Zolo schrieb:
Aber ich find halt auch meine Musik ziemlich scheisse.
Warum das denn?
The Marx Trukker schrieb:
Will sagen, man sollte hinter seinen Sachen stehen.
Feedback auch negatives ist wichtig und alles, das gibt einem ja auch zu denken, aber am Ende solten man zu dem stehen,was man macht/gemacht hat.
Das finde ich interessant, denn ich steh selbst zu 100% ZU meinen ersten Aufnahmen, auch die von meiner damaligen Band. Ich finde die gut. Es waren eben andere Zeiten, man hatte andere Mittel und hat das beste draus gemacht. Ich denk, jemand der nicht zu seiner Sache steht wird nie auf einen grünen Zweig kommen. Der wird immer unzufrieden sein, und irgendwelchen Idealvorstellungen hinterher rennen.
Lothar Lammfromm schrieb:
Das, was mich beim Musikmachen mal so richtig motiviert hat:
Tanzfläche völlig leer. Egal, was gerade läuft: Niemand tanzt. Weil es jetzt gerade eh´egal ist, bekomme ich den DJ überzeugt, jetzt meine Musik aufzulegen. Tanzfläche füllt sich. Und sowas von fix. Die Musik hat zwar noch niemand jemals gehört, aber: Mordstimmung.
(und ich staune und kann es kaum glauben)
Ich glaube da hast du ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt
Ich hab da auch eine kleine Geschichte:
Vor Monaten hatte ein Künstler ein Dorf neben meinem Heimatdorf Strahwalde ausgestellt. Ich habe per Facebook darüber erfahren und wurde nur stutzig, weil sich der Künstler selbst "Strawalde" nennt. Also habe ich mal Googel angeworfen. Gleiches Geburtsdatum (08.07.) und gleicher Heimatsitz. Seine Bilder hängen im Bundestag, in den neue Meistern in Dresden und er stellt überall auf der Welt aus. In der DDR war er einer der wichtigsten Künstler und seine Kunst wurde mehrfach verboten
(Dokumentar Filme und Bilder).
Der Mann heist übrigens Jürgen Böttcher und ist 82.
Ich staunte schonmal nicht schlecht.Ich kam dann auf seine Internetseite und entdeckte da ein Bild (Horizont von 1998) das mich sofort an ein Lied von mir erinnerte (Crystal Horizon). Ich öffnete das Lied, hörte es an und konnte es kaum fassen. Das Bild harmonierte perfekt mit dem Lied. (Ihr müsst wissen, ich nannte das Lied "Crystal Horizon", weil es in mir die Gefühle und Erinnerungen hervorgerufen hat, die ich als Kind in Strahwalde hatte.)
Also schrieb ich ihn an und erzählte ihm auch so den ganzen zusammenhang und legte eine CD mit dem Lied bei. Er schrieb auch bald zurück und schenkte mir so manche Sachen. Leider ging die CD nicht. Also neu gebrannt. Dann kam der zweite Brief in dem er meine Musik als "Besonders" und "Jung" bezeichnete bei dem es wörtich: "Einen 82 jährigen mulmig wird"
Er Lud mich nach Berlin ein in sein Attelier. Am 22.09 war ich da
Wir redeten viel über unseren Heimatort und er erzählte mir Geschichten aus dem 2.WK die er dort erlebt hatte. Nach 30 Minuten waren wir auch schon beim "Du" 8) und tranken Portwein. Das war alles sehr Krass und irgendwie surreal. Wir redeten auch über Musik und er meine ich sollte mal sein Freund "Shakleton" kennenlernen (der hatte mal ein Film von ihm vertont). So wurde aus einer verabredeten Stunde dann 2 1/2 und am Ende sagte er ich könne gerne vorbeikommen wann immer ich will und das er mir mal Videomaterial zusenden wird an dem er arbeitet.
DAS motiviert