F
fhdgjrtjrj5745745737357
Guest
Ein tolles Projekt, bitte weitermachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Firmware scheint zumindest nicht 100%ig kompatibel zu sein, auch die letzten Updates haben den MWPC nie erreicht.Das weiß wohl nur Waldorf wie sie das damals gelöst haben. Wahrscheinlich wäre aber, dass sie sehr wenig gegenüber dem Hardware-MW geändert haben und einfach nur ein paar Berechnungen des 68k „ins Leere“ laufen lassen. Ich spekuliere hier natürlich, aber man wird sich gut überlegt haben, welchen Aufwand man unbedingt treiben muss, um dieses Produkt zu realisieren.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Danke an die Macher.Ein tolles Projekt, bitte weitermachen.
vermutlich, aber der untergang von terratec war wohl auch relevantDie Firmware scheint zumindest nicht 100%ig kompatibel zu sein, auch die letzten Updates haben den MWPC nie erreicht.
Das hatte imho eher Einfluss auf den Komplexer, vielleicht hatte sich der MWPC einfach nicht gut genug verkauft. Im Prinzip spielt das ja für mich keine Rolle, hab' sowohl MWPC (in 'nem Windows 98SE PC) als auch MW2 hier noch stehen, aber es gibt Hardware deren ersatzloser Verlust mich härter treffen würde. Wobei das alles nur Werkzeuge und irgendwie zu ersetzen sind.vermutlich, aber der untergang von terratec war wohl auch relevant
Die Wahrscheinlichkeit ist leider gering. Proprietäre Yamaha Technik, keine Dokumentation, etc.Wäre toll wenn es einen DSP Emulator für den Chip im Yamaha AN1x geben würde. Laut meiner Recherche müsste das ein Yamaha YSS236-F sein, aber Datenblätter oder so habe ich dafür nicht gefunden.
Ich meine, das wäre bereits geschehen. Möglich ist es auf jeden Fall. Könnte mir vorstellen, daß Chris Hugget für den Peak und Summit genau sowas gemacht und dann den vorhandenen Code weiter verfeinert hat. Die Empfindlichkeit für interne Übersteuerung, die es bereits bei Nova und Supernova gab, spricht für mich jedenfalls dafür.Liesse sich ein 56K DSP in einen FPGA packen?
Sehe ich auch so. Zumindest bis diese Emulationsgeschichte serienreif ist.Ne der beste Virus ist es nicht, da es real ja eigentlich keiner ist... Es bleibt eine Emulation des Motorola 56xxx Dsps...Ohne Virus Rom geht gar nichts...
Softwaremäßig bleibt mein geliebter Virus Indigo TDM der beste, da es eben ein realer Virus ist...
Anhang anzeigen 129768
Läuft bei dir HD Accel mit PT10 unter Windows 10?@dsp56300
Danke für die Antwort.
Ich denke; Eine Variante, die Multicore unterstützt, würde die Nutzerbasis erweitern und vergrößern, da ja doch sehr viele CPUs im Einsatz sind, die sehr viele Kerne haben, aber dadurch eben auch niedriger getaktet sind und der Emulator dann nicht wirlich benutzbar ist...
@einseinsnull
Es gibt einige Synths, die über TDM Hardware gelaufen sind...(Synth One von McDsp zum Beispiel)
Ich selber nutze neben meinem HDX System auch noch eine HD3Accel TDM Variante (3 Karten). Das schöne ist; Protools HD 10 (die letzte Version, die TDM unterstützt) funktioniert wunderbar unter Windows.
In meinen Fall sind das dann eben 3 mal 9 Motorola Dsps. Auch bietet der Virus durch HDAccell Chips 40 Voices pro Instanz an... Ich weiss nicht, wie das bei Powercore jetzt ist...
Dank Microsofts Rückwertskompatibilität werden sicherlich noch einige Zeit 32 Bit Programme unterstützt...
Dennoch bin ich deiner Meinung...32 Bit ist tod...und wird dank Windows noch am Leben gehalten...
MacOS strich den Support ja mit Catalina 10.15...
Letztlich hält man sich halt ein System kompatibel für gewisse Sachen... (wie z.b ein Powermac G4 mit Mix Plus und Samplecell für die alten Sachen und auch für Sounddiver... )
Im Xio/X-Station steckt ein DSP56367, man kann leider nicht erkennen was sonst noch so auf der Platine sitzt.
Xio und X-Station haben auch nur einen DSP, im KS stecken zwei drin.
Die Jungs von Waldorf fanden das immer toll, wie effizient Novation DSPs programmieren konnte.Novation Supernova II hat 9x 56362, auf der von Sector101 nachgebauten Erweiterung sitzen nochmal 6 Stück davon für insgesamt 48 Stimmen
@Kevinside Wahnsinn. Vielen Dank! Bevor das OT wird, kann ich dir vielleicht per PM ein paar Fragen stellen? Oder ich mache ein neues Thema auf, damit es anderen hilft - wobei ich glaube, daß man die Pro Tools Benutzer hier an den Fingern einer Hand abzählen kann.@Mr.Pink
Ja Protools 10 HD und TDM Accell Hardware läuft unter windows 10... Darauf bin ich gewechselt, weil Mavericks tatsächlich das letzte OSX war, wo PT10HD stabil gelaufen ist...
Ich habe dann bei meinen 12 Core Mac Pro noch den richtigen Code für die CPU erechnen lassen (Processor Affinity), damit PT einen Core für OS und co übrig lässt...
https://avid.secure.force.com/pkb/a...hooting/Optimising-Processor-Affinity-Windows
Ansonsten funktioniert es sehr gut auch mit Sync HD um mit anderen Computern zu arbeiten...
Egal ob Bootcamp oder PC... Protools HD 10 läuft sehr gut unter WIN10... im Gegensatz zu OSX... Ab Yosemite hat der Grafik Bug Einzug gehalten, aber die Treiber funktionierten bis 10.14 (Mojave) und ab Catalina hat sich alles erledigt, da die HD Accell Treiber eben noch 32 bit sind und somit ab Catalina und neuer nicht mehr funktionieren...PT10 sowieso nicht, da auch noch eine 32 bit App...
Klingt bissl ironisch.Die Jungs von Waldorf fanden das immer toll, wie effizient Novation DSPs programmieren konnte.
Die Story stammt aus der Zeit von der Supernova in neu, also mit 16 Stimmen bei 8 DSPs und der Q ist da etwas effizienter.Gibts einen Waldorf DSP Synth aus dieser Zeit, der 48 Stimmen bei 8 Parts und 7 gleichzeitigen Effekten pro Part beherrscht?
Ich hatte den Q, alte Version mit 56303, parallel zur Supernova, und der hätte selbst mit Expansionboard keine 7 Effekte pro Multipart gleichzeitig gekonnt (war ja auch nicht vorgesehen). Es gab aber doch einen Q (Q+?) der zuletzt bis zu 100 Stimmen beherrschte, aber auch nicht mit den 7 gleichzeitig möglichen Effekten, wenn auch mehr Multiparts. Effekte brauchen eigentlich mehr DSP Resourcen als Stimmen, daher bin ich mir angesichts der Effizienz nicht so wirklich sicher.Die Story stammt aus der Zeit von der Supernova in neu, also mit 16 Stimmen bei 8 DSPs und der Q ist da etwas effizienter.
Q+ hat 100 Stimmen und es war einfach ein Bonmot aus dieser Zeit. Wolfram Franke ist übrigens glühender Loriot Fan, daher auch das Video.daher bin ich mir angesichts der Effizienz nicht so wirklich sicher.