Behringer Module vs Doepfer Qualität ?

Bei mir hat nach etwas über einen Jahr ein Doepfer Clock Divider (A 160, oder so) den Dienst verweigert.
Lichter brennen, aber er teilt keine Clocksignale mehr.
Ähnliches ist mir mit noch keinem Behringer Modul, oder ein anderes Gerät von B., passiert.

Beim Logik Modul ist auch mal eine LED defekt gewesen. Hab ich halt eine neue reingelötet. Bei Doepfermodulen geht das noch.

Seit gut 20 Jahren Doepfer hier und keine Probleme. Kabel rein raus ja, manche gehen schwerer, aber das kann auch am minimalen Größen Unterschied der Stecker liegen. Behringer hab ich noch keine Erfahrung

Die XOR Outs vom A-166 Logic Modul sind übrigens auch sehr gut klingende digitale Ringmodulatoren.

Bei mir hat nach etwas über einen Jahr ein Doepfer Clock Divider (A 160, oder so) den Dienst verweigert.
Email an Dieter Doepfer und Dir wird geholfen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und darauf kommt es auch an: Kundennähe. Gab es übrigens auch bei den vielgeschmähten MFB seinerzeit.
Versuch das mal bei Behringer.
Daher auch von mir: Doepfer 9. Behringer: interssiert mich nicht.

Ich habe mittlerweile wohl in etwa so vele Behringer Module, wie ich auch Doepfer Module habe.

Ich habe schon mehr als ein Doepfer Modul repariert (nicht nur für mich).
Hab ich halt eine neue reingelötet. Bei Doepfermodulen geht das noch.
Ja, bei den Alten. Doepfer ist aber jetzt auch schon dazu übergegangen, SMD zu verwenden. (Ihm selbst waren laut eigener Aussage die alten Module schon zu groß.)

Von B habe ich Module aus der Moog, ARP und Roland Serie. Die sind alle solide gebaut, da kann man eigentlich nix sagen. Nur geben sie sich nicht all zu viel Mühe bei der Kalibrierung. Da musste ich schon viel Hand anlegen.
Meine Doepfer Module sind größtenteils nun aber auch schon wesentlich älter als mein Bestand von B. Gemessen an dem Zeitraum hatte ich wenige Ausfälle.

Wie lange ich Doepfer noch uneingeschränkt unterstützen kann muss ich abwarten. Der neue Trend zu Polyphonie und Miniaturisierung gibt mir nichts.

Behringer hab ich hauptsächlich, um mir eine Pseudo-Erfüllung meiner Jugendträume zu ermöglichen. Mit ein wenig verzerrter Wahrnehmung hab ich da jetzt halt ein Moog IIIp und ARP2500 und so Zeugs.
Ansonsten favorisiere ich eigentlich Doepfer, zumindest was die traditionellen module angeht. Solide gebaut, für eine Funktion (wenn auch mnachmal zwei oder vierfach vorhanden) und die machen sie gut.

Zurück
Oben