Der Kraftzwerg Thread...

juhhuuuu... ;-)

neee...stimmt, das mit dem midi wollte ich ja noch versuchen...habs aber total vergessen... :heul:

Suppiiii...werds heute, falls ich zeit habe, anhorchen...und mich dann auch mal mit den inputs des KZ (iiihh...die abkürzung lass ich künftig glaub lieber) befassen!!!

wobei...weiss ned...hatte schon mal so versuche mit den inputs gemacht...war alles ziemlich "grunge" :roll: ...ma kucke!!!

also...ich meld mich sobald gehört!!!

THX

DamDuram schrieb:
mein kraftzwerg ist gerade auf dem weg zu mfb wegen dem midi interface. es war unvermeidlich, so konnte man damit nicht arbeiten. ich hab keine lust durch ständiges ein und ausschalten das gerät kaputt zu machen.

ich hab mal ne mail hingeschrieben, und es hieß er wir messen...und dass es ca. 3 tage dauern soll.
aber is schon ne weile her - hab's einfach noch nicht geschafft ihn einzuschicken.
wie läuft das mit dem porto - bleibt des bei einem selbst hängen?

magic_erkan schrieb:
nochmal radio, und a bisschen space echo:

sagt der typ bei 0:55 wirklich "looks like cock" - bin mir grad net so sicher :mrgreen:

wow...dat gefällt mir schon besser als das erste (more musikalisch) ;-)
auch hier notorische fragerei...wie gemacht?!? ausser radio...noch andere hard- bzw. software benutzt?!? sequencer...overdubs?!?

also ich versteh kein wort...hab aber noch nichts gekifft... :mrgreen: ...vielleicht hör ichs dann auch?!? ;-)

keine overdubs.

lfo triggert gate - im vca in sitzt der radio out durch eine last gasp ringmod tretmine - ich drehe an der hüllkurve - und am sendersuchlaufrad(?) - die andere lfo sitzt im cvcut - und ich versuche taktig(loss) am cutoff zu drehen - NÖ - bin kein tintenfisch (hoffe mein urzwerg kommt bald :D) - hüllkurven outs im reset der zwoten lfo und dem filtercvreso. noize auch irgendwann dazu - ich glaub so war's...

des nächste mal mit foto!

sonst nur space echo und mono in die mpc über meinen roland m-160 aufgenommen.

doch der typ ausm radio sagt cock - und ich kiff gar nicht (und willz auch nicht hören) aber er sagts :lol:
die rosawelle :gay:

:supi:

danke für dein statement!!!

mit foto?!? hmmm...na ja...warum ned!!! video wäre besser :P

hab übrigens mein Kraftzwerg mal midi angesteuert...schien irgendwie keine probleme zu haben...!?!...aber vielleicht war mein test nicht so krass :roll:
werd das noch ein bisschen anschauen...da ich den ja bis jetzt nur analog angesteuert hatte...aber muss schon sagen, der kann recht fett klingen!!

The cock in the hell

roechel schrieb:
:supi:

danke für dein statement!!!

immer wieder gern. :nihao:

und krass war's bei mir auch nicht, notenhänger und -fresser schon mit keyboard und/oder pitch/modwheel gepatched, und wenn die mpc oder md dran war, dann komplettes chaos, beim zwoten oder dritten overdub durchgang :mad:

über cv/gate alles top...

@damduram sag bitte bescheid, wenn dein zwerg wieder da ist, und was die diagnose gewesen sein soll.

hhmmm...gestern habe ich mal nen midiarpeggio laufen lassen...gut, mein freund hat da dann wie wild an den parametern rumgeschraubt...und da kam es auch mehrmals vor dass die hüllkurven nicht mehr neu getriggert wurden...wobei wie gesagt, der freund hat zum teil einfach wirres zeug gedrückt und hatte meiner meinung keine ahnung was er tat :twisted: ...ansonsten hab ich im moment eher mit den cv eingängen mühe...letztens konnte ich den synth mit CV/GATE gar nicht ansprechen....

bin auch auf INFOS gespannt... :gay:

...und ich werd bei gelegenheit auch mal wieder was posten!!! :nihao:

urzwerg ist da. und ich bin sowas von enttäuscht. also welcher super ingenieur sich das system mit den buttons ausgedacht hat :fawk: auch noch in grau - so ein schmarrn!!

sobald etwas weniger licht ist, kann man nur noch erahnen, welcher step geskippt wird und welcher nicht!

ich hätte auch 16,87 mehr für beleuchtung bezahlt, vll. sogar 20.

live is des bestimmt ein freude, wenn nicht nur der urzwerg bedient werden soll.... whauahahahaha :lol:

wirklich schade

magic_erkan schrieb:
roechel schrieb:
ansonsten hab ich im moment eher mit den cv eingängen mühe...letztens konnte ich den synth mit CV/GATE gar nicht ansprechen...

:shock:

mach mir keine angst MAN

..grins...will ich ja auch nicht!!! also ich denk sowieso dass diese sogenannte semimodularität mich oftmals etwas verwirrt..auch beim ms20 :?: :!: :shock:

...aber lass mal was hören...urzwerg und kraftzwerg, mein ich :nihao:

und sonst...ausser dem grau...?!?

roechel schrieb:
...aber lass mal was hören...urzwerg und kraftzwerg, mein ich :nihao:

und sonst...ausser dem grau...?!?

ja, ich werd was posten, falls ich ihn behalte.

also, cool sind definitiv der cv clock in, für lfos z.b. auch, dass die midiunterstützung in beide richtungen stabil läuft (sollte man ja eigentlich voraussetzen können ;-) ) , und dass die länge für jede der vier reihen frei wählbar ist, außer bei shuffel, da hat man nur gerade steps.

magic_erkan schrieb:
[

ja, ich werd was posten, falls ich ihn behalte.

also, cool sind definitiv der cv clock in, für lfos z.b. auch, dass die midiunterstützung in beide richtungen stabil läuft (sollte man ja eigentlich voraussetzen können ;-) ) , und dass die länge für jede der vier reihen frei wählbar ist, außer bei shuffel, da hat man nur gerade steps.

Stell eine Maschine mit Lauflicht daneben/davor.Die Orientierung ist erheblich besser dann.

hmmmmmm...aber klingt ja gut...wenn verschiedene längen der sequencen individuell eingestellt werden können!!!

ich bin auf jeden fall auf beispiele gespannt... :P

ach...irgendwie bin ich schon noch scharf auf die teile urzwerg und megazwerg...würde alles zusammen ein recht power-volles system ergeben...

..meno meno.... dabei will und kann ich jetzt nix mehr kaufen...deswegen bau ich mir ja auch ne eigene Drummachine...lol :gay:

du rüppel...mit dem rumgeknüppel und dann noch ins bad...uiii...

also kraft- und Urzwerg zusammen...

...dat läuft doch!!!

...und behälst du ihn oder weg damit!!!!

ja, mein saftzwerg hat sich auch mal ne abkühlung verdient :gay:

den urzwerg werd ich behalten, aber ich weiß nicht, ob ich den kraftzwerg behalten soll/will
mich nervt die vorverdrahtung irgendwie an.. die (evtl. hochwertigeren) alternativen fürs case sind natürlich alles reine kostenfragen :sad: ...

spenden werden natürlich weiterhin gerne entgegen genommen :mrgreen:

an was für nem drummy baust du denn? komplett diy oder was gebogenes?

fleissig der saftzwerg-mann!!! ;-)

nicht so wie ich...grins...kanns jetzt noch nicht hören (Büro hat FLASH- und sonstige Player-Blockaden (Scheiss-IT..ich weiss ihr schaut jetzt zu...) :twisted: )

tja...so ist dat...

also ich plane aus den Modulen von eric archer (http://ericarcher.net/products/)...das sind nämlich die MK 1 bis 4...dann hab ich gesehen dass ein Typ noch eine MIDI to IR Schnittstelle (http://www.woosteraudio.com/midi-ir.html) gebaut hat und noch einer einen einigermassen lustigen Random Bassline-Generator (V)...tja...und da wurde ich ganz "heiss"... :oops: ...aber mich störte, dass das zeugs sooo klein ist (Kreditkartengrösse) und dass das alles so offen da steht...also hab ich mir gedacht...mach ma n'case mit ner fetten ALU-Frontplatte und paar Dicke Knöppe und soo...und natürlich ne anständige Stromversorgung...he he :supi:

jetzt hab ich mir alles im bausatz-Style bestellt und mich wild erkundigt, was es den da alles so gibt...

PROBLEM: Das teil wird richtig teuer...aber ich ziehs durch...warte noch auf meine "Parts" und dann gehts ran ans vermessen für die Platine...

tja...ob das mal gut kommt...werde wahrscheinlich noch einen Thread öffnen wenn soweit...(mann bin ich exhibizionist)... 8)

na dann gucken wir mal...

klingt cool!

hab's mir mal angeschaut und die teile sind wirklich SEHR klein. bin gespannt auf dein ergebnis...

der uzwerg is definitiv ein feiner knecht :nihao:

was noch cool gewesen wäre, cv-resets für die einzelnen reihen .
aber die verschiedenen playmodi und variablen steps pro linie machen so richtig feeetz, wenn des noch extern ansteuerbar wär hellelujah :shock: (immer diese scheiß kompromisse)

passend zur wm :mrgreen: :

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fmagic_erkan%2Ftres-puntos

wird noch ne weile dauern bis ich nen "ganzen" track damit bau - da zeit rar - aber zum spontanen abreagieren immer gerne!
ein hoch auf die haptik!

yyeeeaahh...klingt seht witzig!!! :nihao: :supi: :supi: :supi:

ja di teile sind wirklich "small" :roll: ...scheiss komprimisse :fawk:

also ich hab bei den letzten versuchen mit dem Kraftzwerg was mehrstimmiges zu machen irgendwie versagt... :doof: und nochmals scheisskompromise (gefällt mir)

und deswegen hab ich mal fast alle register meiner analogen geräte zusammengesteckt zu einem mehr oder weniger selber oszillierenden noodle geformt...hab noch ein bisschen live dazurgeklimpert (aber nix wahnsinniges)....

also prinzipiell steuert der SQ10 Sequencer alle geräte...das sind der Korg MS20, Korg Delta (auf dem klimpere ich ein bisschen), den Jupiter4 und den Kraftzwerg (der hat hier aber eine sehr limitierte aufgabe...wer findets raus ;-) )...dann noch mein modular mixer von HealthClub-Music der selbstoszillierende Filter Perx und noch zwei inputs mit 1xPink- und 1x Whitenoise vom MS50 weiterverarbeiten...dann noch ein bisschen am mischer ein und ausgefadet sowie mit dem Klark Teknik DN50 Federhall rumgespielt...ach und 1 oder 2 noten von der Wavestation...

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Froechel%2Fmodular-ambient-noodle

MMMEEEENNOOOO...ich bin einfach zu doof oder?!? :mad: :mad: ...wo ist denn dieser link für den player...ich hab jetzt mal copy/paste vom Modular-Noodle-link und dann von hand abgeändert...

...kann mir da jemand helfen?! :oops:

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Froechel%2FKraftzwerg-1

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Froechel%2FKraftzwerg-2

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Froechel%2FKraftzwerg-3

wow.. spitzenzeug. ich mag wirklich diese leicht staubige, warme atmosphäre in deinen stücken. ich glaube, ich sollte mein stage echo öfter mal benutzen. mann..ich bin echt verkabelungsfaul geworden.

hey, danke...!!!

Das mit den Stücken wäre äber übertrieben...lol...denn es sind keine...sonst hätte ich mir etwas mehr mühe gegeben...

Stage Echo von Korg?!?...oder war das Roland?!?

unbedingt benutzen...gegen kabelsteckfaulheit, empfehle ich "patchbays" :idea: ...das ist soooo geil und es macht spass immer alles wieder neu zu verkabeln...dass ich nur noch verkable... :lol:

ne, im ernst....finde patchbays voll praktisch!!!

PS: Ach übrigens...habe gerade gesehen, in deiner liste steht auch ein Kraftzwerg plus Korgs ms's-serie (aussert sequencer)...na dann....hopp hopp...nicht umsonst heisst das hier kraftzwerg thread...las mal was rüberwachsen...

danke im Voraus!!!

das stage echo ist von korg. irgendwann werde ich mir hoffentlich auch ein spring reverb zusammengespart haben.

hmm..ein patchbay ist nicht die schlechteste idee. hab schon mehr als 1x rumliegende stecker totgetreten.

den korg sequencer hab ich auch (sq10). aus der reihe fehlt mir eigentlich nur der vc10.
hm..rüberwachsen lassen..ja..da müsste ich erstmal was zusammenschustern. aber ok..wenn ich endlich mal dazu komme (morgens-nachmittags schlafen, nachmittags - nachts arbeiten, nachts - morgens: nachbarn beschweren sich), mich ausgiebig mit dem ding zu beschäftigen, zeig ich auch mal was. versprochen.

und was deine aufnahmen angeht: hättest du ein release voll mit solchen sachen, ich würds kaufen.

also eigentlich brauchst du ja nur den kraftzwerg...und ev. den sq10 oder noch ein oder zwei lfo's von anderen :roll:

na ja, ich weiss nicht ob ich mir so ne cd kaufen würde :gay:

aber danke trotzdem :D , freut zu hören...

eben, ich bin schon auf ein kraftzwerg-noodle gespannt, wenns geht so musikalisch wie möglich ;-)

grüsse

auf jeden fall. das, was du hier gepostet hast, gefällt mir z.b. um längen besser, als das auf deiner myspace-page - wobei ich dazusagen muss, dass ich üüüüüberhaupt kein freund von clubmusik bin. tanzbarkeit wertet für mich musik immer gleich ab. also besser nicht auf meine meinung hören.

wie auch immer...nachdem ich mich mit dem zwerg nie ernsthaft beschäftigt hab, wollte ich ihn jetzt endlich mal taufen und ihn mit meinem MS-20 ansteuern.

erste pleite: MS-20 keyboard CV-out -> kraftzwerg CV/pitch (rückseite) oder auch direkt in einen der VCOs hat zwar einfluss, aber von exakten halbtonschritten weit entfernt. mal ist es erheblich mehr, mal wesentlich weniger.
zweite pleite: irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die ADSR-sektion vernünftigen einfluss auf den sound nimmt. ich hab MS-20 trigger out an kraftzwergs ADSR gate1 gekoppelt und bin von ADSR out1 dann in den VCA in1 gegangen. erschien mir so am logischsten. allerdings hab ich das problem, dass der ton erst erzeugt/getriggert wird, wenn ich die taste vom MS-20 wieder loslasse, nicht wenn ich sie drücke.

hab natürlich verschiedene varianten ausprobiert und an allem geschraubt, was einfluss haben könnte, aber ich komm nicht drauf. was mache ich falsch. mit meinem MS-10: das gleiche spiel.

ist die spannung, die aus den korgs kommt vielleicht zu hoch oder zu niedrig? im moment siehts jedenfalls so aus, als wären die beiden nur ansatzweise kompatibel.

dann hab ich die midi-variante ausprobiert und den zwerg an den midi-out von meinen mfb-synth angeschlossen. da tut sich rein gar nichts.
als ich dann meine korg M1-workstation rausgekramt hab (die ich aus scham in meiner gear-auflistung untern tisch hab fallen lassen) hats dann endlich geklappt. ich will allerdings nicht mit meiner ollen workstation rumhantieren (da hab ich auch gar nicht den platz für), sondern den zwerg in mein MS-system einbinden.

stelle ich mich einfach nur blöd an?

Zurück
Oben