Das 828ES bietet 4 Input- und 4 Outputstreams. Geht also. Allerdings brauchst du bei insgesamt 3 AVB Geräten dann einen AVB Switch.
Den Switch braucht man schon bei zwei Geräten, wenn man sie sowohl ins Netzwerk hängen als auch über AVB verbinden will. Sicher, geht auch ohne, weil der Treiber so eine Art Miniserver installiert, der dann das Webinterface über Thunderbolt oder USB anspricht, eleganter gehts mit dem Switch. Gibt inzwischen auch einen von Presonus.
Was die Streams angeht: Mir waren die nur 4 Streams im Vergleich zum 8A zu wenig, daher mußte das 828ES wieder gehen, denn man kann zwar das 24Ai damit betreiben, aber wenn man wie ich dessen 3 ADAT-Pärchen nutzt (da hing bei mir der HD Recorder dran), wird es eng und man muß Routings umschalten. Geht ja mit den Presetspeichern, fand ich aber doof.
Könnt Ihr mir sagen, wie gut Ihr den DSP-Reverb findet?
Nette Zugabe, aber nicht wirklich dolle. Gegenüber den anderen Effekten der Schwächste. Hab ich ganz schnell durch externe Effekte ersetzt. Ich bin aber in dieser Hinsicht auch etwas verwöhnt, weil hauptsächlich Lexicon, Ensoniq, Kurzweil oder Alesis benutzt, und da konnte der Eingebaute einfach nicht mithalten. Probiers einfach aus.
Anschluss eines vorhandenen Lexicon MX300 über SPDIF
Geht sowohl optisch als auch über Cinch, achte auf die Samplerate. Mein MPX-1 ließ sich nicht auf 48Khz stellen, daher habe ich es nicht digital eingebunden, wenn Du alles mit 44,1Khz fährst, ist es kein Problem.
Habe ich das so richtig verstanden bzw. macht die Kombi 828es und später 16A wie beschrieben Sinn?
Kannst Du so machen. Wobei das 16A bei weniger Eingängen teurer ist als das 24Ai. Dieses braucht zwar Multicores, aber die gibts günstig beim MusicStore, auch in 1,5m Länge.