...und ich muss ein stativ auftreiben... 
aber ich habe zu wenig midi-zeugs um es wirklich effektiv zu nutzen, und als reines surf und app-dings is es mir irgendwie doch zu teuer.
roechel schrieb:...und ich muss ein stativ auftreiben...
)
roechel schrieb:die vollen halt alle lieber an ihren "dicken", "fettklingenden" und "hochkomplexen" Geräten rumphilosophieren...und sinnloses gedisse und stussen ist im moment auch total IN! ...rein kreativ kommt da meistens nix...finde ich...leider...
ich mein ich hab ja die spielregeln dieses Threads auch massiv geändert...es muss ja nicht ein kraftzwerg sein...
roechel schrieb:aber ich glaub...ich scheiss mal drauf

magic_erkan schrieb:roechel schrieb:die vollen halt alle lieber an ihren "dicken", "fettklingenden" und "hochkomplexen" Geräten rumphilosophieren...und sinnloses gedisse und stussen ist im moment auch total IN! ...rein kreativ kommt da meistens nix...finde ich...leider...
ich mein ich hab ja die spielregeln dieses Threads auch massiv geändert...es muss ja nicht ein kraftzwerg sein...
ja, der grundton hier scheint mir z.z. auch latent soziophob und aggggrrrrressiv. zu viel synth macht (evtl.) einsam und irgendwann a-sexuell...
roechel schrieb:aber ich glaub...ich scheiss mal drauf
ich auch nen kräftigen haufen zwergenkacke![]()
...und behaupten dann noch voll: "boaah...fetter sound"...da lach ich mich tot...roechel schrieb:ÜBRIGENS...Video ist im Kasten...muss nur noch geschnitten und zusammengebröselt werden...
(natürlich, die klangqualität!!! Geile Formulierung!magic_erkan schrieb:ja, ich weiss was du meinst. da steht dann dieser fette 8$k buchla und raus kommt nur genoodle und jeder salutiert vor ehrfurcht hinter seinem monitor.
Lothar Lammfromm schrieb:Mal doof in die Runde gefragt: Wie klingt denn der Kraftzwerg im Vergleich mit einem MFB Synth Lite II?
(ich bin von meinem Synth Lite II nämlich gerade schwer begeistert)
Danke! Der Synthlite 2 kommt in Sachen Filter deutlich mehr in Richtung Moog, hat mich beim Filterklang jedenfalls sehr an meinen Ex-Prodigy erinnert. Das Filter klingt sogar etwas "holziger" (was ich sehr geil finde). Die Hüllkurven sind anders, zwar schon ziemlich Okay, aber natürlich kein Moog. Trotzdem, als "Westentaschenprodigy" ist der Synthlite 2 einfach nur geil, zumal er zwei (merkwürdig raue) RM-Modi hat, die zusammen mit Sync oder Pulsweitenmodulation ziemlich spannend klingen können. Muss mir die Klangbeispiele zum Kraftzwerg noch mal geduldig reinziehen, irgendwie klingt der Kraftzwerg für mich nochmal deutlich rauer und "störrischer" als der Synthlite 2.roechel schrieb:Lothar Lammfromm schrieb:Mal doof in die Runde gefragt: Wie klingt denn der Kraftzwerg im Vergleich mit einem MFB Synth Lite II?
(ich bin von meinem Synth Lite II nämlich gerade schwer begeistert)
...schon ziemlich doof, denn der Thread ist ja voll mit Kraftzwerg soundbeispiele...deswegen fällt es mir schon schwer dir das noch in worte zu erklären...
![]()
gut...wir labbern auch ziemlich viel...aber wenn du dich durch die seiten blätterst findest du die einen oder anderen Demos (ich glaub die meisten sind von Magic erkan....und an 2.-er stelle bin dann ich wohl vertreten...)
ich persönlich habe den KZW noch nicht für konventionelle synthsounds genutzt...stelle aber, falls solche gemacht werden, oftmals fest, dass das Gerät ziemlich druck machen kann und mit 3 Oszillatoren fette klänge erzeugt werden können.
über den filter würde ich sagen...hhmmm..."Korg ms20-like"...das kommt gut hin...
kenn halt den synthlite 2 nicht...denke aber dass der auch "gut" klingen kann...ist ja immer ne frage des benutzers...![]()
roechel schrieb:Aber irgendwie habe ich soundmäßig noch nichts entdeckt, was man nicht ähnlich geil mit dem Synthlite 2 machen könnte...
und es ist schon eine Freude zu sehen was man so aus einem monophonen analogen synth in Echtzeit rausbringt
roechel schrieb:du kennst den unterschied aber schon zwischen gate und trigger....?!![]()
die frage hat mich jetzt schwer getroffen...

roechel schrieb:du...hab mal die md angeschaut...und zwar...von hinten... :)
...ich seh da keine trigger outs oder können die einzelausgänge spezifisch als triggerausgänge genutzt werden?
roechel schrieb:hätte noch nie in dem zusammenhang gehört das man geräte "angated"
roechel schrieb:wie ist das wetter bei euch...hier scheint die sonne und es ist ca. 14grad...irgendwie gar nicht "novemberlike" ?!?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.