danke!!
gut musikalisch...ist etwas übertrieben...in diesem thread versuche ich ja eigentlich so wenig equipment wie möglich zu gebrauchen
und der einsatz der DAW eher als sekundär anzuschauen.
dabei sollte alles in möglichst in einem take aufgenommen werden.
natürlich könnte ich komplexere arrangements und auch eher korrekte tonfolgen programmieren...aber eben dass solls nicht sein.
analog wenn möglich und mit den "eingeschränkungen" der geräte das maximum (für mich) raushzuholen.
ich finde es interessant zu sehen was mit einem monosynth "erzeugt werden kann und verbringe oftmals stunden am stück patches zu "entdecken"...wenn ihr wisst was ich mein.
deshalb würde ich mich freuen, wenn auch andere beiträge kämen...muss ja nicht der kraftzwerg sein...eine performance auf einem minimoog oder so würde ich auch geil finden...solange nicht zuviel anderes equipment gebraucht wird. diese sollten nach möglichkeit so gut es geht "modular" genutzt werden...
aber bitte nicht nur noise und schräge drones...es geht auch musikalischer
...sample&hold muss nicht immer sample&hold sein
erwähnt sei auch, dass es eigentlich nur demos sind...keine fertigen tracks...gut ich gehe meistens nochmals durch...entweder mit effekten oder ein bisschen eq's...aber kein mastering oder finalmixing à la créme...(ein bisschen mix muss sein)
beim leploop muss ich noch erwähnen, dass der ja ziemlich viele ausgänge hat...damit kann man wirklich interessante sachen machen...
klar das gerät ist in sich sehr eingeschränkt und soundtechnisch kommt man da nicht soooooo weit...rauscht und brummt auch das teil...aber das konzept in sich ist wirklich toll...find ich
na ja...ich red mir nur den mund fusselig...
den wenigen "Treuen" dieses freds danke ich aber herzlich für die beiträge!!!!
weitermachen...
freuemichschonaufneuebeiträgeeeeeeeeeeeeee