Jörg
|||||||||||||
Nun isses ja so, dass ich ihn im Moment VERkaufe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:An Digitalen bleiben bei mir mittelfristig nur SY77, DX+TX7 und JD-800 übrig. Die kriegen dann aber lebenslanges Bleiberecht!
Jörg schrieb:An Digitalen bleiben bei mir mittelfristig nur SY77, DX+TX7 und JD-800 übrig. Die kriegen dann aber lebenslanges Bleiberecht!
kpr schrieb:Jörg schrieb:An Digitalen bleiben bei mir mittelfristig nur SY77, DX+TX7 und JD-800 übrig. Die kriegen dann aber lebenslanges Bleiberecht!
Auf den Satz habe ich gewartet. Mich würde die ultimative Liste der Luxusdigitalen der Mid80ies/Mid90ies interessieren, die für (wieviel genau?) kleines Geld zu haben sind. JD ist auch bei mir vorne, bei SY hätte ich den 99 vorzuschlagen, auch wenn er klobig ist, und bei DX7 den IIFD.
na, vergisst du da die structures und FXM nicht?..c) die Sachen, die der 990 dem 800 voraus hat (z.B. Oszi-Sync) sowieso mit meinen Analogies realisiere:
Moogulator schrieb:.
daher: baut endlich controller, die ALLE synths ansteuern können und cool genug sind.. Weltidee!
Gegenfrage: Hast du dir das schon mal angehört?Moogulator schrieb:na, vergisst du da die structures und FXM nicht?..
Moogulator schrieb:daher: baut endlich controller, die ALLE synths ansteuern können und cool genug sind.. Weltidee!
Jörg schrieb:- Structures: Damit kann man erstens Filter seriell schalten, was scheiße klingt, und zweitens Ringmod machen, was auch scheiße klingt. Wenn man sonst nix hat: ok. Ansonsten lieber nicht. Summa möge mir hier widersprechen.
Jörg schrieb:Hach ja, auf manche Dinge ist eben doch Verlass!
Deswegen der kleine Einschub: "Wenn man sonst nix hat: ok. "
Aber um FM-Glöckchen zu erzeugen, nehme ich einen... *Trommelwirbel* ... FM-Synth!
Ich sehe das eben nicht aus der Perspektive des Sounddesigners, der aus einem Gerät möglichst viel rauskitzeln muss, sondern aus der Perspektive des (Möchtegern-)Musikers, der ein möglichst optimales klangliches Ergebnis haben will - womit auch immer.
Die JDs sind in einem größeren Setup IMHO nur für einen relativ eng eingerenzten Bereich so richtig gut, und zwar digitale Flächen. Für die meisten anderen Dinge greife ich lieber zu einem anderen Synth.
Trotzdem... vielleicht hast du Recht, und ich habe mich einfach nicht eingehend genug mit den Structures beschäftigt.
Das verstehe ich noch nicht.Summa schrieb:Schickt man ein obertonreiches Signal durch einen Filter mit hoher Resonanz in den Ringmodulator (das 2te noetige Signal kann zur Not ein Sinus sein), durchfaehrt der durch die Resonanz enstehende Formant praktisch alle vorhandenen Harmonischen, das ist wie ein fluessiges veraendern der Tonhoehe, was sich ja auch per Hand machen laesst, nur ohne die "schraegen" Zwischenschritte, da die Frequenz-Abstaende der Harmonischen sich (nicht wirklich zufaellig) optimal fuer Ringmodulation, AM (ab auch FM, z.B. bei deinem TG77) eignen...
Jörg schrieb:Hach ja, auf manche Dinge ist eben doch Verlass!
Deswegen der kleine Einschub: "Wenn man sonst nix hat: ok. "
Aber um FM-Glöckchen zu erzeugen, nehme ich einen... *Trommelwirbel* ... FM-Synth!
Ich sehe das eben nicht aus der Perspektive des Sounddesigners, der aus einem Gerät möglichst viel rauskitzeln muss, sondern aus der Perspektive des (Möchtegern-)Musikers, der ein möglichst optimales klangliches Ergebnis haben will - womit auch immer.
Die JDs sind in einem größeren Setup IMHO nur für einen relativ eng eingerenzten Bereich so richtig gut, und zwar digitale Flächen. Für die meisten anderen Dinge greife ich lieber zu einem anderen Synth.
Trotzdem... vielleicht hast du Recht, und ich habe mich einfach nicht eingehend genug mit den Structures beschäftigt.
kpr schrieb:...vor allem ist mein wirklich allerschärfster Leadsound mit dem gemacht. Mit dem jage ich G_uitaristen Angst ein