Hallöchen, ich bin decoder303 aka Andreas und der recomended builder für das Projekt (dinsync leitet Anfragen bzgl. fertig aufgebauter RE-303en an mich weiter). Ich möchte mich kurz zu einigen posts äußern.
Bzgl. der Inserate auf willhaben und den ebay Kleinanzeigen. Mein Wohnort ist Österreich, um bei den Kleinanzeigen inserieren zu können ist jedoch eine deutsche Addresse erforderlich. Bei Kontaktaufnahme bzw im Verlauf des Gesprächs stelle ich aber auch klar, dass ich aus Österreich bin. Weiters erfolgt der Verkauf der RE-303en gewerblich, also inkl. Rechnung, Steuer und Garantie.
lfo2k, auch dir habe ich diesen Umstand mitgeteilt, ich finde es nach einem sehr angenehmen und längerem Austausch via e-mail sehr befremdlich, dass du dich hier in der Öffentlichkeit in dieser Weise äußerst. Bzgl. der demo hättest du auch einfach nochmal nachfragen können, außerdem gibt es unter meinem youtube account zahlreiche demos incl. diverser A/B Vergleiche mit unterschiedlichen TB-303en und RE-303en.
Bauteildebatte, es geht bei den Bauteilen um die sogenannten "rare parts", die man nach wie vor bekommen kann. Darunter verstehen sich diverse Transistor typen und ICs (zB Toshiba 1815gr, Mitsubishi 1583f und 2291f, nec 733ap, la4140, an6562 etc.). Ich mache mir die Mühe um diese Bauteile aufzutreiben und zu verbauen aus dem einfachen Grund, dass ich sie auch in meinen eigenen RE-303en haben wollen würde.
@KlangGenerator ich verstehe, dass es hier einen Interessenskonflikt gibt, aber ich finde es recht interessant, dass du hier mit diesen thread aus dem re303 forum antanzt
Jeder Kollege mit Hirn hat genau bemerkt, was hier abläuft, und falls es dir nicht aufgefallen ist, "Mr. Hiding behind an online alias" hat auch Paul und andere Kollegen angegriffen, die maßgeblich an dem Projekt beteiligt bzw sogar dafür verantwortlich sind. Auslöser war schlicht und ergreifend mein post, dass es Leute gibt, die in ihren RE-303en gerne die originalen Bauteile verbaut haben, das hat anscheinend jemandem nicht geschmeckt, warum auch immer.
Ich habe übrigens kein problem damit meine RE-303en zu präsentieren, es gibt von jeder gebauten RE-303 fotos von den "Innereien" auf facebook, mit Nahaufnahmen der verwendeten Bauteile, die ich auch inkl demo an den jeweiligen Käufer schicke. Ich habe mittlerweile knapp 40 RE-303en gebaut, darunter auch für namhafte Kunden, bin also sicher nicht der böse Junge, der jemanden abziehen will
Hier noch ein paar fotos der "rare parts". Vielleicht bin ich auch einfach blöd und könnte pro 303 60 euro mit neuen Bauteilen sparen, is aber ein gutes Gefühl so nah an die originale zu kommen wie möglich auch wenns für den einen oder andren Experten keinen Unterschied macht.