M
marcomoreno
||
Darf ich fragen warum?Ich tu mich zB mit der 909 schwer. Für mich ist die nicht stimmig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich fragen warum?Ich tu mich zB mit der 909 schwer. Für mich ist die nicht stimmig
vieleicht sollte ich etwas ausholen warum ich das schrieb damit es nicht so doof ist wie es wirktin threads wie diesem, bei dem schon die ausgangsfrage blödsinn war, schreiben aber auch die guten leute nur son zeugs hier
Warum - darum gehts doch!Die Snare im Orchester ist uU grösser und etwas anders gestimmt als in nem typischem Jazz Kit mit kleiner Bass Drum.
Warum?drum Sounds miteinander funktionieren
weil das unterschiedliche Intervalle und/oder Pitches sind, und weil der Jazz im Club mit transportablem Kit gespielt wird, die Klassik aber in der Halle.Warum - warum gehts doch!
Absolut! Sehe ich auch soerst gibt es die Kunst ...
Und ab dem punkt findet der niedergang derselben statt - Sobalt eine kunstrichtung an den akademien gelehrt wird ist es vorbeidann die Theorie und Regeln dazu.
Vom Forum erwarte ich nichts!was erwartest du den hier von diesem Forum?
Es ist völlig kurzsichtig und auch eine sackgasse, wenn man zb Techno machen möchte sich nur nach Techno zu richten und orientieren!
Warum? Weil die ersten leute auch mit dem kopf woanders waren als bei Techno.
Heute ist Techno die wiederholung des ewigen gleichen - Techno hat ein inzestproblem - was übrigens von der industie gefördert wird. ( Natürlich gibt es gute sachen, aber die muss man suchen)
Den leuten wird immer mehr technik verkauft!
Vom Forum erwarte ich nichts!
Was meinen thread angeht erwarte ich, das leute "denen das am arsch vorbei geht" einfach im bett bleiben oder woanders hingehen - das ist nciht zu viel erwaret - oder!?
leute "denen das am arsch vorbei geht"
Finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm - geht mir ja genauso!
aber davon wollt ihr ja nix wissen...
Das ärget mich besonders weil ihr so tut als ob es euch um "Freiheit" geht dabei seid ihr genau das gegenteil - ihr dokmatisch nicht ich! -
Ja deshalb gibt es in Berlin 90er überig gebliebene Clubs wo ich zu meinen Zeiten noch an der Türe anklopfen musste die heute mit ein.. zwei Stunden anstehen über voll aus allen nähten platzen.Techno/House usw. sind doch genauso tot wie zb Rockmusik usw. Schon lange…. ist doch alte Leute Musik.
zwei Stunden anstehen über voll aus allen neten platzen
Der Raum
Ja, den musikalischen Höhepunkt was „Innovation“ betrifft sehe ich so Anfang 90er, passt also.Ja das was tot ist wird ja auch immer wieder mal gasagt.
Erzählten die ja in den 90zigern auch schon.
Natürlich ist der Raum wichtig, es ging aber ja eigentlich um die Soundauswahl und da spielt der Raum erstmal, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle.
Sounds die nicht zusammenpassen, werden auch durch den Raum nicht besser.
Der Raum hilft am Ende ein passendes Set noch weiter zusammenzukleben, verdichten was auch immer…
Ja stimmt ist mir auch schon aufgefallen.Was Techno betrifft:
Allein schon die neue Mode die der BDSM Szene "geklaut" wurde und diese seltsamen Dancemoves
nur noch affig. Techno stand in den 90ern für Vielfalt, das ist im jahre 2023 obsolet.
Naja, ich erlebe es immer wieder wie olle Drumkisten aus den 80ern bzw deren Samples für sich allein eher langweilig und pappig klingen, aber geschickt in einem Raum verteilt wahre Grösse entwickeln.
Jo, aber die alten Kisten sind auch fast alle in sich abgeschlossene „Systeme“ also die Editiermöglichkeiten sind ( wenn überhaupt gegeben) eher begrenzt und auch die Soundauswahl ist in der Regel sehr übersichtlich und irgendwie aufeinander abgestimmt. Es gab in der Regel kaum/keine Möglichkeit, hunderte Sounds nachzuladen.