olafp schrieb:
ist ja auch nicht wirklich wichtig, ich war nur neugierig und hatte keine lust vermeintliche mehrfacheinträge in wikipedia zu idm zu durchforsten. solche genrebezeichnungen sind in den 90ern wie sand am meer entstanden, und auch oft ebensoschnell wieder verschwunden und einigkeit darüber hats ja auch oft nicht gegeben. wie ich schon sagte, nicht wirklich wichtig, nichtmal hinterm mond.
OFF TOPIC:
Die Genre Verunglimpfungen sind heutzutage noch viel schlimmer ... da gibts für 10 mal völlig gleichen Sound, jeweils nen unterschiedlichen Genre Namen und alte Kultgenres hat man auch noch gleich mit kaputt gemacht durch sowas. Braucht man bloß mal in die House Richtung gucken:
- Techhouse
- Electro House
- Minimal House
- Dream House
- Hard House
- French House
- Disco House
- Ibiza House
- Progressive House
- Tribal House
- Vocal House
- Latin House
- Deep House
- Acid House
- Fachwerk Haus
- Irrenhaus
- und das sind noch nicht alle! siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/House und auch das sind noch nicht alle!
und letztendlich hört sich
FAST alles gleich an und das ist bei den neumodernen zig Techno Arten auch nicht anders, immer die gleichen Sounds und Beats aber zig Genre Rubriken ... wer blickt denn da wirklich noch durch? Also ich schon lange nicht mehr, aber in den frühen 90ern wusste ich noch im Platten Laden wo ich gucken muss um gezielt fündig zu werden!
Meine 93 jährige Oma ist da viel einfacher gestrickt, die sagt immer "das ist alles nur Bumm Bumm Musik"
EDIT:
IDM lässt sich eigentlich einfach beschreiben, dass ist das was sich nicht nach dem Einmaleins anhört sondern nach höherer Mathematik!