virtualant
eigener Benutzertitel
uff... ja da kenn ich mich nicht mit aus. über google gibt es auch nicht viel Hilfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spart auf jeden Fall Betreuungskosten und bringt eventuell noch Mehreinnahmen durch Werbung.Kann das Absicht sein ? Für mehr Kontrolle ?
Die könnten in den nächsten Monaten zuhauf kommen.Dafür gibt es aber noch keine Urteile und wie ich schon sagte das ist ein rechtsfreier Raum und Interpretationssache und Auslegungssache.
Damit wird man das Bein im Knast los, man möchte es nicht und zeigt sehr sehr schön, dass das uns normale Leute mächtig überfordert.Gerade bei den Nachbarn gelesen. Das Forum eines bekannten Herstellers für Sample CD und VSTs macht auch seine Pforten dicht
und verlagert auf die Kanäle in sozialen Medien ....
Kann das Absicht sein ? Für mehr Kontrolle ?
In D wurde nicht dran gearbeitet - man hat es 1:1 übernommen.Wie lange wurde an dem Gesetz übrigens gearbeitet? 3 Jahre?
Wie gesagt - du musst alles erwähnen, sonst droht irgendwas.uff... ja da kenn ich mich nicht mit aus. über google gibt es auch nicht viel Hilfe.
So Sachen muss man aber schon auch angeben, oder?Muss man angeben das z.B. Windows persönliche Daten nach Hause telefoniert?
Da Frage ich mich ob man ruhigen Gewissens noch z.B. Intel CPU verwenden darf.@"Privacy by Design and Default"
Hier spricht er von Software - ein Betriebssystem ist Software - und Hardware.
Es geht ihm m.E. um folgenden Sachverhalt: Ich poste bei SC einen Mitschnitt einer Aufnahme von mir und Hans Huber und schreibe in die Beschreibung "Aufnahme von mir und Hans Huber". Muss ich als Postender den Hans Huber fragen, ob er genannt werden will? Und noch fieser: wenn Hans Huber möchte, dass seine Nennung entfernt wird, an wen wendet er sich? Soundcloud hat keinen ADV (Auftrag zur Datenverarbeitung) mit mir geschlossen. Daher war Soundcloud aus diesem Rahmen heraus bisher nicht verpflichted diese Nennung auf Verlangen zu entfernen. Das kann sich aber mit der DSGVO ändern, und jetzt muss SC eine Beschreibung ändern, die sie selber garnicht angelegt haben.Aber Musik interessiert bei DSVGO eigentlich niemanden
Es geht ihm m.E. um folgenden Sachverhalt: Ich poste bei SC einen Mitschnitt einer Aufnahme von mir und Hans Huber und schreibe in die Beschreibung "Aufnahme von mir und Hans Huber". Muss ich als Postender den Hans Huber fragen, ob er genannt werden will? Und noch fieser: wenn Hans Huber möchte, dass seine Nennung entfernt wird, an wen wendet er sich? Soundcloud hat keinen ADV (Auftrag zur Datenverarbeitung) mit mir geschlossen. Daher war Soundcloud aus diesem Rahmen heraus bisher nicht verpflichted diese Nennung auf Verlangen zu entfernen. Das kann sich aber mit der DSGVO ändern, und jetzt muss SC eine Beschreibung ändern, die sie selber garnicht angelegt haben.
Es dürfte ja kein Problem sein, von dieser Person ein Einverständnis per Mail zu kriegen. Egal ob ich das muss oder nicht.Muss ich als Postender den Hans Huber fragen, ob er genannt werden will?
Du kannst aber glaubhaft machen, dass er damals zugestimmt hat. Immerhin war er ja auch Urheber und es ist einfach guter Stil, den Miturheber zu nennen. Man will sich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken.Nur habe ich eben auch nicht mehr die Mail von vor 10 Jahren und könnte das alles, bzw. den Vorgang, überhaupt nicht mehr belegen.
ebenMehr würde da wohl auch nicht passieren, also wenn überhaupt.
Das ist leider überhaupt nicht eindeutig. Es hängt definitiv von der Rechtsbeziehung zwischen Plattformbetreiber und Plattformnutzer ab. Wie widersprüchlich das ist zeigt ja schön der letzte Absatz in dem Artikel https://www.internetworld.de/online-marketing/dsgvo/dsgvo-grosse-chaos-beginnt-1539456.html Seite 3 unten:Bei derlei Plattformen ist der Hochladende für den Content zuständig.
Du kannst aber glaubhaft machen, dass er damals zugestimmt hat. Immerhin war er ja auch Urheber und es ist einfach guter Stil, den Miturheber zu nennen. Man will sich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken.
Das ist ja jetzt nicht nur ein Datenschutzproblem. Wenn die Person dir böse will kann sie dir auch als Urheber an den Karren fahren, weil du es überhaupt hochgeladen hast und sie dir das angeblich nicht erlaubt hat.dafür das die Person damals dahingehend Bescheid wusste hätte ich jetzt nicht.