A
Anonymous
Guest
Was habt ihr für einen Rechner zum Sound machen? Ich meine jetzt ausschlieslich zum produzieren und aufnehmen. Nicht für Giggs gedacht, weil da die Antworten wohl klar sein dürften..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Ich hab nur noch Lappis (PC&Mac). Dank Docking station und Externem Monitor macht das ja kein Unterschied. Dafür isses angenehm leise. Ist halt im vergleich recht teuer und schlecht zu upgraden. Dafür oftmals ganz gut abgestimmte Hardware verbaut.
Aber gerade im Sommer möchte ich draussen arbeiten nicht mehr missen. Und mittlerweile kann ich sogar recht flott mit dem Touchpad ohne Maus, ext. Monitor usw. arbeiten. Mit 2,2 ghz c2d komme ich auch immernoch gut über die runden....
Aber wie gesagt - ist eigentlich ein Luxus. Naja andere kaufen sich für das doppelte und mehr einen Kompressor
mr.extrem schrieb:im Sommer draussen irgendwo nach lust und laune
Da haste aber dann im Garten ein Problemmr.extrem schrieb:Weil ich eben praktisch nur noch Hardware Synths nutze, brauch ich auch nicht mehr so viel Leistung wie früher....
Zolo schrieb:Aber was mir noch einfällt ist das Stichwort Ergonomie: Mir ist damals enorm aufgefallen das es am Laptop viel anstrengender ist. Also zumindest wenn man mit Laptop auf den Beinen arbeitet. Einer der Gründe dafür ist, die eingeschrängte Bewegungsfreiheit... Man sitzt wie versteinert (nicht stoned!) und das strengt an. Am Tisch (Desktop) rollt man mit dem Stuhl durch die Gegend und läßt die Beine mal von a nach b baumeln.
more house schrieb:leider hat mich das beim beobachten immer etwas abgeschreckt wir unzuverlaessig so kisten doch sein koennen und das kann ich meinem tomatenschmeissenden publikum wirklich nicht zumuten
klangsulfat schrieb:Seit fünf, sechs Jahren ausschließlich Laptop.
Zuhause hab ich am MacBook Tastatur, Maus und Display hängen. Seit CoreDuo sind Notebooks so schnell, dass ich für diese Flexibiltät gerne auf das (für mich) vernachlässigbare Quäntchen mehr an Leistung verzichte.
klangsulfat schrieb:
Stimmt. Aber ich würde ich mich bei einen stationären Rechner für einen iMac entscheiden. Und der ist eben nicht so drastisch schneller als ein MacBook. Klar, ein MacPro spielt in einer anderen Liga als ein MacBook.mr.extrem schrieb:ist aber schon etwas mehr alls ein Quäntchen