Leider gibt es zu YT zur Zeit NOCH keine Alternative. Allein das Wissen das in den unzähligen Themen-Videos zu allen möglichen Themen, wie z.B. RasPI`s, Android, Hausbau, Hausautomation und natürlich zum Thema Musik/Musik machen steckt entspricht eher einem Video-Wiki.
Was nervt sind die Tit..-Videos, in denen dann die Tit.. nicht zu sehen sind, also Klick-Bait.
Google melkt hier mit YT eine kranke Kuh.
Es gab mal eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist, da habe ich YT auf meinem Smart-TV gesehen, etwas was heute unmöglich wäre. Auch auf meinem Smartphone mache ich das nicht mehr. Die Werbung ist unerträglich!!!! Auf meinem PC mit 2 Werbeblockern geht es dann ohne jede Werbung.
Schade ist das YT sich soweit von seinen Wurzeln entfernt hat, es sollte eine Plattform für unsere Videos sein. Ein finanzielles Interesse war hier nicht vorgesehen und auch Google hatte, als es noch das gute Google war, keine finanziellen Interessen.
Schön zu sehen ist auch das YT kleinere Kanäle zwar mit Werbung beglückt, diese aber nicht an den Einnahmen beteiligt. Wer als Kanalbetreiber keine eigenen Werbetreibenden oder Sponsoren hat und keine Werbeblöcke einfügt wird ebenfalls abgestraft.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich Kanäle die mich nicht interessieren entsprechend kennzeichne, bzw. Kanäle die eine politische Meinung vertreten die mich nerven als das zurückmelde was sie sind Spam oder Lügenkanäle.
Das Tagging auf YT ist sowas von Rückständig eher 18. als 20. Jahrhundert. Nehmen wir mal an du interessierst dich für eine Reparaturvideo, dann kommen hinterher tausende Videos die für dich keinerlei Belang mehr haben. Um solche Videos los zu werden bleibt i.d.R. nur das Löschen aus der History.
Zurück zum Thema, ich mag keine Hochkant-Videos, besonders diese Short`s gingen mir auf den Keks. Bei mir läuft YT auf einem 32" Monitor, da sieht so ein Hochkant-Handy machdings dann besonders gut aus. Der Platz auf dem Homescreen wird dadurch ebenfalls verschwendet, ein Video mit einer Anleitung zum Filtern brachte Abhilfe. Danke an den Veröffentlicher.
Eigentlich habe ich YT in der Vergangenheit immer gern genutzt, aber Mittlerweile verursacht es eigentlich Magengeschwüre und Google täte gut daran eine entsprechende Warnung auf der Homepage zu platzieren, ansonsten kommt von mir eine Klage in den USA -ich denke 20 Milliarden sollten da drinn sein
.
Übrigens auch die schon gesehen Videos könne ausgeblendet werden, einfach als Not Interested kennzeichnen, als Grund dann hab es schon gesehen, ansonsten einfach nichts.