H
hairmetal
Guest
Ihr seit richtig mit ´nem Clone
Bitte schrei', wenn du 'nen adequaten Memory-Klon findest!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr seit richtig mit ´nem Clone
Sind Mehrspuraufnahmen oder Sampeln dieses einen Synthesizers erlaubt?Wobei mir gerade die Idee kommt ein _BATTLE zu verastalten, wo alles erlaubt ist aber lediglich nur ein Synthesizer verwendet werden darf.
Heute nennt man das wohl _synth Demo_
wird schön übers Mod Wheel angezerrt.
wo alles erlaubt ist aber lediglich nur ein Synthesizer verwendet werden darf.
Das ist kein Geheimnis, sondern habe nur den 3. VCO für analog FM übers Mod Wheel beigemischt.wird schön übers Mod Wheel angezerrt.
Cool!
Wie schafft du es, Zerre auf das Minimoog Modwheel zu legen?
Gibt es da 'nen Kniff...?
Das ist kein Geheimnis, sondern habe nur den 3. VCO für analog FM übers Mod Wheel beigemischt.wird schön übers Mod Wheel angezerrt.
Cool!
Wie schafft du es, Zerre auf das Minimoog Modwheel zu legen?
Gibt es da 'nen Kniff...?
Und genau das ist es, was ich am Minimoog so liebe.
Es gibt hunderte anderer Synthesizer, die ähnliche Eckdaten haben, als 3 VCOs, Ladderfilter usw., aber kaum einen, der so erdig klingt.
Man kann selbst die bösesten Verzerrungen hindrehen und es klingt trotzdem immer irgendwie gut.
Der Track "The Timekeeper" ist übrigens in einer spontanen Livesession entstanden und wurde nur mit einem Zoom H2 aufgenommen.
P. S. Vielleicht bekomme ich das nochmal so hin, dann poste ich gerne die Einstellungen.
Natürlich ist diese "Verzerrung" nur eine FM-Modulation.Diese Technik kannte ich bisher unter Modulation, unter Verzerrung habe ich immer etwas anderes verstanden.
Vielleicht ist das ja inzwischen anders zu definieren und ich habe etwas nicht mitbekommen?!
Natürlich ist diese "Verzerrung" nur eine FM-Modulation.Diese Technik kannte ich bisher unter Modulation, unter Verzerrung habe ich immer etwas anderes verstanden.
Vielleicht ist das ja inzwischen anders zu definieren und ich habe etwas nicht mitbekommen?!
Das würde man dann ja sehen – äh – hören, was sich jeder so unter moog-ish vorstellt:Denkbar wäre auch das BATTLE so zu erweitern das etwas Moog-ishes darin vorkommen sollte.
Interessant wäre dann mal zu sehen wer, wie was man als Moog-ish definiert.
Na hoffentlich gibts dann mal bald nen randomisierten Blindtest gegen den ulimoog. Dann herrscht wieder Stille im Expertenwald...
Vielleicht bekomme ich das nochmal so hin, dann poste ich gerne die Einstellungen.
Interessant das du hier wieder munter mitschreibst und so tust als ob nix gewesen wäre, nachdem du dich hier aufgeführt hast wie der letzte Vollasi....Postet mehr Music Leute !
Diese ständige Oberlehrerkacke hier nervt mich langsam.Warum nennst Du es dann "angezerrt" und nicht "moduliert"?
Ich denke, das ist auch ein Grund, warum so viele Postings wie Gelaber rüberkommen.
Und auch dann wird er das Maß aller Dinge für monophone, subtraktive Synthese mit 24dB-Filter bleibenDer Minimoog wird so lange das Mass aller Dinge sein, bis die nächste DX-Welle kommt...
Also, ich habe hier neben dem Mini nochmals fleissig bei Dreadbox eingekauft und kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich meinen Mono-Lancet ziehen lasse. Er hat nicht das Charisma des Minis und klingt nicht so OPA und cremig wie der Erebus oder NYX.
Von den Klonen habe ich nur den Arturia Origin und ich kann nach jahrelangen spielen damit sagen, dass das weit vom MiniMoog entfernt klingt, wenigstens für mich. Zu bedienen ist das Ding auch eher umständlich.
Aber ich gebe zu, bevor ich mir den MiniMoog zugelegt habe, dass ich auch andere Kandidaten mit einbezogen habe, den '14, TVP und den PolyMath. Der PolyMath hat mir am besten gefallen, aber ich möchte nicht mit einem 2pole Filter enden, darum habe ich dann den Mini bevorzugt. TVP ist interessant, aber hat zu viele Macken. Der 14 klingt mir zu korrekt, halt zu modern, wie der MonoLancet. Der Erebus hat da viel mehr Charakter.