S
Stroheim
.
Hey, bin neu hier und habe zwei Fragen. Ich will jetzt endlich mal mit Hardware anfangen und denke, ein EMX-1 ist ein ganz guter Anfang. Oder ESX, bin mir da noch nicht ganz sicher. Eines von beiden, das steht aber fest. Na gut, ich werde aber aus dem Handbuch, was die Effekte betrifft, noch nicht so ganz schlau. Ich lese es auch ehrlich gesagt nur quer. Aber da ist von drei Effektprozessoren die Rede, Stereo, Mono-Mix, Stereo-Cross, drei Gruppen, ok. Aber wie können sie genau eingesetzt werden? Es sind 9 Drumparts und 5 Synthparts, richtig? Wie viele und welche Effekte kann ich denn jedem einzelnen dieser Parts zuweisen? Und, kann ich überhaupt jedem Part eigene Effekte zuweisen oder ist das begrenzt. Oder nur Send-Effekte?
Gut, die nächste Frage ist wahrscheinlich etwas dumm. Jeden einzelnen Part in einer Software wie Cubase oder ähnliches auf einer eigenen Spur aufzunehmen geht wohl nicht, oder doch? Sind ja nur 2 Ausgänge hintendran, oder? Das habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden, die Buchsen OUTPUT L/MONO, R sowie die Buchsen NDIV.OUT 3, 4 Einzelausgänge. Kann mir das jemand erklären? Sorry, ist echt Neuland für mich...
Gut, die nächste Frage ist wahrscheinlich etwas dumm. Jeden einzelnen Part in einer Software wie Cubase oder ähnliches auf einer eigenen Spur aufzunehmen geht wohl nicht, oder doch? Sind ja nur 2 Ausgänge hintendran, oder? Das habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden, die Buchsen OUTPUT L/MONO, R sowie die Buchsen NDIV.OUT 3, 4 Einzelausgänge. Kann mir das jemand erklären? Sorry, ist echt Neuland für mich...