DELETE

schön. auch günstig. toll.

eine frage und das ist nicht böse gemeint.
Ist MDF da das Richtige Material. MDF hat ja die eigenart zu quellen wenn es leicht feucht wird. oder hast du die seiten Versiegelt?

Wird die bei fb hinterlegte Homepage erst noch freigeschaltet?

Klar, keine Panik.

Möchte frühestens nächstes Jahr ins Eurorack-Geschäft einsteigen, hast also noch Zeit. ;-)

becker_mexico schrieb:
Ich finde es angesichts der Materialauswahl (MDF) und der Bauart vom Preis her einfach nicht attraktiv, sorry.

Sehe ich genau so!
Schaut schon schick aus, allerdings stimmt Preis/Leistung nicht....meines Erachtens!
Trotzdem viel Erfolg!

Idee finde ich super, aber ja muss mich mein Vorredner anschleißen. Preis/Leistung naja.. wäre es Multiplex okay, aber MDF..hmm.. das würde ich nicht haben wollen.
Habe heute mein Case vom Schreiner abgeholt. 120HP/6U, 15mm Multiplex und Böden aus Sperrholz.. hat mich grade mal 65€ gekostet..
Kann morgen mal Bilder postet im Case Thread..
Aber will das hier nicht schlecht machen.. super Initiative! :phat:

tomk schrieb:
Grundsätzlich denke ich, wenn man schon jede Menge Kohle in Module steckt, sollte man gerade am Case nicht sparen.

Das ist wohl wahr, aber ich bin auch zunächst den "umgekehrten Weg" gegangen...hab für meinen (5U) Modular erst mal ein Gehäuse aus MDF Platten gebaut und konnte somit mehr Geld für Module ausgeben. Wenn der Synth dann eines Tages fertig ist ( :roll: ) und alle Module an ihren endgültigen Plätzen sind, dann bau ich als letzten Schritt ein hochwertiges Gehäuse aus edlem Holz. Oder lasse es von einem Tischler bauen.

fano schrieb:
tiptop audio µzeus, make noise power bus board, acidlab pow, etc. sind deine freunde.
Danke für dein Hinweis, aber meine Freunde sind schon da und sehen so aus.
1000114_s.jpg

Bei so so Skiff Dingern würde ich zu Acidlab greifen, sind aus Metall und günstig.
rack_6he.jpg

130€

fano schrieb:
das sequencer forum wie es leibt und lebt! :mrgreen:
Absolut, warum sollte man MDF nehmen wenn man Metall für 11€ mehr bekommt. :mrgreen:
Da ja wie erwähnt meine Freunde schon da sind (Doepfer P9), und "würde" in Bezug zu Skiff stand, dürfte ein aufmerksamer Leser richtig folgern.

:nihao:

tomk schrieb:
6U 119€ + Doepfer DIY Kit 1 139€ = 258€
vs
https://www.thomann.de/de/doepfer_a100lc ... koffer.htm
279€

- Mit MDF könnte ich leben, bei mir ist es nicht so feucht
- allerdings bin ich eher faul und wenn ich's für 21€ mehr fertig bekomme, lohnt es sich einfach nicht. Beim Lunchbeat war der Unterschied genauso groß, und den habe ich - obwohl ich gerne löte - schon zusammengebaut genommen. Und wenn mir einer für 20€ meinen Krempel zusammenlötet, gebe ich DIY ganz auf und hau' mich lieber in die Sonne.

Geht sicher ohne Doepfer DIY-Kit - wenn man alles einzeln bestellt - mit einem anderen Netzteil etwas günstiger, aber bei dem ganzen Geröttel kann ich's dann auch gleich ganz selbst bauen, was ich auch tun würde, wenn es auf jedem € ankommen würde.

Und wie schon im ersten Post dazu gesagt:
- ähnliche Größe wie Doepfer - da kann ich auch bei Doepfer bleiben...dann kann ich leichter stapeln
- nicht tief genug. Für moderne Module sicher ok, aber ich habe auch Elby und Analog Systems/Solutions, beide eher tief.
- für DIY aus dem gleichen Grund eher gar nicht geeignet, da sind die Platinen (wenn man Lochraster verwendet) halt etwas größer

Ich bin vielleicht dabei wenn es in Richtung Mostercase geht, eine entsprechende Tiefe hat (15-20cm) Netzteil etc. schon drin ist und deutlich günstiger als Doepfer LowCost ist. Andere haben sicher andere Wünsche, vielleicht wäre bauen auf Bestellung eine Alternative?

Trotzdem auch von mir viel Glück

nett, mehr aber auch nicht. wie schon gesagt wurde kriegt man die platten vom baumarkt so zugesägt und viel mehr ist da ja nicht.

aber ich wünsche viel erfolg und finde das gut, dass jemand in deutschland an die cases denkt!

meine vorschläge für eine sinnvolle erweiterung des produktsortiments
- etwas mit hochwertiger netzteillösung anbieten, mit eingebauten busboards
- verwinkelt, so wie die alten und neuen buchla
- transportabel
- transportabel und verwinkelt, das da verbessern wo buchla und tip top nicht zu ende gedacht haben

fano schrieb:
.... ein 84TE rackgehäuse mit völlig anderen dimensionen.....
Preis- Leistung, Qualität, Zweckmäßigkeit & Marktvergleich.
Mit Kritik wirst du leben müssen wenn du so etwas anfängst (und dieses Forum als Werbeplattform nutzt).
:peace: Viel Glück

104 waeren mir zu breit aber ich finde es tendenziell immer gut wenn Leute sowas starten.
Wenns nicht eure Tasse Tee ist, weil ihr es selber für euch billiger bauen könnt lasst es doch dabei.
Ich hab eher Respekt vor der Eigeninitiative.

Zurück
Oben