Selected Ambient Works Vol. 2 (Expanded Edition)

bin ja gespannt was er macht. er hat ja in dem interview hier damals folgeneds gesagt:

Nun, wir leben in interessanten Zeiten. Früher war es so, dass ein Album herauskam … und das war’s. Es wird sich nie mehr ändern. Ich habe nun diesen „Aphex Store“ auf der Seite von Warp eröffnet, wo ich alten Alben etwas hinzufüge. Einfach, weil das sonst noch niemand gemacht hat.


Warum sollte man das tun?


Weil sich die Alben dann weiterentwickeln. Sie repräsentieren dann sozusagen verschiedene Schleichwege hinein in mein Leben oder mein Werk. Wenn ich beispielsweise vor 20 Jahren eine Platte gemacht habe, dann gibt es aus dieser Zeit sehr viele Tracks, an denen ich damals gearbeitet habe … und eben weiterarbeiten kann. Das gilt auch für neue Musik. Ich kann sogar Musik austauschen, was ziemlich frech ist. Neulich habe ich das getan, alte Musik neu zum Download angeboten, gleicher Titel, andere Musik. Jetzt haben also Leute verschiedene Versionen davon, manchmal ganz andere Tracks.

 
die habe ich auch im "Kackbraunem" vinyl.

ein bekannter hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, das das eine Limited Edition war und bei Ebay 600-800 Dollar veranschlagt werden...

na ja wer es bezahlt...


ich halte sie für die genialste platte....sie lullt dich regelrecht ein...
 
auf der Selected Ambient Works II gibt es kein Stück namens Rhubarb. Meint der Interviewende Donkey Rhubarb?
 
mir hal vol 2 nie so richtig gefallen. ich finde vol 1 wesentlich besser.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Iso
außerdem ist das gängige praxis auf re-releases noch stücke hinzuzufügen. also schmarngequatsche...
 
die habe ich auch im "Kackbraunem" vinyl.

ein bekannter hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, das das eine Limited Edition war und bei Ebay 600-800 Dollar veranschlagt werden...

na ja wer es bezahlt...


ich halte sie für die genialste platte....sie lullt dich regelrecht ein...

Glückwunsch:


Scheint preislich ein weites Feld abzudecken, und das bei limitierter Stückzahl von über 8.000 Exemplaren (laut Discogs-Verkaufsliste).

Stephen
 
Von den braunen gibt's ja auch verschiedene Versionen, sogar ne Fehlpressung.

Naja mein Geschmack an "Ambient" trifft es nicht.
 


News

Zurück
Oben