ganje
Benutzerdefiniert
Aus Metall stelle ich es mir besser/schöner als aus Kunststoff vor.. Aber machbar ist alles..
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, in Cosmo Black – ist nicht schwarz, sondern eher wie Chrom in dunkel. Besonders wenn Licht drauf fällt, wird's nochmal heller. Da wo das Blech verbaut ist, wird nicht viel Licht drauf fallen. Aber beim Fotografieren am Fenster bei Tageslicht ist es halt entsprechend hell. Gurtpins habe ich auch von Gotoh in dieser Farbe genommen. Auch da optisch nicht störend.Ist das das Gotoh-Buchsenblech? Sieht gut aus.
Weiß ich leider nicht. Die Idee mit dem Ausbremsen durch entsprechende Scheiben gefällt dir nicht bzw. hat nicht zufriedenstellend funktioniert?Sagt mal, wisst ihr vielleicht welche Potis eher schwergängig sind? Habe welche von Allparts geholt, die sind mir aber zu leichtgängig..
Und der läuft dann je nachdem auf unterschiedlichen Höhen? Da könnte man wohl höchstens auf der niedrigeren Höhe entsprechend ausbremsen. Es sei denn, man käme mit den Bremsen direkt an die Achse. Da müssten es dann aber eher beschichtete Federn sein oder so etwas. Kompliziert. Für ein Auto, Motorrad, Fahrrad etc. gibt es Bremsen. Warum nicht auch für ein Poti.Es ist ein Push-Pull Poti..
So schwierig wäre das nicht. Das wäre dann wohl pro Gang ein Kondensator-Wert, und dann nochmal der Tone-Regler für Fine Tuning mit einem weiteren Kondensator, wenn ich dich richtig verstehe.Wenn ich wüsste wie ich einen 3-Wege-Schalter zu verbinden habe, um Tone in drei Stufen zu unterteilen
Da brauche ich eine idiotensichere Skizze. Weißt du vielleicht wen ich da am Ärmel ziehen muss?So schwierig wäre das nicht. Das wäre dann wohl pro Gang ein Kondensator-Wert, und dann nochmal der Tone-Regler für Fine Tuning mit einem weiteren Kondensator, wenn ich dich richtig verstehe.
In dem Fall bräuchtest du wahrscheinlich nicht die Kondensatoren, sondern die Widerstände. Bei Clean ist der Poti voll auf. Also brückst du den Poti mit dem Schalter. Der Poti wäre dann unwirksam. Bei 50% soll es der Poti in Mittelstellung sein? Dann wohl der halbe Wert vom Poti und der Poti wieder unwirksam? Und bei 100% der Wert wie der Poti voll zu und der Poti wieder unwirksam? Dann bräuchtest du noch die vierte Position, wo der Poti wirksam ist, oder einen Schalter, der zwischen dem 3-Way-Schalter und dem Poti umschaltet. Also entweder habe ich deinen Plan nicht verstanden oder er ist noch nicht ganz ausgereift oder beides. Eine Skizze oder ein Diagramm wäre dann wohl der nächste Schritt, wobei ich da - mild ausgedrückt - zu wenig Erfahrung habe.Ich glaube, ich brauche nur zwei Kondensatoren.. Ohne Kondensator = Clean.
Und danke für die Überlegungen, aber ich brauche eine Skizze, sonst schleichen sich Denkfehler ein.
Hier nochmal das Vorhaben:
Ich brauche folgende Schaltereinstellungen: Clean, 50% des Tonepotis und 100% des Tonepotis.
Ich glaube, ich brauche nur zwei Kondensatoren