nicogrubert
||||
MIDI Out der Reglerbewegungen, also #CC, kommt erst in einem Firmware-Update in den nächsten Monaten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Keyboard wüsste ich nicht wie das gehen soll.
Hat hier schonmal jemand das Gerät per USB in Bitwig eingebunden?
Wobei ich nicht verstehe, warum jemand in einer DAW noch einen Plugin-Sequencer laufen lässt.
interessant - da wäre ich jetzt ernstlich nicht drauf gekommen, weil ich nie Presetz nutze, sondern mir den Sound immer "from scratch" baue. Aber stimmt: den Einsatzzweck gibt es (obwohl ich neben der DAW-Pianoroll auch immer noch die Spurparameter mit dem Prg-Change im Blickfeld habe - aber klar: ein paar Mauscentimeter sind das wohl ...dass ich damit durch die Presets blättern
ein paar Mauscentimeter sind das wohl ...
Tippe mal er hängt dann an nem Audiointerface oder so? Starkes Indiz für ein Groundloop. Versuch mal den Typhon direkt als Audiointerface zu betreiben (also keine Audiokabel verbinden) und hör was passiert.Mein Typhon ist via USB MIDI in mein Setup eingebunden. Seitdem ich einen neuen Laptop habe, brummt der Typhon. Kennt das jemand und konnte das erfolgreich beheben?
Ich könnte versuchen ihn nicht mehr per USB MIDI zu verwenden, die Möglich hätte ich. Würde ich aber schade finden, deshalb frage ich hier mal nach.
Tippe mal er hängt dann an nem Audiointerface oder so? Starkes Indiz für ein Groundloop. Versuch mal den Typhon direkt als Audiointerface zu betreiben (also keine Audiokabel verbinden) und hör was passiert.
Habt ihr einen Tip für ein gutes USB Kabel, das keine Störgeräusche erzeugt? Beim Nymphes und Typhon ist das echt nervig mit dem Strom via USB.
The Typhon will become noisy if connected to a computer and to a soundcard connected to the same computer because this will create a ground loop. To eliminate that problem you can use Typhons USB Audio or a USB splitter.
Habt ihr einen Tip für ein gutes USB Kabel, das keine Störgeräusche erzeugt? Beim Nymphes und Typhon ist das echt nervig mit dem Strom via USB.
Die müsste in dem aktuellen Firmware Update enthalten sein.Gibt's die Soundbank D von Dimitris Pavlidis (The Gloomy Patches) irgendwo zum Kaufen oder Downloaden?
Cool... danke !!Die müsste in dem aktuellen Firmware Update enthalten sein.
Und mit dem Preset Manager (Mac und Win) lassen sich die Presets verwalten (Import und Export).
Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber als ich den typhon neu gekauft hatte, ist er mit dem beiliegenden kabel gar nicht angesprungen. Ich dachte es liegt am adapterstecker. Doch auch da ging es nicht, aber er reagierte anders.Hast Du das auch wenn Du direkt in einen 5V Netzadapter gehst und eben nur die Stromversorgung benötigst? Also zb. das USB-Kabel vom Typhoon direkt über an ein typisches iPhone, Android oder Alexa Ladegerät an die Steckdose hängst?
Ich hatte das Thema immer dann, wenn das USB Kabel am Rechner oder am Hub hing und es dann einen Groundloop gab. Wenn es tatsächlich nur um die Stromversorgung geht, weil diese Synths keine separate haben, würde ich das mal probieren bevor ich den teuren Ground-Loop-Isolator kaufe. Hat bei meinen Boutique-Synths das Thema komplett abgestellt.
Midi sollte sowieso über die DIN Jacks, sonst ist es nicht galvanisch getrennt und Du hast das Thema genauso.