Challenge Die Stille - das Album

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.

Was gefällt dir am besten?

• Stille Projekt

• Stille

• Stille Gedicht

• Facetten der Stille

• Facetten der Stille 2

• Licht

• not even a whisper in the bunker

• Klammbachsteig

• Nebelbank

• Tiefenau

• Die Stille der Vorstadt

• Jenseits des Nichts

• Du bist nie still

• Can't Hear The Silence

• SOS25

• exponentiell_still

• DANACH WAR RUHE

• psst sch tststs

• Silences

• Relative Stille

• Spacebound - Cain

• Schön

• Die Stimme

• Hallo, Dunkelheit

• _oz_01_Stille_1

• _oz_01_Stille_2

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es wird mir auf dem iPad mit Safari tatsächlich auch nicht angezeigt. Der Link von @Scenturio zeigt es auch nicht korrekt an.

Versucht's mal hiermit:

Code:
https://diestillealbum.bandcamp.com/album/die-stille-various-artists

Bandcamp scheint da tatsächlich empfindlicher zu sein als Soundcloud ...

Bei mir wurde das erste Mal auch keine Liste angezeigt (Firefox 135.0.1; Air M1). Aber es gab eine Klickmöglichkeit, die hieß, glaube ich "Playlist". Das habe ich gedrückt und dann wurde ein ganz neues Bild aufgebaut mit allem drum und dran. "Playlist" stand/steht aber nicht mehr da. Jetzt, wo ich das schreibe, habe ich das Gefühl, ich habe das geträumt, so bescheuert ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das Problem eher die Cookies sind. Heute Morgen kam eine neue Abfrage und ich aber alle Cookies abgewiesen. Seitdem wird mir hier nix Externes mehr angezeigt. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das wieder aktiviert bekomme. Früher bekam man ja eine Anzeige, dass man dafür bestimmte Tracker aktivieren muss. Die ist leider nicht mehr da...

Na klar:

1741247744017.png

1741247786385.png

Wie erwartet, wird das Album nicht so "häufig gespielt" wie auf Soundcloud. Aber was bedeutet das schon. Hier kann man zumindest ganz gut sehen, dass relativ wenig übersprungen wurde.

1741248030518.png

Leider ist auf der Map ein blödes Banner welches man nicht entfernen kann. Deswegen ist Japan nicht mehr drauf. Aber auch dort wurden wir gehört.

Ich habe noch eine Grafik über alle Tracks angehängt.

Anhänge

• 1741248322219.png
    1741248322219.png
    67,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch bei dieser "Challenge" auffällt: es wird weniger abgestimmt als bei den bisherigen "Battles" , was mich überhaupt nicht stört aber doch ein wenig wundert. Ich frage mich ob das auch mit der Anzahl derjenigen korreliert, die sich alles anhören.
Sowohl bei der Spoken Word, als auch dieser Challenge hier, bleibt die Anzahl der Abstimmenden bisher unter der der Teilnehmer.
Man muss natürlich auch dazusagen, dass die Themen zuletzt ein wenig "schwieriger" waren als Italo Disco. ;-)

Ich denke auch, dass es eine Geschmacksfrage ist. Wer hat schon Lust, sich Zeit zum ernsthaften Hören zu nehmen? Das ist doch voll langweilig. Im Gegenzug höre ich mir die Acid/Techno/Italo/Sonstwas-Battles ja auch nicht an. Das pack ich einfach nicht. Obwohl ich finde, dass die Beiträge dort häufig gut produziert sind. Aber das allein reicht mir nicht. Die erzählen mir keine Geschichte, nehmen mich nicht mit auf eine Reise. Aber das ist es, was ich mag.

Antonín Dvořáks "Aus der neuen Welt"
Zunächst mal eine Stimme für den guten alten Antonin! Lange nicht mehr gehört, wird mal wieder Zeit.

Mir fällt auf, dass es erstaunlich viele Beiträge mit Text/Gesang gibt.
  • Was mir fehlt, ist das sonst übliche "Making of" der Beiträge. Es tut mir sehr leid, aber ich bin ein Nerd in einem Nerdforum und mich interessiert das.
  • Weiterhin würde ich mich über ein Outing freuen, Ehre wem Ehre gebührt, ich würde gerne wissen, wer was gemacht hat. Das Gamze wird bei mir im Auto laufen, und ich freue mich immer, wenn ein von hier bekannter Name im Display auftaucht.
  • Beim Outing würde mich auch interessieren, was diesen Track jetzt genau mit Stille verbindet, bei denen mit Text ist es leicht, bei den instrumentalen fällt es mir bei einigen doch schwer, was gerade das jetzt mit Stille zu tun hat.
Nach einmaligem Durchhören - doch, zugegeben, ich habe schon ein wenig ge-skipt, ist für mich alles von uninteressant bis hörenswert dabei. Aber ich muss das - diesmal mit Notizen - nochmal machen.