Ich wollte damit nur sagen: Es spielt keine Rolle und das RH Dings ist sone Anspielung, die man halt versteht oder nicht. Das Brimborium daran könnte man auch mit anderen Produkten vorzeigen. Ich muss zugeben, dass mich das seltenst beeindruckt und ich sogar oft eher denke: Das ist aber abstoßend. zB diese Ferrero-Werbung insgesamt. Also der Hersteller von Nutella und so Leckereienkrams. Die Sachen sind sehr teuer und schon ganz nett, aber die Werbung? Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen. BÄAAAH, da kaufste schon deshalb einige weniger, wenn überhaupt.
Wenn mans nicht mag: Nunja, ich verstehe den Kult um die vergammelten Traubensäfte auch nicht. Sowas magst du ja wiederum. Und im TV gibts Bierwerbung. Ich werd auch das nie deshalb probieren. Sowas schütte ich eher in einen Tank als in den Mund. Grauenvoll, diese Alkikultur. Aber es ist eben da. Wenn mir einer von denen was finanziert, hätt ich aber auch nichts dagegen. Ist mir vollkommen wurst. Andere können ja gern, wenn sie mögen.
Nutella ist sowas wie Schmienougat. Wenn du kein Nougat magst, wirst du da halt verloren sein.
Geschmackssache eben. Total egal. Auch was ich über Alk und so sage ist egal. Werbung ist egaler als man denkt. Ich kenn in meinem Freundeskreis niemanden, der das irgendwie ernst nimmt. Ich bin werbeblind, seitdem man technisch auch Werbung gut ausblenden kann bzw nur geschrieben sieht, ists mir auch egal. Es wird wohl wieder ein Problem, wenn sie damit in Youtube jeden Film beginnen lassen.
Die ganze niveaulose Zwangsberieselung und Dauerbestrahlung nervt ja eh genug, aber ich höre dann nicht hin. Dafür sind heute die Leute schneller taub. Daaaaamals vor unserer Zeit gab es ja nur natürliche Geräusche. Es war auch mal semi bis richtig still.
Ok, wir driften ab. Aber soviel zu diesen Mechanismen.
Kraftwerk haben halt Geld gemacht. Prima. Ich hab kein Problem damit, auch wenn jetzt einer von denen Zahnpasta preisen würde, dann würde ich das heute wohl nicht mal mehr mitbekommen. Und wenn: Naja, der braucht dann halt Geld. Was weissnich, wie die leben und geht mich auch nichts an.
Sprich: Es ist doch klar, dass man versucht irgendwie bekannte Leute als Werbepersonen zu nehmen. Wenn Kraftwerk Werbung macht, so wird das wohl in ihrem Stil sein. Sie haben aber wohl auch für Keys mal diesen Vocoderspruch aufgenommen, evtl war es aber auch für Doepfer. Da besteht ja eine Verbindung. Who cares?
Für Doepfer werben ist halt auch anders als für eine Nuss-Nougat-Creme eines bekannten Herstellers
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)