Die FUCKING beste Musik aktuell am Markt !!!

Ich kann mit dieser Form von Gesang, was 2nd Face machen, absolut nichts mehr anfangen. Wie schon einige schrieben, das permanente Rumgeschreie nervt nur. Bei einigen alten Helden von mir kann ich das augenzwinkernd noch durchgehen lassen, wenn ich zu denen noch eine gewissen Bezug habe, das wären z.B. Ministry oder Frontline Assembly. Alles andere in der Richtung finde ich nur noch albern, und vor allem nicht authentisch, sondern nur aufgesetzt. Was hat der Sänger für ein Problem, ständig ist er aggressiv und sooooowas von böse. "Nehmt euch in Acht vor mir !!", oder was will er uns damit sagen?

Genauso wie Schlagersänger mit ständig fröhlichen Liedern und Texten nicht authentisch rüberkommen, genauso ist das hier das umgekehrte Extrem.

Naja, alles Geschmackssache...

Zur Musik: erinnert an Klinik, Skinny Puppy, Frontline Assembly und Konsorten.
sicherlich tolle Effekte und Sounds, ob nun überproduziert oder nicht kann ich nix zu sagen, aber ich habe inzwischen auch vom Aufbau her meine Probleme mit solchen Tracks. Mir kommt das immer so vor dass eine gewisse Ideenlosigkeit und Untalentiertheit in Sachen Melodien und Harmonien und Akkorden, oder nennen wir es kurz: Musikalität, mit gutem Sounddesign kaschiert wird.

Ist ja nur meine Meinung ;-)
 
Mir kommt das immer so vor dass eine gewisse Ideenlosigkeit und Untalentiertheit in Sachen Melodien und Harmonien und Akkorden, oder nennen wir es kurz: Musikalität, mit gutem Sounddesign kaschiert wird

Ich beschrieb weiter vorne mal mit „Uniformieren“. Dem Genre bleibt eigentlich nicht viel Spielraum zur Entfaltung. Was hier aber gut gemacht ist, dass sie viele Gewürze gut arrangiert platzieren und der Chilli kollidiert nicht mit der Ananas.
Aber alles passt in Summe schön ins Genre-Sandkuchenförmchen.

„Innovativ“ (ich mag eigentlich dieses ausgelutschte Wort nicht) wäre hier mal aus den Genrefesseln auszubrechen.

Ich mag das ein oder andere Stück der Szene, weniger Tolerante könnten aber auch sagen, das ist Musik mit Gesang von Leuten die gar nicht singen können…und sie hätten sogar recht.

Evtl. ist der angepriesene Titel das beste was dieser Genre-„Mikrokosmos“ zu bieten hat, aber eben nur dort.
 
Oh mann das is genauso als würde man die message von volksmusik auf intellektuellen inhalt untersuchen.
In dem genre is das halt so und da erwartet keiner gesang im klassischen sinne.
wenn der begriff dir weiterhilft nennt man das besser noise vocalism oder so.
Das is hier einfach ein gängiges stilmittel das so zu oder ähnlich darzubieten.
Und natürlich is der sound wichtiger als ein ausgefeiltes harmoniegerüst mit allen schikanen.
Und natürlich darf einem das nicht gefallen.
In meiner patientenverfügen steht drin daß ich später im altenheim solche musik zu hören bekomme weil es sonst zu fremdgefährdung führt wenn ich mit helene fischer beschallt werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrjott das ist nach Skinny Puppy das was kommt wenn man Bock hat.
Recht viel Kompression aber steht den Bands in diesem Stil wie Mildreda, Fix8:Sed8 und Co sicher nicht nach.
Der Stil ist, so wie auch SP mit mehr Synths heute und nicht mehr so eine Sampleschlacht.
Das ist doch alles ganz solide gemacht.

Was hat der Hund da so zu bellen? Weil das hier als fucking beste Musik angekündigt wurde?
Ihr hättet mit einem Threadtitel der sowas wie Noise Album von 2nd Face vermutlich anders kommentiert worden.

Wir sind halt alle abgefuckt weil wir eben das Ende von SP und deren Tour erleben und Ernüchterung und dieser Sound heute sicher als Old-School bewertet wird. So what.
Mirdochegal.

Die Jungs sind superjung.
Die haben noch genug Zeit um sich zu entfalten und kriegen live auch einiges auf die Kette,
was ich ganz gut finde ist, dass sich auch wieder mehr trauen nicht nur noch Playback zu machen - so eine Musik sollte viel freier sein und sich bewegen.
Dann passt das doch.

Egal, ich sag nur mal später was, obwohl ich schon was gesagt hab.

Wir reden hier eh zu wenig über Musik. Und ich gehe davon aus, dass die meisten die hier posten mehr oder weniger früher mal bisschen aus der Richtung gehört haben und dazwischen war dann Techno, Warp, Neo-Synthpop, Clicks, Minimal, Synthwave und Bratensauce.

Ich hör da nur Freude seitens Arnte über dieses Album - aber Emotionen - das is ja nix für uns olle Herrn.
 
Wir „reiben“ uns doch unterm Strich doch immer noch an der Provokation auf.

Für manche mag Wanne-Eickel der schönste Fleck auf Erden sein, aber das für alle „als der FUCKIng Best Place ever“ auszurufen und alle die da nicht mitgehen als „doof“ zu verkaufen ist halt dreist.
 
Ich nicht, ihr ja ;-)
Wanne Eickel ist schon schön, ihr wisst einfach nicht, wie viel Natur im Ruhrgebeat™ so ist, das ist das Problem.
ich hätt nur etwas weniger kompromiert, wennze mich frachz.. Aber im Wanne Eickel müssen ja auch genug Leute reinpassen, und ne Currwuas'.

Ich denke ich würd mir noch ein Konzert von den Jungs ansehen.
Aber ich hab den Vorteil, dass ich relativ sicher noch andere Freunde da sehen würde. Auch gut, so im Alter.

Es fehlt noch dieses Bild vom Altersheim wo die Bandnamen in den Denkblasen drin stehen und die alten schwelgen drin, also bei uns is kla' watta drin steht, woll? In einer Zeit wo Nivek und ceviN nur noch über ihren Manager reden ist es dann auch Zeit für neue Welle.
Also machen wir die oder die Neuen Menschen?

Müssten mal wieder so eine richtig groß angelegte Umcheck Sache machen welche Musik alle so hören und was gleichzeitig, weil Ol'Electro Noise ist natürlich so neu wie Onkel Techno ihm sein Großvater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles was hier gezeigt, verlinkt und gepostet wurde ist innovativer und kreativer als Platz 11 der aktuellen Albumcharts:


Brutalismus3000 - Ultrakunst

so, nun seid ihr wieder dranne.....:fressen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Meine Meinung:
Wenn man das Gebotene hier als "FUCKING beste Musik am Markt" am bezeichnet, möchte ich das andere erst Recht nicht hören. Nix gegen Gefühle, alles OK. Aber ich dränge anderen meine Gefühle nicht auf.

Sagen wir mal so:
Aufgrund des marktschreierischen Titels wurde eine Erwartungshaltung erzeugt, die rundum enttäuscht wurde.

Fällr mir noch ein:
"Only a Sith deals in absolutes."
Obi-Wan Kenobi

Grüße
der absolut FUCKING beste Omega Minus :)
 
Ich finde die Songs geil. Netter Ersatz für die Puppys. Nur wie Moogulator schon sagt: heutzutage wird (fast) alles totkomprimiert. Weniger ist manchmal mehr.
Aber wieso sollte SP nur durch Manager reden? Cevin Quatscht jeden Sonntag (so weit ich weiß)
 
Jetzt ist auch die neue 2nd Face-Platte raus. Ich freue mich schon aufs Durchhören und hoffe, dass Vince bald auch mal wieder mit 2nd Face tourt. 2nd Face hatte ich bisher nur einmal im Old Daddys live gesehen. Das hat schon richtig Spaß gemacht.
 
Jetzt ist auch die neue 2nd Face-Platte raus. Ich freue mich schon aufs Durchhören und hoffe, dass Vince bald auch mal wieder mit 2nd Face tourt. 2nd Face hatte ich bisher nur einmal im Old Daddys live gesehen. Das hat schon richtig Spaß gemacht.
Es wird auf jeden Fall Konzerte geben. Nachfolgend die, von denen ich weiß:

31.08. NCN WarmUp in Deutzen (zusammen mit Jihad, Ner/Ogris und Statiqbloom)
15.09. Frankfurt "Das Bett" (zusammen mit uns und Placebo Effect)
4.+5.11 Fourscher Festival Erfurt (FullAlbumShow) (mit Clock DVA u.a.)
1.+2.12. BIM Fest in St. Niklaas Belgien



Ansonsten freut es mich, dass hier auch ein paar Leute gefallen an der Musik von 2nd Face finden.
Und an die Leute die sich immer noch über meine etwas provokante Art der Threaderöffnung ärgern: ich habe das weiter oben imo recht klar relativiert. Wenn Ihr Euch aber lieber weiter aufregen wollt, dürft Ihr das natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jihad wäre auch mal wieder super. Der hatte letztes Jahr in Münster gespielt. Vince war auch dabei, allerdings mit Fix8:Sed8. War richtig lustig. Aber Deutzen ist leider richtig weit weg von hier 😞
 
Die Jungs sind superjung.

Naja ... 2nd face gibt es doch schon 10 Jahre (zumindest sind die mir seit 2013 ein Begriff). Also so 'grün' ist da auch keiner mehr. Was mir damals aber schon auffiel war die Liebe zum Detail und ein sicheres Gespür für den Nerv der Zielgruppe. Viele andere sind mit ihren damaligen Strommusikprojekten irgendwo im Kinderzimmer versackt. Aber hier wirkte alles schon von Anfang an recht erwachsen und ambitioniert. Wer böse sein möchte, kann das auch 'kalkuliert' nennen, aber das muss man auch erst mal so bringen, finde ich. Und zumindest technisch würde ich das im Leben so nicht hinbekommen, selbst wenn ich das mal wollen würde. Dafür allein ziehe ich meinen virtuellen Hut ... :D
 
Gibt es aktuell denn irgendwas gutes auf dem Markt? :) Aktuelles.... vielleicht Clown Core, Louis Cole, ... ?
RDJ schreibt für mich die f* beste elektronische Musik. Hmm, hat lange nichts mehr rausgebracht, warte auf Selected Ambient Works 3. Daher Tipp: Nicht krampfhaft aktuellen Sachen hinterherlaufen, wenn es in der Vergangenheit schon besseres gab.

Haste mitbekommen, dass Louis Cole zur Zeit in Europa ist?
Gestern Mannheim, heute Erfurt, demnächst in Wuppertal...


Sehr netter Track & Video:
 
Ich finde die Songs geil. Netter Ersatz für die Puppys. Nur wie Moogulator schon sagt: heutzutage wird (fast) alles totkomprimiert. Weniger ist manchmal mehr.
Aber wieso sollte SP nur durch Manager reden? Cevin Quatscht jeden Sonntag (so weit ich weiß)


Der Kanal von cevin ist schon dufte. Die Detailanalyse von TDP Album hat mich begeistert. Kein FM Synth sondern unter anderem Samples vom ESQ1... Das hätte ich nicht gedacht.
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Meine Meinung:
Wenn man das Gebotene hier als "FUCKING beste Musik am Markt" am bezeichnet, möchte ich das andere erst Recht nicht hören. Nix gegen Gefühle, alles OK. Aber ich dränge anderen meine Gefühle nicht auf.

Sagen wir mal so:
Aufgrund des marktschreierischen Titels wurde eine Erwartungshaltung erzeugt, die rundum enttäuscht wurde.

Fällr mir noch ein:
"Only a Sith deals in absolutes."
Obi-Wan Kenobi

Grüße
der absolut FUCKING beste Omega Minus :)

Hier scheint noch die Sonne also die Welt ist wegen der Überschrift nicht untergegangen. 😊

Das Album finde ich gut, als Produktion (Ideenreichtum) richtig gut. Ich kann mich nicht ganz von Neutralität Freisprechen und so der 100 % darke Hörer bin ich auch nicht mehr aber wenn auch nicht jedem das Tempo der Umsetzung von den Ideen gefällt eine Visitenkarte als Produzent hat sich meiner Meinung Vincent damit erarbeitet. Ob kompremiert, zuviel Höhen, mitten oder sonstiges kann ich nicht beurteilen bin eingefleischter mp3 hörer mit mittelmäßiger Anlage aber bei mir zu Hause klingt es ganz schlicht ... gut.

Wie lange gibt es jetzt die Richtung? Über 40 Jahre doch bestimmt. Ich freue mich jedenfalls das es mit solchen Alben (und jungen Künstlern) den weiteren Puls für die Art von Musik gibt.

Ich drücke dem Projekt die Daumen das die schon länger in der Szene gehandelte hohe Messlatte des Albums letztendlich fürs Publikum erfüllt wird.
 
Das ist doch auf dem selben Level Kitsch wie Helene Fischer,
nur eben anderes Genre.
Wochenlanges Gebastel an effektüberladenen Tracks zu
sinnfreiem Geröchel in einem Nebel von nicht auf
strukturverlaufbezogenem kompositorischem Konzept.
Wer gerne Zombiefilme guckt, hat die Kontrolle
über sein Leben ja wohl aufgegeben.

Punkt.
 
gary numan is auch nicht übel. soll live echt gut sein, mein schwager will mich immer mitschleppen zu konzerten. irgendwann demnächst bin ichwohl fällig
 
Das ist doch auf dem selben Level Kitsch wie Helene Fischer,
nur eben anderes Genre.
Wochenlanges Gebastel an effektüberladenen Tracks zu
sinnfreiem Geröchel in einem Nebel von nicht auf
strukturverlaufbezogenem kompositorischem Konzept.
Wer gerne Zombiefilme guckt, hat die Kontrolle
über sein Leben ja wohl aufgegeben.

Punkt.
Nö, das ist schon solide Arbeit und sicher muss man es mögen, aber das würd ich echt so nicht stehen lassen wollen.
Lass doch Arnte seine Spaßankündigung und ggf. ist der Rest einfach nur, dass du ggf. mit Skinny Puppy und Nachfolgern ggf. nicht viel anfangen kannst - oder doch?
Weil - nun, so schlecht isses halt einfach nicht, wie einige das hier machen.

Ich sag's nur mal so..
Auch und grade weil 90% aller Musik Müll ist oder wegen des falschen Genres ausfallen ...
Zombiefilme guck ich nicht sonderlich gern - just sayin. Ich teile auch die Horrorsache Skinny Puppys nicht, aber ich mochte halt die Musik - Auch wenn 2nd Face nicht SP ist, das sind neue Jungs oder junge Jungs.
 
Zunächst mal... Wenn man überlegt, was so die Szene-Bands an simplen Weiberelectro verzapften und endlos abgefeiert werden, dann erschließt sich mir nicht, dass man hier was kritisiert was zwar das Rad nicht neu erfindet, aber solide gemacht ist und dem Trend nicht zwingend folgt. Aber ok.... Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter zu .... Blutengel, Solitary Experiments, Rotersand....

Habe mir mal das Album angehört, find ich eigentlich top produziert, besser abgemischt als die Alben der anderen deutschen Bands die hier erwähnt wurden. Ich persönlich würde mir wünschen, dass hier ggf. zukünftig etwas mehr Abwechslung in die Vocals kommen.

Das ist halt ein extrem wichtiger Punkt, den man mal gerade bei Ogre aber auch bei Bill Leeb festhalten muss. FX und Verzerrung sind das eine, aber in den Gesangslinien sind meistens Melodien oder emotionale Ausbrüche (mehr bei SP als FLA, die eher roboterhaft sind). Das Gleiche ist auch bei Fïx8:Sëd8 oder PYRROLINE (sorry Arnte) der Fall, das ermüdet mich auf Albumlänge. Die Musik an sich finde ich oft gelungen, glaube dass ich manchen Track ohne Vocals öfter hören würde.
 
dann erschließt sich mir nicht, dass man hier was kritisiert was zwar das Rad nicht neu erfindet, aber solide gemacht ist und dem Trend nicht zwingend folgt

Da verstehst du teilweise die „Kritik“ evtl. falsch.
Es wird was als „beste Musik am Markt“ angepriesen, was viele einfach nicht teilen.

Ein Audi A4, C-Klasse Mercedes oder 3er BMW sind allgemein sicher überdurchschnittlich gute Autos, aber eben nicht „das Beste am Markt“.

Man könnte das auch Genre typische Reisbrettmusik nennen. Da bekommt jedes Klischee sein Plätzchen, obendrauf noch ein paar (sehr gut gemachte) Details.
Aber unterm Strich auch nur Genre-Modern-Talking. Es hält sich Song für Song am roten Faden - um Gottes Willen ja nicht aus den Genre-Fesseln ausbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben