Electribe 3?

Ich gebe es auch auf und ärgere mich erneut, dass ich mich triggern habe lassen.

PS: Ich wollte es nur mal am Rande erwähnen, der 3er BMW ist das beste Auto. Ich kann gar nicht verstehen, wie man noch etwas anderes fahren kann. Man muss schon ziemlich dumm und altmodisch sein, keinen 3er in der Garage stehen zu haben. Der Markt für andere Autos wird eh zusammenbrechen. Das garantiere ich euch.

Ich gebe es auch auf und ärgere mich erneut, dass ich mich triggern habe lassen.

PS: Ich wollte es nur mal am Rande erwähnen, der 3er BMW ist das beste Auto. Ich kann gar nicht verstehen, wie man noch etwas anderes fahren kann. Man muss schon ziemlich dumm und altmodisch sein, keinen 3er in der Garage stehen zu haben. Der Markt für andere Autos wird eh zusammenbrechen. Das garantiere ich euch.

Heute würden halt nicht mehr so viele einen Trabbi kaufen und das ist in etwa der Vergleich. Trabbi vs modernes Auto. Nur weil man nem Tabbi nen Schiebedach verpasst, wird der jetzt nicht zum Verkaufsschlager und natürlich gibt es Leute die aus Nostalgiegründen nen Tabbi kaufen, nen Kassenschlager wird das Ding aber trotzdem nicht.

Was spricht dagegen, wenn der Markt und Korg das entscheidet und der Markt am Ende dann die Wirklichkeit wieder gibt?

So sehe ich das auch, seit 2017 (Release Akai MPC Live) ist doch noch die ein oder andere "Groovebox" von anderen Herstellern auf den Markt gekommen und verkaufen tun die sich auch. Von daher bin ich recht optimistisch, dass es zukünftig auch noch andere Entwicklungen abseits der MPC in dem Bereich geben wird.

Was spricht dagegen, wenn der Markt und Korg das entscheidet und der Markt am Ende dann die Wirklichkeit wieder gibt?

Nichts spricht dagegen, aber es spricht auch nichts dagegen, wenn ich hier meine Meinung über die Marktsituation äußere. Dazu sollte ein Forum da sein, zum Meinungsaustausch und nicht ein Kreiswichs alter Männer, wo man sich gegenseitig in seiner Meinung bestärkt, die aber mit der Realität nix mehr zu tun hat.

Der Markt entscheidet ja nicht, er bildet nur ab und lässt Anbieter + Käufer/innen zusammenkommen.

Aktuell gibt es mehrere größere bzw. spezialisierte Anbieter von Grooveboxen (Korg, Elekton, Roland, Akai, Polyend) und auch zwei/drei ganz kleine (Mayer, Synthstrom Audible, L.E.P). Da sollte docj jede/r fündig werden.

Bei Thomann:

Digitone ist aktuell auf Verkaufsrang 7. Digitakt auf 21. Akai fängt dann bei 27 mit der MPC Key an. So viel zur Realität

Ob das Hilft eine Meinung oder Aussage zu relativieren? Diese Größe besitzen eben nicht alle

Dazu schreibe ich besser nichts.

Ist Folgendes die Realität oder nicht ?

Keiner bestreitet, dass auch andere Grooveboxen auf dem Markt sind, ob die sich in nennenswerten Mengen verkaufen ist eine andere Frage. Der Unterschied zwischen Korg und den kleinen Herstellern ist, dass sie nicht auf kleine Stückzahlen ausgelegt sind, sie bräuchten Absätze wie früher und das wird halt schwierig, weil der Markt eben sehr breit geworden ist und sie selbst jetzt eher in die Nische gerutscht sind und nicht mehr der Platzhirsch sind wie früher. Genauso Roland. Einfach komplett die Entwicklung verschlafen und ob sie da überhaupt nochmal aufholen können...Ich glaube einfach das Korg und Roland einfach an ihren eigenen Fans gescheitert sind, denn die fordern von den Firmen hat alten Wein in neuen Schläuchen, Dinge die man schon kennt, Geräte die man bedienen kann ohne viel nachzudenken, weil sie so funktionieren wie immer. Früher war das kaum ein Problem, weil die Konkurenz einfach noch schlechter war. Heute hat man so Sachen wie die MPCs die einfach vom Funktionsumfang eine ganz andere Dimension sind als so eine Electribe. Mag sein, dass für bestimmte Spezialanforderungen solche GEräte och toll sind, aber wir haben jetzt so Sachen auf dem Markt wie die MPCs oder Maschine+ oder halt Push3. Für die Klingklong und BumBum-Welt gibt es die Elektrons und die sind hoch funktionelle und spezialisierte Geräte, an die man im Lauflichtuniversum schwer ran kommt. Wo will man da ne Electribe platzieren? Nostalgie Lauflicht oder hoher universaler Funktionsumfang? Alle Volcas in einem Gerät?

Bei Thomann:

Digitone ist aktuell auf Verkaufsrang 7. Digitakt auf 21. Akai fängt dann bei 27 mit der MPC Key an. So viel zur Realität

Ob das Hilft eine Meinung oder Aussage zu relativieren? Diese Größe besitzen eben nicht alle

Die Akais waren immer auf Platz 1, man kann sie nur im Moment nicht kaufen, weil wahrscheinlich zu Namm eine neue MPC rauskommt. Die One ist zur Zeit nicht lieferbar.

Keiner bestreitet, dass auch andere Grooveboxen auf dem Markt sind, ob die sich in nennenswerten Mengen verkaufen ist eine andere Frage. Der Unterschied zwischen Korg und den kleinen Herstellern ist, dass sie nicht auf kleine Stückzahlen ausgelegt sind, sie bräuchten Absätze wie früher und das wird halt schwierig, weil der Markt eben sehr breit geworden ist und sie selbst jetzt eher in die Nische gerutscht sind und nicht mehr der Platzhirsch sind wie früher. Genauso Roland. Einfach komplett die Entwicklung verschlafen und ob sie da überhaupt nochmal aufholen können...Ich glaube einfach das Korg und Roland einfach an ihren eigenen Fans gescheitert sind, denn die fordern von den Firmen hat alten Wein in neuen Schläuchen, Dinge die man schon kennt, Geräte die man bedienen kann ohne viel nachzudenken, weil sie so funktionieren wie immer. Früher war das kaum ein Problem, weil die Konkurenz einfach noch schlechter war. Heute hat man so Sachen wie die MPCs die einfach vom Funktionsumfang eine ganz andere Dimension sind als so eine Electribe. Mag sein, dass für bestimmte Spezialanforderungen solche GEräte och toll sind, aber wir haben jetzt so Sachen auf dem Markt wie die MPCs oder Maschine+ oder halt Push3. Für die Klingklong und BumBum-Welt gibt es die Elektrons und die sind hoch funktionelle und spezialisierte Geräte, an die man im Lauflichtuniversum schwer ran kommt. Wo will man da ne Electribe platzieren? Nostalgie Lauflicht oder hoher universaler Funktionsumfang? Alle Volcas in einem Gerät?

Dem ersten Teil deiner Antwort stimme ich weitestgehend zu (bezüglich Innovationen). Bezüglich des Letzteren glaube ich, dass du einem Irrtum unterliegst. Zumindest die Elektron Boxen waren NIE wirklich im Mainstream Bereich unterwegs. Das war doch von Anfang an hauptsächlich elektronische Musik. Elektron wird man im Hiphop Bereich selten finden. Das war nie anders. Bei Indie Rock Bands wird Elektron nicht auf der Bühne stehen. Das war nie anders. Von daher waren die Geräte natürlich von Anfang an Nischenprodukte. Nämlich die Nische elektronische Musik und da wird das Zeug bis heute exzessiv benutzt. Und folgendes hatte ich auch schon geschrieben ... MPCs sieht man deutlich seltener bei Liveacts in diesem Bereich als Elektrons. Hin und wieder sieht man mal eine Force. Und wie gesagt, zumindest die MPC Live gibt es schon seit 2017. Zwischen deinen Zeilen kann ich immer wieder die These herauslesen, dass Elektron mal Marktführer für irgendwas war und dass die fetten Jahre vorbei sind. Meine Gegenthese ist, dass das nie der Fall war. Elektron hat immer schon einen bestimmten Markt bedient. Dort haben sie aber geliefert. Immer ... mit jedem Gerät.

Was du außer acht lässt und auch argumentativ nie aufgreifst ist, dass MPC und Elektron unterschiedliche Geräte sind, die nur bedingt denselben Use Case abdecken. Eine MPC konkurriert doch viel mehr mit Laptop/DAW Umgebungen und allen voran Workstations ala Fantom usw., die es nun auch schon fast 40 Jahre gibt und deren Markt auch nicht tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die MPC One Key ist lieferbar. Ich schrieb ja auch Key

Platz 27

Ging es hier nicht um die Electribe 3? Die MPC-Sau wurde doch vor einigen Jahren schon durchs Sequenzerdorf getrieben.

Wenn Korg eine Röhren-Electribe vö´t, die quasi so eine Weiterentwicklung ist wie die MC 707 zur MC 303 etc., wäre viel gewonnen.

Doch, die MPC One Key ist lieferbar. Ich schrieb ja auch Key

Platz 27

Oh man, der Digitone II wurde bei Thoman bis jetzt 500x verkauft, ein Dato Duo 2.000x, eine MPC Live II 2.000x, ein Akai APC mini MK2 5.000x. Da Elektron nicht mal bei Amazon zu kaufen ist, wird wohl der Großteil der Verkäufe über Thomann gehen. Was bedeutet, dass der Digitone II vielleicht etwa 750x in Deutschland verkauft wurde. Und das ist schon sehr, sehr viel. Elektron hat eine riesige Gewinnspanne, verbaute Pfenningartikel, verkauft zu einem exorbitanten Preis. Nur deswegen rechnet sich das Ganze. Wenn sie von dem Digitone II vielleicht 5.000-10.000 Stück absetzen im Longrun, dann machen sie immer noch einen beträchtlichen Gewinn. Wenn Korg jetzt ne Electribe für 400 Euro anbietet und vielleicht am Ende 2.000 Stück verkauft, dann ist es fraglich, ob sie die Entwicklungskosten wieder rein holen. Nur mal so in welchen Dimensionen wir uns bewegen. Die ganzen 2er Generation an MPCs hat etwa 50.000 Geräte verkauft und das ist ein riesiges Problem, auch für InMusic, denn die Geräte sind so gut, dass ein Nachfolger keinen großen Absatz finden wird, weil die meisten Leute sagen werden "Reicht mir, was das Ding kann". Der Markt ist extrem schwierig geworden, weil eben diese Alleskönner auf dem Markt sind und da kann man nicht wie immer Rolandstyle, dann eine Reverbinstanz mehr anbieten und die Leute kommen und kaufen das im großen Stil.

Nichts spricht dagegen, aber es spricht auch nichts dagegen, wenn ich hier meine Meinung über die Marktsituation äußere. Dazu sollte ein Forum da sein, zum Meinungsaustausch und nicht ein Kreiswichs alter Männer, wo man sich gegenseitig in seiner Meinung bestärkt, die aber mit der Realität nix mehr zu tun hat.
Ich bin zwar alt - aber mein Posting soll nur ein bisschen nullen, da der User ja eher nach dem gefragt hat, was eine Electribe 3 vielleicht können würde. Wir sind ein einem Gearforum.

Und als User der Electribes würde ich in vielem den Electribes einen sehr guten Leumund verpassen, weil sie eben live sehr gut nutzbar sind und die MPCs tendenziell gerade in Richtung DAW Ersatz geht, Stems aber auch von der Tribe 2 schon geschrieben wurden und die Performance mit dem Step-Sequencer und auch der Polyphonie und Chopping etc. keineswegs auf einem schlechten Weg war.
Wenn man das weiter entwickelt, kann das noch immer gut am Markt passieren.

Du kannst absolut immer deine Meinung haben, wenn sie mehrmals gesagt wird wird es nur redundant - aber das ganze wird eben nicht von uns entscheiden.
Ich hatte auch mal eine Bitte die Wünsche an einer Tribe 3 mal zu sammeln und die wichtigen Features quasi zusammenzufassen, denn Korg ist da offen.
Wieso also nicht?

Das finde ich allerdings eher schwach da auf Alter und Masturbation zu spekulieren, auch im Ton - das bringt wenig und macht die Sache so ein bisschen unentspannt. Aber in dem Alter wo ich bin ist sowas auch egal. Jüngere masturbieren übrigens mehr, wegen der Hormone ;-)
Zudem wäre es schade, die MPCs gegen die anderen "aufzuwiegen" - weil - wenn man sich ansieht, was auf den Bühnen steht - findet man schon viel. Electribes allerdings auch weniger, aber die letzte ist eben auch schon ein wenig betagt und könnte aktualisiert werden, mit Liebe.

Viel mehr wollte ich nicht sagen.

Ich bin zwar alt - aber mein Posting soll nur ein bisschen nullen, da der User ja eher nach dem gefragt hat, was eine Electribe 3 vielleicht können würde. Wir sind ein einem Gearforum.

Und als User der Electribes würde ich in vielem den Electribes einen sehr guten Leumund verpassen, weil sie eben live sehr gut nutzbar sind und die MPCs tendenziell gerade in Richtung DAW Ersatz geht, Stems aber auch von der Tribe 2 schon geschrieben wurden und die Performance mit dem Step-Sequencer und auch der Polyphonie und Chopping etc. keineswegs auf einem schlechten Weg war.
Wenn man das weiter entwickelt, kann das noch immer gut am Markt passieren.

Du kannst absolut immer deine Meinung haben, wenn sie mehrmals gesagt wird wird es nur redundant - aber das ganze wird eben nicht von uns entscheiden.
Ich hatte auch mal eine Bitte die Wünsche an einer Tribe 3 mal zu sammeln und die wichtigen Features quasi zusammenzufassen, denn Korg ist da offen.
Wieso also nicht?

Das finde ich allerdings eher schwach da auf Alter und Masturbation zu spekulieren, auch im Ton - das bringt wenig und macht die Sache so ein bisschen unentspannt. Aber in dem Alter wo ich bin ist sowas auch egal. Jüngere masturbieren übrigens mehr, wegen der Hormone ;-)
Zudem wäre es schade, die MPCs gegen die anderen "aufzuwiegen" - weil - wenn man sich ansieht, was auf den Bühnen steht - findet man schon viel. Electribes allerdings auch weniger, aber die letzte ist eben auch schon ein wenig betagt und könnte aktualisiert werden, mit Liebe.

Viel mehr wollte ich nicht sagen.

"Kreiswichs" ist ein gängiger Begriff im Netzjargon, es beschreibt in etwa das, was hier im Forum passiert. Menschen, meistens alte weiße Männer, finden sich in einer Echocommunity zusammen und erschaffen ihre eigne Parallelwelt. Ist ja auch ok, sollt ihr haben. Aber es muss auch jemand mit dem Spiegel geben und wenns keiner macht...machs ich halt. Und ich bin gar kein so großer Fanboy der MPC wie hier alle denken, ich kann nur diese irrationalen Aussagen schwer ertragen. Auch schon wieder deine, dass die MPC für live nicht geeignet sei. Dabei hast du neulich noch gesagt, dass du sehr viele inzwischen mit MPCs auf der Bühne siehst. Mir ist das völlig Wurst. Ich habe ne nostalgische Beziehung zu meiner Electribe und werde sie immer in meinem Herzen tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow , so siehst du dich also.. Das erklärt natürlich einiges.

Alte weiße Männer die zb das Synmag erschaffen haben, die größte aktive Synthesizer Community betreiben und mit dem Ohr immer am Puls der Zeit sind, haben auf den Messias gewartet..

Kann man sich schon mal einreden. Warum nicht. Nur weiß ich nicht wer hier gerade mehr den Spiegel nötig hätte..

Und Martin, ich habe in keinem Satz den Erfolg der MPc runtergespielt, aber deine Aussagen sind eben nicht richtig und diesen Spiegel wollte ich dir vorhalten. Der Digitone 2 ist seid 3 Monaten auf dem Markt.. Für eine kleine Firma ist das ein Mega Erfolg.

Jetzt wo auch Sounds und Soundengines von NI auf die MPC kommen wird vielleicht auch der Sound der Soundengines besser.
Das macht es für eine Korg mit einer potentiellen Electribe (bzw auch Roland usw) dann noch schwieriger, da mitzuhalten.
NI konnte da wohl nicht mehr mit Ableton und AKAI mithalten und versuchen jetzt dann eher Software zu bauen als Performance Hardware? Oder wird es doch eine Nachfolger “Machine” von NI geben?
Der Drumlogue scheint ja nun auch nicht so gut zu laufen, der ein wenig als ein Nachfolger der Drum Electribes verstanden werden könnte mit eingebauter bassline. Da haben sie sich wohlmöglich die Finger verbrannt?
In dem Preissegment ists denke ich wirklich schwierig.
Wäre jedoch gut wenn da was kommen würde, zum Beispiel eine Electribe mit mehreren Mutable Algorithmen mit gut zugänglichem Electribe Sequenzer und damit vor allem Differenzierung durch den Sound. Sequenzer ist ja Elektron die Messlatte und nicht mehr ganz so verkopft wie früher, das wäre die Baseline.
Elektron like sequenzer mit ein paar Performance Verbesserungen (z.B ala Touchstrip) und anderer aber flexible Soundengine, die trotzdem zugänglich ist ohne viel Menu Diving (ist ein wenig ein Widerspruch).
Gegebenenfalls eben mit umschaltbaren ggf. polyphonen engines, was ja bei Korg und auch Eurorack Modulen immer mehr kommt.
Hauptdifferenzierung würde ich im “anderen Sound” sehen. Drumlogue ist jedoch diesbezüglich nicht so gut angekommen und auch Menu Diving ist da anscheinend nicht gut.

Drumlogue mit mehreren Slots für ladbare Engines und weniger Menu Diving wäre vermutlich besser angekommen, dafür den Analog Drum Teil raushauen, gegebenenfalls nur für Sättigung/Drive pro Stimme Analog und gegebenenfalls Kompression für den Master. Finetuning der Engines dann als JSON/Text Datei auf der SD oder mit externen Editor im Expert Mode. So kann man sich dann die Maschine für die eigene Stilrichtung hintweaken. Gabba halt härter, Pop schön fluffig 80ties. FX Algorithmen halt wie bei Disting NG via Soundchip emulation, die vorhandene Library an “presets” anzapfen.

Zuletzt bearbeitet:
"Kreiswichs" ist ein gängiger Begriff im Netzjargon, es beschreibt in etwa das, was hier im Forum passiert. Menschen, meistens alte weiße Männer, finden sich in einer Echocommunity zusammen und erschaffen ihre eigne Parallelwelt. Ist ja auch ok, sollt ihr haben. Aber es muss auch jemand mit dem Spiegel geben und wenns keiner macht...machs ich halt. Und ich bin gar kein so großer Fanboy der MPC wie hier alle denken, ich kann nur diese irrationalen Aussagen schwer ertragen. Auch schon wieder deine, dass die MPC für live nicht geeignet sei. Dabei hast du neulich noch gesagt, dass du sehr viele inzwischen mit MPCs auf der Bühne siehst. Mir ist das völlig Wurst. Ich habe ne nostalgische Beziehung zu meiner Electribe und werde sie immer in meinem Herzen tragen.
Sei mir nicht böse - diese "alte Männer" Nummer ist schon länger kein stabiles Argument. Dein anderes wäre wesentlich besser, zB dass die Marktsituation MPCs gut verkauft - ich finde sie auch gut.

Und dazu geht es nicht darum, dass du nichts "sagen" darfst, sondern nur um die Idee zu vermitteln, weshalb Leute ggf. noch andere Grooveboxen interessant finden. Aktuell gibt es ja auch keine Tribe 3 aber die X Electribes sind im Preis sehr hoch - und das zeigt, dass sie beliebt sind und damit Bedarf besteht.

Das ist alles. Es geht auch mir nicht darum die E-Tribe zu verteidigen, nur weil ich die nutze - ich bin nicht wichtig und nicht relevant, aber daher mein Argument - sehen wir dann am Markt.

Kreiswichs ist ganz süß, aber ich glaube hier meinst du Greiswichs, also alt - und Alter der User ist vielleicht sogar ein Argument.
Ich sehe auch mehr MPCs auf den Bühnen als vorher - aber auch viele Elektrons und ein paar andere. Das kann Zufall sein.

Würde das sehr undogmatisch beobachten -
aber - wie wäre es denn mal ein paar Features und wünsche zu listen die eine Electribe 3 haben sollte?
Das ist ja, was die Grundlage war, nicht das Alter oder Geschlecht der User.
Und natürlich meinst du das ggf. auch nicht so hart - möchte nur sagen - hol mal luft und lass gern andere Dinge zu.

Ich zB würde den Electribes etwas verschaffen, was andere Geräte nicht haben- Stark sind sie in Live-Performance und spontanen Ideen.
Um mitzuhalten müsste sie auf 16 Takte wechseln, Substeps einführen bzw zurück bringen und Polyphonie und Dynamik der 2er beibehalten, mehr Speicher anbieten und den heutigen Geräten also auf Augenhöhe sein. Meiner Ansicht nach würde das sogar reichen, um sie gut zu verkaufen.
Würde keine Trennung mehr zwischen Sampler und Rompler machen und ggf. eher eine große und eine kleine bringen - die kleine ist etwas reduziert ,die große hat Einzelausgänge und so weiter und natürlich mehr Taster.

Große Stärke ist die Anwahl der Instrumente, die auch gleichzeitig Spuren sind. Das könnte man beibehalten bzw erweitern.
ZB durch simple Bankumschaltung für weitere Sounds.

Ich sehe hier einfach sehr viel, warum man sich das kaufen sollte.
Und gute Performance überzeugt immer. Das Alter der Performer hatte ich bisher wenig geprüft, aber je nach Szene.

Korg hat die Option mit den FX und Synthengine als offene Plattform auch verschieden Syntheseformen anzubieten, die von anderen kommen könnten.
Sie wären also da schon ziemlich spannend. Da zeigen aktuell auch einige Firmen, dass das cool sein kann.
Das bieten die festen Angebote anderer nicht immer - bis auf die Machines.
So eine Modor DR2 zB…
kostet aber auch mehr.

Da geht viel. Und gut verkauft werden die Liven Serien weil günstig von Sonicware. Sozusagen unter der Hand.

Sei mir nicht böse - diese "alte Männer" Nummer ist schon länger kein stabiles Argument. Dein anderes wäre wesentlich besser, zB dass die Marktsituation MPCs gut verkauft - ich finde sie auch gut.

Und dazu geht es nicht darum, dass du nichts "sagen" darfst, sondern nur um die Idee zu vermitteln, weshalb Leute ggf. noch andere Grooveboxen interessant finden. Aktuell gibt es ja auch keine Tribe 3 aber die X Electribes sind im Preis sehr hoch - und das zeigt, dass sie beliebt sind und damit Bedarf besteht.

Das ist alles. Es geht auch mir nicht darum die E-Tribe zu verteidigen, nur weil ich die nutze - ich bin nicht wichtig und nicht relevant, aber daher mein Argument - sehen wir dann am Markt.

Kreiswichs ist ganz süß, aber ich glaube hier meinst du Greiswichs, also alt - und Alter der User ist vielleicht sogar ein Argument.
Ich sehe auch mehr MPCs auf den Bühnen als vorher - aber auch viele Elektrons und ein paar andere. Das kann Zufall sein.

Würde das sehr undogmatisch beobachten -
aber - wie wäre es denn mal ein paar Features und wünsche zu listen die eine Electribe 3 haben sollte?
Das ist ja, was die Grundlage war, nicht das Alter oder Geschlecht der User.
Und natürlich meinst du das ggf. auch nicht so hart - möchte nur sagen - hol mal luft und lass gern andere Dinge zu.

Ich zB würde den Electribes etwas verschaffen, was andere Geräte nicht haben- Stark sind sie in Live-Performance und spontanen Ideen.
Um mitzuhalten müsste sie auf 16 Takte wechseln, Substeps einführen bzw zurück bringen und Polyphonie und Dynamik der 2er beibehalten, mehr Speicher anbieten und den heutigen Geräten also auf Augenhöhe sein. Meiner Ansicht nach würde das sogar reichen, um sie gut zu verkaufen.
Würde keine Trennung mehr zwischen Sampler und Rompler machen und ggf. eher eine große und eine kleine bringen - die kleine ist etwas reduziert ,die große hat Einzelausgänge und so weiter und natürlich mehr Taster.

Große Stärke ist die Anwahl der Instrumente, die auch gleichzeitig Spuren sind. Das könnte man beibehalten bzw erweitern.
ZB durch simple Bankumschaltung für weitere Sounds.

Ich sehe hier einfach sehr viel, warum man sich das kaufen sollte.
Und gute Performance überzeugt immer. Das Alter der Performer hatte ich bisher wenig geprüft, aber je nach Szene.

Korg hat die Option mit den FX und Synthengine als offene Plattform auch verschieden Syntheseformen anzubieten, die von anderen kommen könnten.
Sie wären also da schon ziemlich spannend. Da zeigen aktuell auch einige Firmen, dass das cool sein kann.
Das bieten die festen Angebote anderer nicht immer - bis auf die Machines.
So eine Modor DR2 zB…
kostet aber auch mehr.

Da geht viel. Und gut verkauft werden die Liven Serien weil günstig von Sonicware. Sozusagen unter der Hand.

"Kreiswichs" ist ein stehender Begriff, abgleitet aus Circle Jerk. Das habe ich mir nicht ausgedacht, solche Circle Jerks sind eben ein Internetphänomen und deshalb wurde dafür ein Begriff gefunden. Das vor allem alte Männer anfällig sind für Circle Jerks ist auch bekannt. Funny, dass ich andere Meinung zulassen soll, es ist doch eher anders herum, alle rasten völlig aus, weil ich eine andere Meinung habe und scheinen keine anderen Meinungen zulassen zu wollen. Das spricht leider sehr für eine Echokammer.

Das vor allem alte Männer anfällig sind für Circle Jerks ist auch bekannt.
das halte ich für ein Klischee. "Circle Jerks" gibt es wohl in allen Schichten, Altersklassen und Geschlechtern - aber man sieht natürlich zuerst die Kreise, in denen man sich selber bewegt.

"Kreiswichs" ist ein stehender Begriff, abgleitet aus Circle Jerk. Das habe ich mir nicht ausgedacht, solche Circle Jerks sind eben ein Internetphänomen und deshalb wurde dafür ein Begriff gefunden. Das vor allem alte Männer anfällig sind für Circle Jerks ist auch bekannt. Funny, dass ich andere Meinung zulassen soll, es ist doch eher anders herum, alle rasten völlig aus, weil ich eine andere Meinung habe und scheinen keine anderen Meinungen zulassen zu wollen. Das spricht leider sehr für eine Echokammer.

Nö, du kriegst im Wesentlichen Gegenwind für die Art und Weise deiner Aussagen, die Ultimativ- und Absolutheit deiner Aussagen nervt. Zudem stellst du viele Thesen auf, ohne sie mit Tatsachen belegen zu können. Es ist etwas anderes wenn ich schreibe „Ich halte die MPC für das beste Gerät…“ als „Die MPC ist das beste Gerät und ihr seid alt und doof.“.

Schreibe doch Testweise meine BMW Behauptung in ein Autoforum und schau was passiert. Das hat nichts mit alten Leuten und Echokammern zu tun.

Puh, nicht mein thread, aber ich kann leider bestimmte personen lesen, solange ich nicht eingeloggt bin.

so ne bad faith nummer habe ich das letzte mal bei nem incel erlebt, andere baustelle aber selbe gewaltsame logik. provokation und bei gegenreaktion "ich wollte doch nur spiegel bla" oder "alle dürfen nur ich nicht". da wird diversität/pluralität zu deren schande vor den toxischen karren gespannt. haufen manipulativer bullsh, bei dem es nicht im geringsten um inhalte geht.

///
Mit der electribe mx verbinde ich schöne momente in einer band, die von vornerein nicht so meins gewesen wäre. das teil war cool limitiert mit nem echt praktischen skopus an klängen und gut bedienbar. viele mögen wohl das aussehen nicht, mir taugt es aber und gäbe es mal ne nachfolgerin mit ähnlich flüssigem workflow, nice...

News

Zurück
Oben