C
clipnotic
..
SawSampleSquare schrieb:und sieht sich dann nach guten gebrauchten Sachen um - meistens seit Jahrzehnten bewährte Serien, die damals mehrere 1000 gekostet
haben und einen meistens noch günstiger kommen als was neues ...
oder aufgrund des Vintage Hypes, grad weil die Kisten gut waren, heute das zig fache kosten ... in nicht immer optimalem Zustand auch ...
Also Vintage Geräte würd ich jetzt nem Anfänger irgendwie gar nicht raten, weil das Handling alleine und die Problemchen die man da so hat mit auch, hardware seitig ... puh, also damit würd ich jetzt nicht unbedingt anfangen wollen heutzutage!?
Ihr gings ja drum einfach nur Spaß zu haben und nicht darum ne professionelle Produktion zu fahren, also es ist ihr nicht wichtig, wie die Original Bands zu klingen sondern sie will hat ein bissle Mucke machen erst mal!
Somit sollte sie mit was anfangen das Spaß macht und wenns dann Spaß macht, auch Möglichkeiten nach oben gibt, weil wenns Spaß macht, will man meist mehr ... ob das jetzt dieses Casio Dingens ist .... ist halt Geschmacksache, ich finds einfach zu schäbig schon, aber ne Vintage Schleuder aus den 80er oder Anfang 90ern ist es vielleicht eher auch nicht? Und diese Geräte wird man ihr in nem Musik Gear Laden auch nicht zeigen, weil sie die wahrscheinlich kaum mehr da stehen haben ...
Aber gebraucht kaufen ist was feines! Ich hab alle meine Hardwaregeräte, bis auf eines, gebraucht gekauft und keine Probleme! Grad hier im Forum, im Biete Bereich, gibts immer wieder gute und ehrliche Angebote!