso mit seiner penetranten Selbstvermarktung, irgendwie wuerdelos... IMO.

seh ich auch so. aber wenn er es nicht machen würde, müsste er womöglich wieder als unterbezahlter software programmierer arbeiten. und in der zwischenzeit sind viele jahre vergangen, das hätte er sicher nicht mehr drauf.
ich war bzw. bin zum teil immer noch fan von gewissen idm sachen, aber was früher für mich ein aha effekt war ist nun zu langweiligen dahingeplätzscher verkommen.
wenn ich sehe wie heute jemand sein max/msp usw. auspackt muss ich dankent abwinken, davon bin ich übersättigt.

hier im forum hat mal einer eine passende umschreibung für idm und ähnlich sparten gefunden diese ich 1:1 übernommen habe, tourettemusik.

klingt als wärst du so richtig schön alt.
immer diese pauschalisierungen, tsts...

Wo oder wie finde ich diesen neuen Mixer den es seit 1.04 geben soll?

Und Track muten per Doppelclick auf den Tracktaster geht bei mir nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?

tracks per doppelklick auf die tracktasten muten existiert nicht,

aber einfingrig muten geht so:

performance taste drücken.
mit den step-tasten 1-6 die tracks muten.
(natürlich nicht im grid-recording mode, aber probiers mal, erklärt sich von selbst...)

Zurück
Oben